• Huhu!!!

Bin nun mit Sancholein bei dem Mehrfachklick. Genauer gesagt: Ich lege das Feuerzeug ab, gebe Kommando, Sancho geht hin und stupst, dann klicke ich und er wartet...dann legt er sich hin und stupst und wartet. An der Stelle bin ich unsicher. Soll ich dann klicken und nochmal warten oder einfach klicken und belohnen? Wenn er schon am Gegenstand platz macht und wartet und ich dann nicht belohne, denkt er ja am Ende evtl. dass dies nicht richtig ist? Aber es ist ja genau das was ich möchte! Bin voll stolz, dass er dann da so gelassen liegt und möchte es nicht unnötig ausreizen. Denke, er hat eh schon kapiert, dass er da liegen soll.

• Neu

Hi

Schau mal hier: ZOS* Dort wird jeder fündig!

• Ich müßte sehen, wie es aussieht. :???:
      Im Zweifelsfall, gerade zu Anfang, lieber einmal mehr bestätigen als zu wenig.

Immer nur DANN clicken, wenn die Nase am GS ist, immer nur dann in Richtung Hund bewegen, wenn er nicht dich ansieht sondern zum SG. Immer DIREKT am GS füttern, damit die geruchliche Verbindung Futter-SG gegeben ist.
      Du kannst viel mehr falsch machen als dein Hund. :D
      Wenn das gut klappt, kannst du die Entfernung vergrößern und auch mit einem leichten 'Versteck' beginnen.

• Danke, das sind schonmal gute Tipps! Musste die Entfernung zurückschrauben, da das mit der Nase und Blick am Objekt nicht klappte. War wohl in wenig zu schnell. Mit weniger Entfernung klappt es aber super!

• Hallo ich bin der Dirk und habe einen süßen Jack Russel Terrier Paul.
      Wir haben nach der Anleitung von hier ZOS geübt aber uns fehlt der Rest der Anleitung. Könnte mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Das wäre der Hammer, da unser Paulchen voll Bock auf ZOS hat...
      Fluffy hat die Anleitung nicht mehr (hab schon nachgefragt).
      VIELEN DANK

• Zitat

Hallo ich bin der Dirk und habe einen süßen Jack Russel Terrier Paul.
      Wir haben nach der Anleitung von hier ZOS geübt aber uns fehlt der Rest der Anleitung. Könnte mir jemand die Anleitung zukommen lassen? Das wäre der Hammer, da unser Paulchen voll Bock auf ZOS hat...
      Fluffy hat die Anleitung nicht mehr (hab schon nachgefragt).
      VIELEN DANK

Ist unterwegs ;)

• Hallo Ihr Lieben!
      Würde mir bitte auch jemand die Anleitung schicken? Ich denke, dass wird für meinen Kleinen ausm TS eine gute Möglichkeit sein, seinen Stresslevel zu senken. Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!