Das liebste was ich jemals hatte

  • Hallo
    Dies ist mein lieber Timmi.Er wäre im November 10 Jahre alt geworden.
    Doch er mußt am 19. Januar über die Regenbogenbrücke gehen.Ich hätte ihn noch gerne so viele Jahre bei mir gehabt.Er ist das liebste was ich jemals hatte. Gruß Hundgismo



  • Das kann ich gut verstehen - meine Doberfrau wird diesen Herbst leider auch schon 9 und mir graut es immer mehr vor dem TAg wo sie nicht mehr bei mir sein wird... die Zeit mit den Hundis geht einfach viel zu schnell vorbei...


    aber ein goldiger Knopf war er!

  • Hallo,
    das tut mir wirklich unglaublich leid für dich!
    Bei meinem war es vor einem Monat soweit und ich bin infach unglücklich. Er war fast 11 und hatte Krebs, bösartig. Es ging ihm immer sehr gut bis vor drei MOnaten seltsame Symptome auftraten - es hätte alles mögliche sein können. Dann ging alles so schnell.
    Jetzt ist er nicht mehr bei uns und ich merke, wie wichtig er für mich war nd ist. Über die Hälfte meines Lebens habe ich mit ihm verbracht und es war doch zu kurz. Ich werde Benni nie vergessen und nie wird ein andrer seinen Platz einnehmen können. Ich hoffe auf ein Wiedersehen irgendwann und klammer mich daran. Bis dahin bleibt mir die Erinnerung an dieses wunderbare Tier, das mir so viel Glück bereitet hat.
    Wir haben Benni im Garten einen Baum gepflanzt, einen Apfelbaum - er liebte Äpfel. Und ich habe ihm einen Abschiedsbrief geschrieben. Das hilft wirklich. Nur als Idee für dich, vielleicht hilft dir auch ein Ritual.
    Fühl dich gedrückt.
    Sapi

  • Hallo,
    ich werde meinen lieben Timmi niemals vergessen.Und es schmerzt auch heute noch wenn ich an ihn denke.Wir haben einen neuen Hund Gismo Cairnterrier 10 Monate alt.Ein neues Tier lenkt ab aber ich kann sagen es ersetzt nicht den verloren Hund.Diese Erfahrung mußte ich machen.
    Denn unser Gismo ist so ganz anders als Timmi war.Timmi war mein Hund.Er war immer bei mir ,er hat alles mit mir zusammen gemacht.Er hat in unseren Bett geschlafen.Gismo mag das garnicht.
    Gismo ist ein lieber kleiner Kerl,aber er hat nicht diese starke Bindung zu mir.Und das ist es was ich so vermisse.Vieleicht war es auch ganz einfach noch zufrüh für ein neues Tier.Ich habe ihn aber trotzdem lieb und hoffe das er viele Jahre bei uns ist.


    Gruß Barbara und Hundgismo :)

  • Hallo, wie gut ich Euch nachempfinden kann. Bei mir ist es auch gerade etwas über einen Monat her. Und ich bin mir ganz sicher - nichts und niemand wird mir jemals meine Amigo ersetzen können. Wir haben uns wirkich auch ohne Worte verstanden. Ein Blick hat genügt und wir wußten was der andere wollte. Ich werde auch immer wieder angesprochen ob ich nicht wieder einen Hund nehme - aber auch ich bin der Meinung dass das noch viel zu früh ist. Sicherlich, ein "neuer" Hund lenkt ab, aber ich hätte Angst das ich dann immer Vergleich mit meinem Amigo ziehen würde und das wäre unfähr. Vielleicht später wenn es anfängt weniger weh zu tun - aber ich glaube das dauernt noch sehr, sehr lange. Ein herzlicher Gruß an alle - Sandra

  • Es ist hier immer wieder vom Ersetzen die Rede. Davon, dass ein neuer oder der neue Hund nie den ersetzen könne, der von einem gegangen ist. Und ich lese den einzelnen Beiträgen raus, dass das mit Bedauern festgestellt wird. Warum nur? Besteht nicht gerade darin der große Wert, den dieses Tier für einen hatte, dass es nicht zu ersetzen ist? Durch nichts und niemanden?


    Ich musste kurz vor Weihnachten das Liebste gehen lassen, was ich jemals hatte, Leo, meinen ersten Hund, mein bester Freund und Begleiter in den letzten fast 12 Jahren. Mit 12 Jahren konnte ich nach langem Kampf bei meinen Eltern durchsetzen, dass ich mir einen Hund kaufen durfte. Ich hatte ganz lange dafür gespart, zig Hundebücher gelesen und irgendwann war ich dann stolze Besitzerin eines kleinen Berner Sennenhundes. Jeden Morgen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, um den Kleinen in den Garten zu lassen und mit ihm vor der Schule schon spielen zu können. An den Nachmittagen waren wir dann gemeinsam unterwegs. Und das immer, eine Ausrede gab es nicht. Ich habe ihn weitgehend selbst erzogen, wir verstanden uns ohne ein Wort. Er hat mir durch die schwierige Zeit meiner Kindheit geholfen und war einfach der wunderbarste Hund, den man sich vorstellen kann, und das liebste Wesen auf dieser Welt. Freundlich zu allem und jedem, ziemlich ängstlich und ein Sturkopf seinesgleichen. Ich hab ihn mehr als alles andere geliebt, und er mich.


    Seit nunmehr 8 Wochen haben wir wieder einen Hund, ich fand, dass ein Leben ohne Hund nicht die Lebensqualität hat wie eines mit. Und der Kleine ist ein Traumhund in vielerlei Hinsicht und hat im Sturm mein Herz erobert. Trotzdem wird er nie meinen Leo ersetzen können, an den ich noch ganz oft denke und der mir in ganz vielen Situationen unheimlich fehlt.


    Am Anfang hatte ich Angst, dass Leo durch den neuen in Vergessenheit geraten könnte, dass er einfach ausgewechselt oder ersetzt werden würde. Das hätte ich ihm niemals antun können. Glücklicherweise ist das nicht passiert. Die Stelle in meinem Herzen, die Leo innehatte, wird der Neue nie einnehmen können. Stattdessen wird er sich ein anderes Stück erkämpfen. Und gerade das tut mir gut, bestätigt mich in meiner Erinnerung, dass Leo niemals durch irgendeinen anderen Hund ersetzbar sein wird. Er wird immer mein erster Hund und bester Kinderfreund bleiben.


    Welchen Stellenwert der kleine Keanu einnehmen wird, wo sein Platz in meiner Erinnerung und in meinem Herzen sein wird, das wird sich erst zeigen müssen. Aber jeden Tag mehr, den ich mit dem kleinen Racker verbringe, wächst die Gewissheit, dass Leo immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten wird.


    LG,
    Morrie

  • Hallo,


    ich habe meine Julie (Schäfermix) am 30. April 06 einschläfern lassen müssen. Sie hatte Krebs im Darm. Es tut immer noch weh. Ihr Foto hängt über dem Bett. Ich hatte sie nur 1 1/2 Jahre lang, weil ich sie aus dem Tierheim geholt hatte. Aber es war eine gaaaaanz große Liebe. Julie fehlt mir wirklich.


    Nun ist Buddy da. Er ist lieb. Aber es ist auch zuviel verlangt, dass er jetzt nach zwei Monaten schon so zärtlich sein sollte wie es Julie war. Und er wird immer Buddy sein und niemals Julie. Aber es ist einfach zu schön, überhaupt einen Hund im Haushalt zu haben. Ich hoffe, meiner Julie geht es auf der Wolke 7 im Hundehimmel hervorragend gut. :love:

  • Wie gut man das verstehen kann...
    und auch das NIE ein anderer den Hund ersetzen wird :(


    Uns selbst ging es im letzten Jahr so, unsere Hündin hatte auch Krebs, wir haben einmal eine Not-OP machen lassen, um die Tumore zu entfernen.. sie kamen wieder, sehr schnell sogar, und als wir noch überlegten, nochmal OP oder nicht, bekam sie plötzlich einen epileptischen Anfall, mitten in der Nacht... sowas von grausam, weil man echt nur daneben steht und nichts, absolut garnichts tun kann :(
    Dies war für uns der Zeitpunkt, wo wir sie gehen lassen mußten, im Alter von knapp 12 Jahren, alles andere wäre für sie nur noch Quälerei geworden...
    Wir waren auf ihrem letzten Weg dabei, es war das mindeste, was wir für diesen tollen Hund tun konnten, auch wenn es super schwer war...
    Für mich selbst, wollte ich so schnell keinen neuen Hund, der Verlust war einfach zu groß !! und jeder andere Hund hätte von vornherein schlechte Karten gehabt ( was sich vielleicht etwas blöd anhört, aber ist so ), denn man vergleicht immer alles mit dem, was man vorher hatte, und unser Hund war einfach genial, da kommt so schnell kein anderer mit, mag er noch so lieb und süß sein...
    Unsere Kids allerdings ( die erst nach diesem Hund kamen und ein Leben ohne garnicht kennen ), wollten trotz SEHR großer Trauer wieder einen neuen Spielgefährten, aber wir ( Eltern ) konnten und wollten uns noch nicht wirklich entscheiden....
    So sind wir dazu gekommen, vorerst Pflegestelle zu werden, und wenn dann irgendwann mal wer passendes dabei ist....
    Wir haben damit im Dezember angefangen, seitdem über 20 Hunde in ein neues tolles Zuhause vermittelt, und letzten Monat... ja, da war SIE auf einmal !! Die "Liebe auf den ersten Blick".... :love:
    Alle unsere Pflegis waren toll bisher, ansich hätte man jeden einzelnen behalten können, aber dieses "gewisse etwas" fehlte immernoch...
    Bis halt zu diesem gewissen Tag... ein "ganz üblicher" Transport, wir sind zum Treffpunkt gefahren, um unsere neuen Pflegis zu übernehmen ( insgesamt 4 ).. dort haben wir SIE zusammen mit ihren Geschwistern in der Box gesehen, so wie immer eigentlich, aber wirklich JEDER von uns hat in der ersten Sekunde gesagt, DIE nehmen WIR....
    Zuerst als Pflegi, aber vom ersten Moment an war klar, DIE kommt hier nicht mehr wech :D
    Seitdem sind wir nun Besitzer einer super süßen kleinen Goldie-Mix-Maus, sie ist ein Engel auf 4 Pfoten, keiner würde sie je wieder hergeben...


    und dennoch... geht kaum ein Tag vorüber, an dem wir nicht an unsere Große denken, kein Tag an dem wir sie nicht total vermissen *seufz*
    Unsere *neue* Kleine wird es sehr schwer haben, ein *guter Nachfolger* zu werden... aber sie ist auf dem besten Weg dahin :wink:


    Trotz unserer Freude über unsere neue Maus wird aber unsere Große ganz sicher nicht vergessen werden, sie war und ist und bleibt für uns unersetzlich !!! Kein anderer Hund wird jemals IHREN Platz einnehmen können, aber wir erinnern uns an die supertollen Jahre, die wir mit ihr haben durften, an alles was wir mit ihr zusammen gelernt haben, an all die guten und auch schlechten Zeiten... sie wird uns immer fehlen !


    Aber unsere neue Maus ist trotzdem eine wertvolle Bereicherung, kein Ersatz ! aber eine neue und spannende *Aufgabe*...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!