ZOS
-
-
Ich würde den Clicker benutzen weil es die Konditionierung auf den Gegenstand viel einfacher macht.
Wenn du bisher noch nicht mit Clicker gearbeitet hast, macht das gar nichts.
Dein Hund muß das auch nicht VORHER lernen.
Aber vielleicht solltest DU zuerst ein paar Trockenübungen machen.In der Anleitung ist es ganz gut erklärt, aber wenn du Fragen hast ...
immer gerne! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Mensch, das ist je echt eine tolle Sache. Schön, dass ihr alle schon so tolle Erfolge habt!
Da unser Terrier gern mit der Nase sucht und wir immer wieder gern neue Beschäftigungen ausprobieren, möchte ich es auch mit ZOS versuchen.
Ist jemand so nett und schickt mir die Anleitung?
Danke schon mal!
-
Zitat
Hallo zusammen!
Mensch, das ist je echt eine tolle Sache. Schön, dass ihr alle schon so tolle Erfolge habt!
Da unser Terrier gern mit der Nase sucht und wir immer wieder gern neue Beschäftigungen ausprobieren, möchte ich es auch mit ZOS versuchen.
Ist jemand so nett und schickt mir die Anleitung?
Danke schon mal!
erledigt
-
Vielen Dank! Werde berichten, wie es klappt!
-
Hallo Ihr Lieben,
könnte ich bitte bitte auch die Anleitung bekommenAdresse: [email='martina.baron@dlh.de'][/email]
Vielen Dank schon mal -
-
Erledigt
-
hey, ich hab mal eine frage...
Wenn ich meinem Dex das feuerzeug mit clicker vor die nase halt hat er das prinzip total verstanden, auch mit den mehrfachklicks klappts einwandfrei, aber sobald ich zum nächsten schritt gehe und das feuerzeug auf den boden lege sitzt er da wo ich ihn hab sitz machen lassen und starrt mich ganz bedeppert an... was kann ich jetzt machen damit er es versteht? -
Zitat
hey, ich hab mal eine frage...
Wenn ich meinem Dex das feuerzeug mit clicker vor die nase halt hat er das prinzip total verstanden, auch mit den mehrfachklicks klappts einwandfrei, aber sobald ich zum nächsten schritt gehe und das feuerzeug auf den boden lege sitzt er da wo ich ihn hab sitz machen lassen und starrt mich ganz bedeppert an... was kann ich jetzt machen damit er es versteht?Erst ein paar Fragen, hast du FZ und Clicker in einer Hand?
Hältst DU deinem Hund das FZ an die Nase, oder geht dein Hund von
alleine an das FZ?Wenn du, „zum auf den Boden legen“ übergehen willst, gehst du in die Hocke,
oder setzt dich auf den Boden und hältst das FZ immer noch in der Hand.
So bringst du das FZ „näher“ an den Boden und deine Fellnase wird dadurch
lernen, auch nach unten zuschauen. Du breitest deine Arme immer weiter aus
und gehst mit dem FZ immer näher zum Boden, bis du es hinlegen kannst. Dann
kannst du aufstehen, das FZ auf den Boden legen, deinen Hund 1m weiter absetzen,
du bleibst neben dem FZ stehen und gibst das Kommando „FZ go“.
Wenn das klappt, kannst du auf kurze Distanz dazu übergehen,
deinen Hund zum FZ zuschicken. -
Zitat
Erst ein paar Fragen, hast du FZ und Clicker in einer Hand?
Hältst DU deinem Hund das FZ an die Nase, oder geht dein Hund von
alleine an das FZ?Feuerzeug ist in der linken hand, clicker und leckerchen in der rechten.
Dexter geht von alleine auf das feuerzeug zu, aber nur solange er es aus der sitz position erreichen kann (hab ich grade erst festgestellt) -
Zitat
Feuerzeug ist in der linken hand, clicker und leckerchen in der rechten.
Dexter geht von alleine auf das feuerzeug zu, aber nur solange er es aus der sitz position erreichen kann (hab ich grade erst festgestellt)Bleibst du immer direkt vor ihm stehen? In welcher Position hast du deine Arme,
nur vor deinem Bauch, oder machst du sie auch auseinander? Motivierst du ihn
auch durch deine Stimme, oder gibst du das Kommando nur 1X ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!