Zweithund zm ruhigen Shih tzu
-
-
Wir haben eine eher ruhige Shih tzu dame und möchten gerne einen Zeithund. Nur welcher? Er sollte so um die 40 cm sein, kurzes Fell haben und sich natürlich, was das aller Wichtigste ist, mit unserer Sammy verstehen.
Leider bin ich mit meinen Recherchen am Ende. Ich hatte mich schon für einen Jacky entschieden als man mir davon abriet, weil der Jacky genau das Gegenteil von Sammy ist.
Was mein Ihr?
Wie sieht es mit einem Labbi aus? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweithund zm ruhigen Shih tzu schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo celinsky, :cooler:
ich hab mal meine Enzyklopädie gewälzt. Also ich würde auch von einem Jacky abraten, wenn du jetzt einen sehr ruhigen Hund hast. Du würdest doch auch keinen Flummi in ein Glashaus werfen...
und ein Labbi wird ja sehr groß.
Also hier mal ein paar Tipps:Havaneser, Bologneser, King Charles Spaniel, Niederländischer Zwergspaniel, Phaléne, Mittel- oder Zwergschnauzer, Sheltie, Shiba-Inu, Tibet Spaniel.
Bei all diesen Rassen war es ähnlich mit dem Verhalten des Shi Tzu. Der neue soll ja den etablierten nicht gleich überrennen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit dieser kleinen Auswahl. Und wenn nicht gibts auch noch schicke Mischlinge im Tierheim um die Ecke!

LG Sidi
-
Hallo was wäre denn mit
-Französische Bulldogge
-Mops
-wihppet (ich weiß du denkst jetzt ,die sind sehr aktiv und brauchen viel Auslauf ,ne Bekannte von Mir hat einen und sie ist so ruhig ,friedlich und nur wild wenn sie mal für eine Stunde auf der Wiese tobt .
................................................. -
Hat das hier heut nicht schon mal einer gefragt? Ein "kleiner" Labbi zu einem Shi? Ich finds nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!