Durchfall bei Aufregung - kennt Ihr das auch?
-
-
Ist das noch normal? Unsere Kleine ist ziemlich empfindlich was Futter angeht und ein echtes Sensibelchen bei allen Veränderungen. Als Welpe hatte sie ständig Durchfall und der Tierarzt meinte es läge daran das sie wohl Getreide (noch?) nicht verträgt. Jetzt mit dem getreidefreien Futter ist es auch deutlich besser geworden. Allerdings gibts immer Flitzk.... wenn sie am rumtollen ist. Egal ob wir beim Spaziergang andere Hunde treffen oder in der Welpenstunde - irgendwann kommts ziemlich flüssig hinten raus. Kennt Ihr das auch - gibt sich das mit der Zeit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Ganz so "schlimm" ist es bei Henry nicht, aber wenn er mit anderen Hunden (die er nicht so gut kennt) spielt, ist sein output auch immer eher weich danach. -
Das war (und ist) bei Numa auch so. Bei ihr ist es aber viel besser geworden, je älter sie wurde. Mittlerweile ist es so, dass sie wirklich nur noch bei starker Aufregeung zu Durchfall neigt. Dafür setzt sie aber jetzt unglaublich viel Urin und Kot ab, wenn sie gestreßt ist. Dann setzt sie sich zum Teil alle 20m hin um nochmal zu puschern... dabei kommt fast gar nichts mehr raus

-
Bei einigen Hunden ist Stress durchaus mit Durchfall angezeigt.
Besonders bei Junghunden häufig zu beobachten.Da ich häufig Hundeausstellungen besuche, fällt es dort besonders auf.
Es kommt wie Wasser rausgeschossen.
Spricht man die Halter darauf an, sagen sie mein Hund war gestern noch ok.
Alles was durch Stress bedingt ist, könnte man auch im Vorfeld mit Bachblüten behandeln.
Eins darf man nie vergessen
Stress überträgt sich von Mensch auf den Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!