• Kann es sein, dass unter dem oben geteilten Link, die links für die PDF´s nicht funktionieren?
    Ich hätte auch Interesse an der PDF in der am Anfang gesprochen wurde. Hat diese noch jemand?

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin gerade total stolz! Ich hatte ja solche Probleme, Blue die ruhige Anzeige zu verklickern. Bei ihr war es immer ein hektisches anstupsen-Mama angucken-stupsen-Mama angucken,.....

Es ist noch lange nicht perfekt, aber sie hält die Nase jetzt schon so lange dran, dass ich noch die Zeit hatte, ein Beweisfoto zu machen :D
      Seht selbst... ZOS-Einsatz an der Gasstation! Vermelde: Das Feuer ist gefunden! :gut:

Zitat

Kann es sein, dass unter dem oben geteilten Link, die links für die PDF´s nicht funktionieren?
      Ich hätte auch Interesse an der PDF in der am Anfang gesprochen wurde. Hat diese noch jemand?

Japp, die Links funzen leider nicht mehr und ich kann leider auch nichts anderes finden, wo die Anleitung drin ist :verzweifelt:

• Ich bin ganz gespannt, denn am Wochenende Besuche ich mit Lina einen kleinen ZOS-Workshop in der Hundeschule bei uns. Evtl. wird es auch regelmäßige demnächst eine Gruppe geben, wenn sich genügend Leute finden.
      Bei uns ist das irgendwie noch sehr unbekannt und die meisten können sich nicht all zu viel drunter vorstellen oder sie wollen lieber was actionreicheres machen wie Agi oder so.

Für Lina sind so ruhigere Sachen eher das richtige. Sie ist so ein Hibbelchen, da passen Beschäftigungen bei denen sie sich konzentrieren muss super. Und da sie gerne mit der Nase arbeitet, würde ich mich megafreuen, wenn sich noch ein paar finden würden, denen es auch so geht. Sonst wird demnächst wohl intensiver allein aufgebaut. Das Buch hab ich schon, die DVD ist in Planung.

• Zitat

Ich bin gerade total stolz! Ich hatte ja solche Probleme, Blue die ruhige Anzeige zu verklickern. Bei ihr war es immer ein hektisches anstupsen-Mama angucken-stupsen-Mama angucken,.....

Es ist noch lange nicht perfekt, aber sie hält die Nase jetzt schon so lange dran, dass ich noch die Zeit hatte, ein Beweisfoto zu machen :D
      Seht selbst... ZOS-Einsatz an der Gasstation! Vermelde: Das Feuer ist gefunden! :gut:

Super! Die Anzeige ist auch unser Hauptproblem, mein Hund buddelt erstmal... :muede:

• Blue buddelt zwar nicht wirklich, dafür neigt sie aber dazu, das SO aufzunehmen, darum hab ich´s ja auch durch den Zaun gesteckt :D

Wir versuchen diese ruhige Anzeige gerade zu generalisieren indem wir sie gar nicht erst auf die Idee bringen daran zu kratzen oder es in den Mund zu nehmen, weil sie eh nicht dran kommt. In der Hoffnung, dass Blue diese Mätzchen zukünftig ganz sein läßt :gott:

Im Trümmerfeld wird so versteckt, dass sie wirklich nicht dran kommt. In der Päckchenstraße werden nur wirklich seeeeehhhhrrrrr schwere Eimer verwendet und in der Fläche buddeln wir den Gegenstand eben ein. In der Fläche kratzt sie - oh Wunder - nicht, sondern versucht es wirklich nur aufzunehmen, um es sich zwischen die Pfoten zu legen und dann die Nase drauf zu halten :headbash: Ideen muß man haben.... :lol:

Bisher sind wir damit ganz gut gefahren und es wird wirklich immer besser!

• Ja, im Trümmerfeld achte ich auch darauf, dass genug drauf liegt. :lol: Aber manchmal vertut man sich da ja leider doch noch bzw. unterschätzt, wo die kleinen Kröten überall dran kommen. Wenn er es dann hat, legt er auch brav die Nase drauf. :muede:
      Für draußen werd ich mir so einen Schraubhaken besorgen, damit kann man das SO so schön in der Erde festklemmen.

Päckchenstraße hab ich noch gar nicht gemacht, da bin ich schon voll gespannt drauf.

Macht ihr das schon lang? Also generell, nicht die Päckchenstraße. :lol:

• Zitat

Macht ihr das schon lang? Also generell, nicht die Päckchenstraße. :lol:

Jein....ich habe vor, ach Gott....vor 2 Jahren oder so mit dem pdf in Eigenregie angefangen. Später kam noch das Buch und die DVD dazu, weil ich einfach in meiner Gegend niemanden gefunden habe, der ZOS anbietet.

Durch dieses alleine rumwurschteln haben sich so viele Fehler eingeschlichen (wie z.B. die verpatzte Anzeige :headbash: ), dass ich schon keine Lust mehr auf ZOS hatte :/
      Seit Januar bin ich wieder offiziell mit dabei, jetzt aber mit Trainer. Die Macken werden langsam rausgearbeitet und ZOS macht wieder richtig Spaß! :gut:

EDIT: Wir haben nach etwa 8 Kursstunden Päckchen dazu genommen und die letzten beiden Stunden waren wir in der Fläche.....ich würde mich also bei weitem nicht als "Fortgeschritten" nennen ;)

• Zitat

Kann es sein, dass unter dem oben geteilten Link, die links für die PDF´s nicht funktionieren?

Ich habe die Anleitung (vier pdf-Dateien) noch bei mir abgespeichert. Wenn jemand Interesse hat, kann ich sie gerne per Mail zusenden (ca.4 MB)

Gruß Peter

• Zitat

Ich habe die Anleitung (vier pdf-Dateien) noch bei mir abgespeichert. Wenn jemand Interesse hat, kann ich sie gerne per Mail zusenden (ca.4 MB)

Gruß Peter

Hallo Peter,
      ich würde mich sehr darüber freuen. E-Mail saela(at)gmx(.)net
      Vielen Dank schonmal!

Was benutzt ihr als Belohnung beim ZOS?

Meine Kleine macht sich schon prima als ZOS-Nase ;) Werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen!
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!