Hund bevorzugt Wohnzimmer fürs große Geschäft...
-
-
Heyho,
ich habe da nochmal eine Frage zur Stubenreinheit (ich weiß, dazu gibts schon Threads, aber ich hab nicht genau das gefunden was ich gesucht habe..)
Und zwar ist mein Welpe jetzt erst hmm...ca. 10Wochen alt..ohje muss ich mal nachrechnen nachher
Bei uns daheim ist sie seit ca 2 Wochen, also eigtl. noch genuuuug Zeit zum stubenrein werden.
Es macht mir auch keine Sorgen, wenn mal ein Missgeschick passiert, nur habe ich langsam das Gefühl, dass sich bei Foxy ein Verhalten einstellt was schwer wieder weg geht.
Und zwar macht sie immer brav ihr kleines Geschäft auf der Wiese vor der Tür, wir loben ordentlich, und sie freut sich so dass sie manchmal nochmal 2 Tröpfchen rausdrückt
also soweit alles ok.Nur ihr großes Geschäft macht sie auf den Tod nicht vor der Tür, egal ob man 20Minuten zum Schnuppern ausharrt, egal ob man sie hin und herrennen lässt oder versucht bisschen wegzugucken, sie wartet immer bis sie im Haus ist und kurz darauf passierts dann doch...
Unabhängig davon wie lange wir draußen sind habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht draußen machen möchte....
Könnt ihr mir vielleicht etwas raten, was man da tun kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bevorzugt Wohnzimmer fürs große Geschäft... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
ich hoffe dass dir jemand hier weiterhelfen kann. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe zwei Welpen. Sie erledigt ihr Geschäft mittlerweile sehr ordentlich vor der Tür. ER jedoch ist öfters der Meinung draussen ist es zu kalt oder zu nass und verrichtet sein großes Geschäft nicht egal wie lange man wartet. Wenn wir dann drinne sind fällt ihm ein, dass er ja mal muss. TOLL!

Also wenn jemand eine Idee hat bitte her damit!

LG
-
Wie kommst du da drauf, daß dein Hund (jetzt 10 Wochen) in zwei Wochen stubenrein ist?
Das wird noch ein Weilchen dauern
Alle 2 Stunden raus, sowie nach dem schlafen und fressen, dann wird das schon. -
Also bis bei uns mal rein gar nix mehr in die Stube bzw. wohnung ging vergingen ca. 2.5 Monate und das fand ich nu nicht als übermäßig lang.
Klar schaffen es einige früher, andere brauchen noch länger.aber in 2 Wochen?? sehr selten
-
Ich denke auch, das du da noch einiges an Geduld aufbringen mußt,
da es noch eine Weile dauern kann bis der Hund zuverlässig stubenrein ist.
Geh weiterhin mit ihm raus, wie du das jetzt schon machst, dann wird das schon klappen irgendwann.
-
-
hmm, ich glaube nicht dass sie hier behauptet der hund müsste nach 2 wochen stuberein sein. sondern sie macht sich sorgen dass sich der hund angewöhnt dauerhaft im wohnzimmer zu kacken.
ich habe auch einen welpen 13 wochen alt sie ist bei uns etwas mehr als 5 wochen uns so langsam bessert sich das mit der sauberkeit. gestern und heute hat sie sich sogar gemeldet dass sie raus will.
versuche den hund immer zu beobachten wenn ihr nachhause kommt. sobald du siehst dass er mit dem output beginnt hochnehmen und raus.
ich habe es mit stella auch so gemacht teilweise fällt auch beim tragen was ab. aber egal so verstehen sie dass dieser ort nicht der richtige ist.
-
Also meiner hat
sei Dank, noch nie großes in der Bude gemacht. Stopp mal die Zeit, vom reingehen bis zum Kacken in der Wohnung. Wenn du dann ungefähr weißt er macht zBsp. 5 Minuten nach dem reingehen, dann nimm ihn 4 Minuten nach dem reingehen und geh wieder raus. wenn er draußen nix macht, wieder rein, beobachten, und wenn er ansetzt wieder raus, ich hoffe du hast nicht so einen weiten weg bis nach Draußen. Das wird ein Geduldsspiel auf mindestens ne woche würde ich schätzen, aber so lernt er vielleicht, das Großes draußen erledigt werden muss genau wie Kleines auch. Viel Erfolg! :schildkroete: und viel Geduld. -
Zitat
hmm, ich glaube nicht dass sie hier behauptet der hund müsste nach 2 wochen stuberein sein.
Wie liest du das denn

Heyho,
Und zwar ist mein Welpe jetzt erst hmm...ca. 10Wochen alt..ohje muss ich mal nachrechnen nachher
Bei uns daheim ist sie seit ca 2 Wochen, also eigtl. noch genuuuug Zeit zum stubenrein werden. -
MEINE Interpretation war, dass die "genug Zeit" in der Zukunft liegt....

Hilft wohl nur eine Klarstellung der TS....
Aber ganz abgesehen davon, würd ich kurz nach dem Reinkommen gleich noch mal rausgehen...wie schon vorgeschlagen...
LG, Chris
-
Hey,
ja ich meinte die Kleine hat zukünftig noch genug zeit sauber zu werden.
Ich habe mich sogar drauf eingestellt dass es bis zu 6Monaten dauern kann, bis nix mehr passiert...
Aber mir geht es wirklich eher darum, dass ich das Gefühl habe, dass sie vourzugsweise ins Wonhzimmer macht, also lieber als draußen..
Aber das mit dem zeitmessen ist gut, das werde ich heute mal testen wenn ein Missgeschick passieren sollte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!