Lupovet ohne Knoblauch?

• Hallöchen!
    Ich füttere meiner durchaus mäkligen Hündin seit einger Zeit "Lupovet Sporty". Sie stinkt danach aber so aus dem Maul nach Knoblauch. Da sie eine "Vielküsserin" ist (keine Beschwichtigung, sie küsst wirklich!:-) und auch ein Therapiehund wird, würde ich gerne ein Futter fütter, dass wie Lupovet zusammengesetzt ist, aber kein Knobi enthält.

Ich suche wirklich ein Futter, das ähnlich zusammengesetzt ist, da sie die anderen hochwertigen Sorten wie z.B. Josera Festival nicht mag.
    Das "Hypoderm" von Lupovet schmeckt ihr leider auch nicht. Ihr seht schon, dass sie eine kleine Gourmetnase ist:-)

Habt Ihr einen Rat?

LG Cafe

• Meinst Du, dass der Knoblauchduft tatsächlich vom Lupovet kommt? :? Denn da ist ja wirklich extrem wenig Knoblauch enthalten, ich habe bei meinem Hund auch noch keine Knofi-Fahne bemerkt. *Gottseidank*

Eine gute Alternative zum Lupovet ist zB Canis Alpha oder CDVet (+ evtl Frischfleisch wegen des niedrigen Rohproteingehalts).
    Ganz ordentlich finde ich auch die Zusammensetzung von Canis Natural, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
    Bevorzugst Du denn kaltgepresste Sorten? Ansonsten wäre vielleicht Platinum eine Alternative, das ist bei vielen Mäklern sehr beliebt.

LG, Caro

• Wart doch mal die neue Sorte von Lupovet ab. Vielleicht ist die ohne Knoblauch?

Mit fällt der Knoablauchgeruch immer auf, wenn ich Futter umfülle. Aber ich mag Kanobi ja auch. :D Ist also nicht so schlimm.

• Zitat

Mit fällt der Knoablauchgeruch immer auf, wenn ich Futter umfülle.

Echt, das riechst Du?? :?

Ich muss sagen, mir ist noch nie ein Knoblauchgeruch aufgefallen, und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Lupovet Knoblauch eher in homöopathischen Dosen ;) zusetzt - ansonsten würde ich es nämlich gar nicht füttern.

• Zitat

Echt, das riechst Du?? :?

Ich muss sagen, mir ist noch nie ein Knoblauchgeruch aufgefallen, und ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Lupovet Knoblauch eher in homöopathischen Dosen ;) zusetzt - ansonsten würde ich es nämlich gar nicht füttern.

Ich habe auch "die Nase". - Sagen meine Freunde immer. Bin total geruchsempfindlich.

Die Hundehalter unter meinen Freunden sagen immer, dass ich meinem Hund beim Fährtenlesen bald den Rang streitig mache... :/

Boshaftes Pack. :D

• Hi!

Ja das mit dem Knobigeruch hat mich auch gewundert, weil ja wirklich angeblich wenig drin ist. Aber sie stinkt echt extrem danach. Ich bin allerdings auch ne echte Spürnase:-)
    Alternativen kenne ich viele! Wollte die aber nicht alle durchprobieren. Ich habe schon zehn Futtersorten probiert, die sie eben alle nicht so gern mochte. Erst Recht nicht Platinum. :sad2:
    Lupovet hat sie akzeptiert.

Ich suche deshalb eine Sorte die wie Lupovet schmeckt, aber ohne Knobi ist. Also ÄHNLICH von der Zusammensetzung.

LG Cafe

P.S. Ich finde übrigens dass Lupovet total lecker riecht. Den Knobi rieche ich nicht raus. Das die Leute von Platinum so begeistert sind wundert mich. Ich finde das riecht so beißend, kann verstehen das sie das nicht mag.

• Zitat

Ich habe auch "die Nase". - Sagen meine Freunde immer. Bin total geruchsempfindlich.

:D
    Ich eigentlich auch! Aber vielleicht bin ich ja knofi-unempfindlich? :?

@ Cafedelmar:

Ich finde, dass Canis Alpha schon ein wenig ähnlich wie Lupovet Sporty ist.

LV Sporty:

Zitat

Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, reines Eigelb, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Grünfrischkräuter, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne.

CA Klassik:

Zitat

Huhntrockenfleisch (min. 29%), Brauner Vollwertreis, Menhadenhering-Trockenfisch (min. 8%), Topinambur, Kräutermischung, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente und Vitamine

Ich füttere CA (inzwischen allerdings das Pur, ohne synthetische Vitamine) schon seit einigen Jahren und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Akzeptanz ist - zumindest bei meinem Hund :D - auch sehr gut.

Ob es wie Lupovet schmeckt, kann ich Dir allerdings nicht sagen. :D

Oder wie wär's mit Markus Mühle, das hat auch ähnliche Zutaten:

Zitat

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
    Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
    Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
    Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

• Hi!

Mir gefällt nicht das im Canis Alpha Blütenhonig ist. Da sind zwar viele Vitamine drin, aber es fördert sicherlich auch Karies. Den füge ich lieber mal im Quark selbst bei.Meine neigt leider zu Zahnstein, so dass ich jetzt schon neben den Kausachen, die sie fast täglich bekommt, jeden Tag Zähne putzen muss:-(

In Markus Mühle ist wie in "Bestes Futter" Banane, die mag sie leider nicht:-(

Hab jetzt "Yomis" mal bestellt. drückt mir die Daumen! :gut:

LG Cafe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!