• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Brigitte oder Susa,
      Unsere Nachbarn haben einen 6 mon alten Border Collie und würden mit ihm gern ZOS machen.

Wie alt sollte der Hund sein, um damit beginnen zu können?
      Jetzt schon?

• Zitat

Hallo Brigitte oder Susa,
      Unsere Nachbarn haben einen 6 mon alten Border Collie und würden mit ihm gern ZOS machen.

Wie alt sollte der Hund sein, um damit beginnen zu können?
      Jetzt schon?

Eine Freundin von mir, hat ihren 14 Wochen alten Pudel von meiner Trainerin 'anclickern' lassen.
      Ich denke, es ist in erster Linie wichtig, dass man sich mit dem Training dem Hund anpasst.
      Kurze Übungseinheiten, kein tägliches Training, dann aufhören wenn es gerade am besten funktioniert (auch wenn es schwerfällt) um die Motivation hoch zu halten für die nächste Trainingseinheit.
      Nicht zu viel wollen und die Anforderung dem Können des Hundes anpassen.
      6 Monate ist nicht zu jung.

LG,
      Susanne

• Huhu Susanne,
      wir hatten unsere erste Trainingsstunde bei Barbara, es war einfach nur :gut: :gut: :gut:
      Fluffy, mein Prinz hat nichts, aber auch absolut nichts verlernt. Aber nach zwei Suchlagen im Trümmerfeld, war er auch richtig platt. Als ich ihn zur Suche abgesetzt habe, hat der gesamte Hund vor Hochspannung gezittert, als wenn er jeden Moment
      abhebt. Er ist dann los wie eine Bodenlenkrakete und hat für seine Verhältnisse sehr schnell gefunden. Was er vergessen hatte war das Platz machen, aber nach der ersten Aufforderung, hat auch das geklappt.
      Ich soll dir und deinem Mädchen Grüße von Barbara und ihren Jungs bestellen. Finn hat sich von Monchi fast eine „Backpfeife“ eingefangen, weil er nicht sofort auf ihre Ansage: „Du schaust mir nicht unter den Rock“ reagiert hat.

• Hey Brigitte, ich hätte es sooo gerne gesehen.
      Aber meine Vorstellungskraft reicht aus, ich sehe Fluffy vor meinem geistigen Auge durchs Trümmerfeld wuseln und ich kann seine tiefen Atemzüge hören. :D :gut: Das macht Spaß!

Weiter stelle ich mir vor, ich hätte eine Trainingsstunde bei Barbara, mit dir und Fluffy... =)
      anschließend gemütliches Beisammensitzen bei einem Käffchen und Kuchen .. Pläuschchen halten ... :breit:
      Was meinst du ...!?

• Danke Fluffy, wußte gar nicht, dass die DVD schon fertig ist, naja fast. :D

Werde ich mir auch auf jeden Fall zulegen.

Sagt mal Brigitte und Susanne, fahrt ihr denn nun in der Zeit vom 10.-12.9. irgendwann ins Hundezentrum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!