Nachts immer Häufchen

• Hey ihr Lieben

Also,unsere Hündin,die wir jetzt knapp 2 wochen haben,macht Nachts so gut wie immer ein Häufchen in ihrem Häuschen. Ich gehe gut alle 2 Stunden mit ihr raus,das letzte mal abends zwischen 23-23:30,und dann morgens um 5uhr wieder, sie bekommt ihre letzte Mahlzeit um spätestens 18uhr. amTag 200g Trockenfutter,der Stuhlgang ist auch immer fest.

Meine Frage ist nun:wie soll ich mich verhalten?...Momentan verhalte ich mich so: Mach ihr Häuschen auf,nehm sie auf den Arm,und gehe direkt mit ihr Gassi,danach bekommt sie ihre erste Mahlzeit,in der Zeit mache ich ihr Häuschen sauber,desinfiziere es unsw. Und weiter mach ich gar nix. Beschimpfe sie nicht oder ähnliches...wird das mit der Zeit?? Bin ich zu ungeduldig?? Danke....mfg maik

• Ich hab mich zwar nicht gerade beliebt bei dir gemacht :hust: aber da ich auch einen sehr jungen Hund habe und diese Phase nicht lange her ist, kann ich vielleicht helfen.

Jedenfalls hat mein Kleiner in dem Alter auch so gut wie jede Nacht ein Häufchen ins Haus gemacht, obwohl ich schon 3-4 mal mit ihm aufgestanden bin. Das hat sich dann mal einfach so gegeben.
    Wo schläft Summer denn? Mein Hund durfte die ersten Wochen nur im Flur schlafen in der unteren Etage. Wenn ich heute drüber nachdenke, tut es mir wahnsinnig Leid. Seit er neben dem Bett schlafen darf, schläft er so gut wie immer durch und wir hatten nie wieder Probleme mit der Stubenreinheit.

War dein letzter Absatz auf tagsüber bezogen? Hab ich nicht richtig verstanden...

EDIT: Jaja, du bist zu ungeduldig :) Bei uns hat es ca. 6 Wochen gedauert bis er stubenrein war. Und das soll anderen Hundehaltern nach noch recht wenig sein...

EDIT2: Ich dachte, er schafft es NIE! Ich muss in 3 Jahren noch 50 mal aufstehen! Aber irgendwie...ging es.

• denke das Thema ist erledigt :yes:

Ist keine schlechte Idee,aber meine Frau war bisher dagegen :lol:
    aber ich werds mal versuchen okay...ich danke dir erstmal,
    Würd mich aber trotzdem über mehr Infos und Erfahrung freuen ;)

• Ähhm jaa...bei uns war auch immer jeder dagegen und da ist ja noch die Katze, die sich in die obere Etage zurückziehen können muss...und dann wurde er krank und durfte neben´s Bett. Und glaub mir, nach der ersten Nacht werdet ihr sie nie wieder irgendwo anders hinstecken...
    Außerdem braucht so ein kleiner Hund die "Rudelanbindung"
    So ein nächtlicher Ausschluss kann im Extremfall zu einem Bruch im Vertrauensverhältnis führen.

• Naja sie schläft in einer Transportbox,hat darin viel Platz. Aber ich werd mal mit meiner Frau reden müssen. Hab aucb irgendwie Angst das unser Sohn eifersüchtig werden könnte :sad2: ...da er ja en eigenes Zimmer hat und auch gerne mal öfter bei uns schlafen will... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!