• Externer Inhalt img404.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Externer Inhalt img213.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img404.imageshack.us

• Ein paar Bilder habe ich noch. :D

Externer Inhalt up.picr.de

• Zitat

Das ist toll, Ihr gebt mir viele neue Versteckideen :D :gut: !!

Hast du schon mal die Päckchenstrasse probiert?
    So haben wir sie aufgebaut. Erst ein Eimer, dann zwei usw. Da aber auf den anderen Bildern unser damaliger Trainer mit drauf ist, weiß ich nicht ob ihm das recht währe, wenn ich sie hier einstellen würde. Er liest hier aber immer wieder mal mit und wird sich vielleicht auch mal melden.
    Für die Päckchenstrasse nimmst du mehrere gleiche Eimer mit Deckel, befühlst sie zu zweidrittel
    mit Beton(damit der Eimer bei der Suche einen festen Stand hat), schneidest oder bohrst rundum Löcher in den Eimer, legst den Suchgegenstand genau an ein Loch, Deckel drauf und los geht die Schnüfflerei.

• Hey Fluffy,

wenn mich mal das Handwerks-Fieber packt, dann ist das eine tolle Idee! :gut:

Bei meinem Schön-Wetter-Hund ist ZOS vor Allem eine dankenswerte Auslastung in der Wohnung :D . Draußen haben wir auch schon mal gesucht, einfach mitten in der Wiese.
    Meine "Päckchenstraße" besteht momentan aus einem laaaaangen Regal voll mit Aktenordnern. Da habe ich ja auch die Löcher drin.

Spiele allerdings schon mit dem Gedanken, mir mal so ein paar Steine mit Löchern zu kaufen um eine kleine Wand aufzubauen. Das wäre nochmal eine Steigerung/Abwechslung.

Was mich noch interessieren würde, ist was Euer Hund für Gegenstände sucht? -Sorry falls das auf den letzten Seiten bereits Thema war.

Wir haben nun neben dem klassischen Feuerzeug mit Mini-kleinen Holzkügelchen angefangen. Zu Beginn sind es drei Stück auf eine Büroklammer aufgefädelt. Später soll der Hund dann eine Kugel finden. Hier muss ich natürlich immer gucken, dass der Gegenstand irgendwo "drinnen" ist, damit er nicht eingeatmet werden kann. Andererseits kommen auch viele andere Verstecke in Frage wo das Feuer einfach zu groß ist.
    In einigen Wochen werde ich zusätzlich ein Stück Filz anklickern. -So hab ich das mit der Trainerin besprochen - Anfang April sehen wir uns wieder.

• Zitat

Später soll der Hund dann eine Kugel finden. Hier muss ich natürlich immer gucken, dass der Gegenstand irgendwo "drinnen" ist, damit er nicht eingeatmet werden kann.

Dazu kannst du dir doch mehrer unterschiedlich lange Plastikrohre (Wasserleitung???)
    hochkant oder auch liegend auf ein Brett kleben. So in etwa wie auf den Bildern(s. o.) vom Trümmerfeld.
    Ich habe mit Fluffy "nur" das Feuerzeug als Suchobjekt(meine Faulheit, ist Schuld :ops: :ops: ). Mein ehemaliger Trainer hat für einen seiner Aussies einen Cent. Aber auch keinen bestimmten, er nimmt sich halt einen aus seiner Geldbörse. Er wirft ihn dann einfach in die Landschaft und der Hund sitzt mit dem Rücken zur Wurfrichtung. Es ist einfach atemberaubend wie schnell der Hund den Cent erschnüffelt. :gut: :gut:
    (Frank, falls du das hier liest, knutsch mal bitte deine Supernase.)

• Zitat

Mein ehemaliger Trainer hat für einen seiner Aussies einen Cent. Aber auch keinen bestimmten, er nimmt sich halt einen aus seiner Geldbörse. Er wirft ihn dann einfach in die Landschaft und der Hund sitzt mit dem Rücken zur Wurfrichtung.

*lach* Bei uns ists einfacher, wir haben ein Euro-Stück, aber ich habe auch keinen bestimmten Euro, sondern immer einen, der gerad da ist.

Das zweite Suchobjekt ist ein Radiergummi. Ich habe ein einfaches großes Radiergummi gekauft und in vier Teile geschnitten. Aktuell sind die Stücke ca. 2x1,5x1cm groß. Sobald das für Maja zu einfach ist, werde ich sie einfach kleiner schneiden :D

• Zitat

*lach* Bei uns ists einfacher, wir haben ein Euro-Stück, aber ich habe auch keinen bestimmten Euro, sondern immer einen, der gerad da ist.

:D So ist das halt bei gut situierten Leuten. Die "schmeißen" halt mit Euro- Stücke um sich. :lachtot: :lachtot:

• So isses! Ich wollt schon immer mal den Anschein erwecken, als könnt ichs mir leisten! :lol:

Muss ja keiner wissen, dass ich SEHR froh bin, dass Maja mit ihrer Suche bislang noch immer erfolgreich war, gell? :lol:

• :lol:

Bei uns ist es ein FZ (in Tupperschachtel) und eine Münze (in einer Metallschachtel aufgehoben) und dann noch ein Korken, den ich (nicht das Zookielein) nicht mehr finde.

Falbala, die jetzt mal nach Abbruchbaustellen-Trümmern kuckt :D , damit mein Softie nicht immer nur unter Kissen, Decken, Wäscheständern, Gieskannen, Zeitungen, Schachteln und Holzscheiten im Wald sucht. Danke Fluffy! ;) Sieht's bei Dir im Garten immer so aus? :D

Gibt's noch mehr Foddos? Ich kuck die sehr gerne!

Geht hier eigentlich jemand zu Meisterschaften?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!