Welpe und Stubenreinheit die 1000000000. *Vorsicht lang*
-
-
Hallo Yorkimama,
erstmal herzlichen glückwunsch zum baldigen neuankömmling

bilder wärn toll ;-)ich kenne das mit den "krassen" zurechtweisungen im forum, aber im prinzip meinen es alle, in welchem sinne auch immer, nur gut! also lass dich davon bloß nicht runterziehn.
als ich meine emma geholt habe war sie acht wochen alt und ich hatte 3 wochen urlaub. danach mussten mein freund und ich wieder voll arbeiten. wir haben das glück, dass ein stock unter uns in unserem haus der dad von meinem freund nen frisörsalon hat und der eben immer mal wieder zu der kleinen hoch is und se rausgebracht hat um die geschäftchen zu erledigen. nun konnte der natürlich auch nicht ständig von seinen kunden wegrennen und war somit manchmal auch nur alle 3-4 std mit ihr drausen bis einer von uns beiden nach hause kam. nach 5 wochen war emma dann trotzdem komplett stubenrein.
also lass dir den mut nicht nehmen...irgendwie hams noch alle hinbekommen.
und nachts wecken würd ich die kleine auf keinen fall. sobald sie nachts anfängt unruhig zu werden und rumzuwandern ---> ab und raus mit ihr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und Stubenreinheit die 1000000000. *Vorsicht lang* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde versuchen das Stubenreintraining gleich von Anfang an auf ganz feste Zeiten anzulegen - vielleicht hast Du Glück und Dein Welpi gewöhnt sich dann schnell an diese Zeiten.
Also überleg Dir gut WANN Du zukünftig wirklich draußen sein kannst und plane danach den gesamten Tagesablauf vom Welpen.
Meistens müssen die Zwerge ja nach dem Schlafen, dem Spielen und dem Fressen und Trinken ....Ist natürlich jetzt im Winter auch schwieriger
- sonst hätte ich gesagt mach Dir mit Deinen Tageskindern doch einfach nen Spass draus: "Wer ist am Schnellsten am nächsten Baum?"
Kommt natürlich auch auf Deine Umgebung an, ob sowas mit Kindern ginge.Statt anderem Zimmer würde ich eine große geräumige Box empfehlen.
Die bietet höhlenartigen Schutz und kann bei Euch im Zimmer stehen.
(die Tür der Box kann ja ruhig offen bleiben) -
Hallo Odin... und Rainy,
danke für eure Antworten, das gibt mir wieder mut.
Ich denke auch, dass es für die Kids nur am Anfang ganz aufregend sein wird und das Interesse schnell verfliegt. Außerdem beschäftige ich mich ja intensiv mit den Kids, so das sie eben nicht die ganze Zeit nur an Hundi kleben werden. Genauso werde ich mich mit Hundi intensiv beschäftigen, wenn er das brauch, denn die Kids spielen auch mal gerne alleine!Hoffe, einfach dass das mit dem Stubenrein werden klappt, aber ich bin da mal ganz optimistisch. Und natürlich rechne ich auch mit dem ein oder anderen Geschäft auf dem Boden, das ist Ok. Habe ich auch bei den Kids ständig, die gerade beim sauber werden sind..... Und wenn es etwas länger dauern sollte, bis er stubenrein ist, ist das auch ok. Hauptsache ist halt für mich, dass es überhaupt wird. Muss ja nicht innerhalb von zwei Wochen sein.
lg
Yorkimama -
Man kann halt einfach nicht kalkulieren, wie lange das mit der Stubenreinheit dauert. Bei manchen klappt's nach 1 Woche, bei anderen erst nach 3 Monaten. Und wenn Du schon nach so kurzer Zeit nicht mehr konsequent dran arbeiten kannst, dann habe ich da so meine Bedenken, ehrlich gesagt.
Meine Kleine habe ich jetzt knapp 2 Wochen. Und wir sind noch nicht durch mit dem Thema, obwohl ich sehr darauf achte. Auch schläft sie nachts noch nicht durch. Ich hätte gedacht, dass das schneller klappt. Aber man muss es halt nehmen, wie es ist. -
Hallo,
nochmal was anderes zu dem Thema. Mir ist da so was durch den Kopf gegangen...... Wie mach ich das, wenn er jetzt mal raus muss. So schnell habe ich doch kein Halsband umgemacht... Ich muss ja aus der Wohnung auf ein kleines stück Wiese direkt vor der Haustür. Aber da ist ja dann auch noch ne Strasse, da kann ich ihn ja nicht einfach ungeleint lassen, wenn ihn was erschrickt.....
Wie habt ihr das denn gemacht. -
-
also wir sind am anfang immer bei uns hinten in garten gegangen, ohne leine und da sie da eh immer so unsicher war wäre sie nie weggelaufen. aber da warn halt auch keine autos etc. in der nähe.
in deinem fall würde ich entweder am anfang das halsband auch in der wohnung dranlassen, dann gehts schneller. oder du kaufst dir so eins wo man nur schnell so einklippsen muss. so eins hatten wir am anfang, halsband rum, klipps, fertig. -
Du musst den Welpen in deinem Urlaub an Halsband und Leine gewöhnen.
Der Welpe wird sich wahrscheinlich gegen beides wehren.Du kannst auch den Züchter bitten den Welpen zumindest an das Halsband zu gewöhnen.
Möglicherweise wird er sich an der Leine nicht lösen in den ersten Tage.Gruss
Norbert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!