• so habe heute vormittag gleich mal ein bissle mit cooper geübt. Ich habe jetzt das problem dass er immer mit seiner pfote auf die hände die ich ihm hinhalte "draufhaut". ich reagiere dann einfach nicht. wenn er das feuerzeug dann angestubst hat gabs den click und diehand mit den leckerlies habe ich dann neben der hand mit dem feuerzeug geöffnet. mache ich das soweit richtig? problem ist nur dass er jedesmal, wenn ich einen neuen versuch starte er wieder mit der pfote draufhaut. wenn ich dann wieder nicht reagier dreht er sich weg oder legt sich hin und guckt mich doof an :-/ ich glaube das dauert bei uns noch etwas länger. vielleicht hängt das aber auch damit zusammen, dass ich ihm beigebracht habe, dass er nicht einfach zu den leckerlies hingehen soll oder diese auch nicht einfach aus der hand nehmen darf. Ich habe ihm beigebracht, dass er leckelies nur nehem darf, wenn ich sage nimm. also wenn ich leckelies auf den boden lege oder ihm meine geöffnete hand einfach so hinhalte mit den leckerlies darauf, dann dreht er sich weg und guckt mich bloß nicht an. das ist warscheinlich alles übungssache oder...

• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hoffe, dass ich es so geschrieben habe, dass es verständlich ist.
      Wenn nicht frage einfach, tut mir leid, dass ich so spät antworte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!