Erste Läufigkeit...ich hab keinen Plan!!!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Folgendes ist los: Tesa ist jetzt fast 8 Monate alt. Sie ist inkontinent, wir hoffen auf die Läufigkeit, dass sich da hormonell und körperlich noch was ändert...jedenfalls haben uns drei TAs gesagt, wir sollen die erste Läufigkeit abwarten, bevor wir große Diagnostik starten bzw. Medis geben o.ä.
Soweit so gut, deshalb trägt sie oft ne Windel zuhause, sie pullert nicht ständig, aber sobald sie irgendwo liegt, tröpfelt sie halt.
Vor zwei Wochen war es das erste Mal leicht rosa in der Windel, vielleicht zwei Tage lang, dann wars wieder weg. Hm.
Am Donnerstag dachten wir dann, jetzt geht es wirklich los, es war blutig in der Windel, auch beim Pipi war Blut dabei, die Mumu war dick und Tesa hat sich viel geleckt (kann sie trotz Windel).
Sonntag: NIX mehr. Nur noch normales Pipi in der Windel, die Mumu ist zwar noch leicht geschwollen, aber nicht so wie Donnerstag!KANN DIE SCHON FERTIG SEIN?!?!?!
Bitte Hilfe, ich hatte noch nie ne Hündin, meint ihr, ich sollte zum TA weil da wirklich was nicht stimmt, hat sie "Anlaufschwierigkeiten" wie Menschenkinder sie auch am Anfang haben (meine erste Periode war auch zwei Tage, dann drei Monate nix, dann waren es drei Tage...)?
LG und danke fürs Lesen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es kann auch eine Blasenentzündung mit Scheidenentzündung gewesen sein

Oder die Läufigkeit ist nicht vollständig abgelaufen.
Auf jeden Fall zum TA und abchecken lassen.
Hatte letztens erst nen Fall, wo eine Hündin (6 1/2 Monate) von einem Rüden belästigt wurde.
Ich: Wie alt ist die denn? Wird die vielleicht läufig?
Halterin: 6 1/2 Monate. Nein die wird nicht läufig.
Ich: Wurde sie Frühkastiert?
Halterin: Nein
Ich: Naja kleine Hunde können schon um den 6 Lebensmonat läufig werden (hab gedacht, dass die Halterin gar nicht weiß, dass ein Hund in dem Alter schon läufig wird).
Halterin: War sie ja auch schon kurz.
Ich: Was heißt kurz? Kurze Blutung oder Blutung ohne Stehtage?
Halterin: Blutung ohne Stehtage
Ich: Würde mal zum Tierarzt gehen, hormonelle Schwankungen können auch die Ursache für ihre Ängste sein (die Hündin war angst-aggressiv, wurde aber auch ständig von ihrer Halterin für das Verhalten getätschelt
)Am nächsten Tag hab ich meine TA gefragt, sie meinte, bei solchen Sachen auf jeden Fall zum TA gehen.
P.S. Die Halterin hat 30 Jahre lang Schäferhunde gezüchtet

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!