Alsa Natural Love
-
BolleBoxer -
10. November 2009 um 15:28
-
-
Kennt das jemand bzw. hat jemand Erfahrung damit?
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/nassfutte…c/frischebeutel
Hier mal Beispiele:
ZitatSorte Ente & Hirse mit Reis und Ananas
Inhaltsstoffe:Rohprotein: 11,5%, Rohfett: 7,1%, Rohfaser: 0,6%, Rohasche: 2,1%, Feuchtigkeit: 76%
Zusammensetzung:
33% Ente, 32% Rind, 27,5% Fleischbrühe, 3% Hirse, 2% Reis, 1% Ananas, 1% Mineralstoffe, 0,5% Distelöl.
ZitatSorte Hering & Meeresfrüchte mit Kartoffel und Petersilie
Inhaltsstoffe:Rohprotein: 10,5%, Rohfett: 6%, Rohfaser: 0,5%, Rohasche: 2,2%, Feuchtigkeit: 77%
Zusammensetzung:
30% Rind, 27,5% Fleischbrühe, 20% Hering, 15% Meeresfrüchte, 5% Kartoffeln, 1% Petersilie, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl.
ZitatSorte Wildbret & Kartoffel mit Preiselbeeren
Inhaltsstoffe:Rohprotein: 11%, Rohfett: 6,9%, Rohfaser: 0,5%, Rohasche: 2,1%, Feuchtigkeit: 76%
Zusammensetzung:
33% Wild, 31% Rind, 27,5% Fleischbrühe, 5% Kartoffeln, 2% Preiselbeeren, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl.
Was ich komisch finde sind die fast 30% Fleischbrühe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füttere diese Beutelchen momentan, und mein Hund würde mich dafür verkaufen wollen.
Sie riechen sogar für Menschennasen sehr lecker.Probiere es einfach mal aus, ich jedenfalls kann nichts Schlechtes berichten
LG Britta
-
Die Fleischbrühe ist bei DoFu eigentlich normal, und bei den meisten auch in dem Rahmen deklariert.
Ich finde die Zusammensetzung klasse, und werde es auf jeden Fall testen!
LG, Caro
-
Zitat
Ich füttere diese Beutelchen momentan, und mein Hund würde mich dafür verkaufen wollen.
Sie riechen sogar für Menschennasen sehr lecker.Probiere es einfach mal aus, ich jedenfalls kann nichts Schlechtes berichten
LG Britta
Das klingt doch schonmal nicht schlecht!
Ich werde es auch wohl mal probieren...bzw probieren lassen!
-
Es gibt Hundefutter mit Cranberrys!
Ist das denn normales Nassfutter was da drin ist? Oder noch "frischer"?
-
-
Zitat
Es gibt Hundefutter mit Cranberrys!
Ist das denn normales Nassfutter was da drin ist? Oder noch "frischer"?
Was meinst du mit "frischer"? Jedes Dosenfutter ist eingekocht. Immer gleich "frisch".
Ich finde die Zusammensetzung auch super! Mal sehen... irgendwann muss Pepe wieedr Testkuh spielen.
-
Ja ich glaube ich werd auch mal ein paar Frischebeutel bestellen (ich glaube es war nur der Begriff der mich verwirrt hat)
Ich lese momentan sooviel was Hundefutter betrifft, dass ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
-
Also ich habe ein Probepaket mit 6 Pouches vor kurzem umsonst bekommen, da ich einen Bestellwert über 50 Euro erreicht hatte (was ich übrigens von der Firma Alsa sehr generös halte!)
Ich muss aber sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Es ist ein ziemlicher Einheitsbrei und sieht nicht viel anders aus als Dosenfutter. Allerdings roch das Wildbret tatsächlich nach Sonntagsbraten, war sehr dunkel und meine Hunde mochten es sehr gerne. Auch Output war gut.
Auf jeden Fall eine gute Idee mit den Frischepacks...
LG Anja
-
Ich finde die Beutel einfach toll, weil sie nicht so viel Müll produzieren.
Heute kamen die Herrmanns-Beutel...große Begeisterung war nicht gerade da, weil auch "Einheitsbrei". Sowas mag der Zwerg nicht so gerne. (Er frisst auch nicht gerne Hack mit Gematsche drin).
Ich bestell trotzdem mal so ein Frischepack von Alsa, von allem mal etwas.
-
Hab jetzt mutigerweise ein Futterabo abgeschlossen. 60x300g alle 8 Wochen... da freut sich der DHL-Mensch hier 20 kg hochzuschleppen!
Was ich toll finde, dass dieses Abo versandkostenfrei ist, bei Mengenbestellung günstiger (zahle nur 1,14 €/300g-Beutel anstatt 1,95€) und es flexibel abänderbar oder kündbar ist.
Jetzt muss nurnoch das Futter gut sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!