• Neu

Hi

hast du hier ZOS* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• neulich als ich im Ikea stand, kam mir die Idee: diese kleinen Ikea-Bleistifte kann man doch auch super benutzen?! Ich müsste auch noch den einen oder anderen haben :lol:

• Zitat

Ich werde jetzt auch langsam mit einem dritten Gegenstand anfangen. Nun soll es aber nicht unbedingt ne Büroklammer sein. Die seh ich ja selbst nicht mehr liegen, blind wie ich bin. :lol: Hast du da ne Idee? Oder ist es eher besser, erst Feuerzeug und Münze zusammen zu führen? (Wenn du verstehst was ich meine. :ops: )

Hast du bedacht, dass es unterschiedliche Materialien sein sollten?!
      Mit dem Feuerzeug hast du vermutlich eine Kombi aus Kunststoff und Metall. Dann die Münze - Metall ...
      Also würde ich auch an Holz, Leder, Filz ect. , denken. ;)
      Ikea Bleistift finde ich Spitze!
      Zumal man ja möglichst jeweils ein identisches Objekt, parallel verwenden sollte, also wenn möglich, jeden Gegenstand doppelt haben sollte.
      Die Holzwäscheklammer würde ich evenzuell halbieren, dann hast du nicht wieder die Kombi mit Metall.

• Zitat

kam mir die Idee: diese kleinen Ikea-Bleistifte kann man doch auch super benutzen?!

:gut: :gut:

Kugelschreiber, Lederfleckchen.

Wenn ihr Holz(in welcher Form auch immer) benutzt, solltet ihr es nach
      ca 10maligen Suche auskochen, damit der Eigengeruch des Holzes erhalten bleibt und nicht von "Fremdgerüchen" überdeckt wird.

• Zitat

Wenn ihr Holz(in welcher Form auch immer) benutzt, solltet ihr es nach
      ca 10maligen Suche auskochen, damit der Eigengeruch des Holzes erhalten bleibt und nicht von "Fremdgerüchen" überdeckt wird.

Hey Fluffy!
      Ich dachte bisher, die Duftkombination, die dem Objekt anhaftet und sich immer weiter verändert, ist genau DAS, was das Objekt unverwechselbar und einzigartig macht??!
      So hat Blue ihre Holzklammer neben ganz vielen anderen, gefunden.

• Zitat

Hast du bedacht, dass es unterschiedliche Materialien sein sollten?!
      Nein, da hab ich natürlich nicht dran gedacht, danke. :headbash:
      Ikea Bleistift finde ich Spitze!
      Ist das ein ganz normaler Bleistift? Bin so selten bei Ikea. :ops:
      Zumal man ja möglichst jeweils ein identisches Objekt, parallel verwenden sollte, also wenn möglich, jeden Gegenstand doppelt haben sollte.
      Und das wußte ich ehrlich gesagt gar nicht. Warum denn?

• Hallo zusammen,

so jetzt hab ich mich durch fast alle Seiten gekämpft und bin der Meinung dass ZOS genau das Richtige ist für meinen PRT.

könnte mir bitte auch jemand die Anleitung dazu schicken!
      Das wäre super lieb!

Grüsse
      Saskia mit Zeus

• Zitat

Ganz einfach .. :smile: wenn du jeden Gegenstand doppelt hast und auch jeweils, mehr oder weniger abwechselnd benutzt, dann ist es nicht ganz so tragisch wenn dir wirklich mal einer abhanden kommt. Du hast dann immer noch den Anderen auf 'Reserve'.
      Die unterschiedlichen Materialien werden wichtig wenn du anfängst mit der Differenzierung.
      Für den Hund ist es hierbei leichter zu unterscheiden nach Feuerzeug (Kunststoff) und Schlüssel (Metall), wenn du ihn auf den Schlüssel schickst, dann darf er ja nicht das Feuerzeug anzeigen.
      Den Geruch des FZ sollte er für die Suche nach dem Schlüssel ausblenden. Weißt du wie ich es meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!