Meyers Holistic - wer füttert das & welche erfahrungen g
-
-
Hallo Zusammen,
nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich nun auch mal wieder hier...
Ich hab dieses Futter hier empfohlen bekommen und stehe dem ganzen mächtig skeptisch gegenüber...
Meyer Holistic:
High Premium
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse , Öle und Fette
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe Mineralstoffe.Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 23%
Rohfett 13%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,0%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,0%
Magnesium 0,15%
Natrium 0,3%
Feuchtigkeit 10%Was meint ihr??
Mehr info´s gibts hier: http://www.meyers-high-premium.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meyers Holistic - wer füttert das & welche erfahrungen g schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei der Deklaration würde ich es nicht kaufen.
Auch von "neuesten wissenschaftlich belegten Inhaltsstoffen" einer "unsagbar neuen Extrusionstechnik" und anderen Extravaganzen halte ich nichts, weil rein gar nichts da steht, dass das belegen oder erklären würde.
Nix für mich.
-
Zitat
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse , Öle und Fette
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefe Mineralstoffe.Das wäre mir zu schwammig und nichtssagend.
Welches Getreide? und welche Teile vom Getreide?
Was für Fleisch und wieviel? Welche tierischen Nebenerzeugnisse?
Welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse?
Welche Öle?Was für Fisch? Welche Mineralstoffe?gefunden hab ich:
Zitat•Protein: Aus hochwertigem Frischfleisch von Geflügel und Rind aus Schlachthöfen der Umgebung.
•Fette: Hochwertige Geflügelfette mit hohen Anteilen an Omega 6 und 3 Fettsäuren.
•Rübenmark: Enthält den bioregulierenden Stoff Fructo Oligosachaziele. Dieser Stoff fördert das Wachstum der günstigen und unterdrückt das Wachstum der ungünstigen Darmbakterien.
•Hefe: Enthält den Stoff der Manan Oligosachaziele. Dieser Stoff nimmt einen außergewöhnlich günstigen Einfluß auf die Darmflora. So klammern sich krankmachende Bakterien an diese Manan Molekül und werden mit dem Kot ausgeschieden. Hefe wirkt sich positiv auf Verdauung, Fell und Kondition aus.
•Leinsamen: Leinsamen hat einen hohen Anteil an Omega 3 Fettsäuren. Der größere bioregulierende Wert liegt aber in der diätischen Wirkung, da die enthaltenen Schleimstoffe die Magenschleimhaut schützen.
•Antioxidantien: Sie müssen sein, denn sie unterdrücken die krankmachenden freien Radikalen und erhalten die Frische der Nahrung. Es werden nur natürliche Antioxidantien wie Alpha-Tocopherole, Ascorbinsäure, Beta- Carotin und Selen eingesetzt. Sie stärken das Immunsystem, beugen Allergien und einer vorzeitigen Zellalterung vor.Dann weiß ich immer noch nciht welches Getreide und wieviel da drin ist, welcher Fisch, etc...
Da ich selber eh kein Futter mit Getreide fütern würde, für mich ein NO GO.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Man weiß weder was genau drin ist, noch wie viel von der jeweiligen Zutat. Wobei für mich schon der erste Ausschlussgrund wäre, dass Getreide an erster Stelle steht.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Getreide im Hundefutter. Dann aber in Maßen und als Vollkorngetreide....Wer so schwammig deklariert, verwendet meist keine hochwertigen Rohstoffe, denn Qualität ist bekanntlich die beste Werbung!
LG Eva
-
Also, für das Meyers Holistic habe ich hier folgende Zusammensetzung gefunden:
ZitatZusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 26%), Reis, Vollkornmais, Geflügelfett,
Lammfleisch, Kartoffelmehl, Rübenschnitzel, Karottentrester, Chicoreepulver,
Johannisbrotmehl, Geflügelleber hydrolisiert, Fischmehl, Hefe, Luzerne,
Kieselgur, Lachsöl, Volleipulver, Leinsamen, Erbsen, Natriumchlorid,
Seealgenmehl / Braunalgen, Gelantine, Kräuter und Gewürze (Knoblauch,
Teufelskralle, Fenchel, Basilikum und Zimt), Ätherische Öle (Thymian und
Anis), Beeren, Yucca, MuschelextraktGehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 25%
Rohfett 12%
Rohfaser 3,0%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,4%
Phosphor 0,9%Gehalt an Zusatzstoffen:
Vitamin A 15000 I.E.
Vitamin D3 1200 I.E.
Vitamin E 50 mg
Vitamin B1 5 mg
Vitamin B2 5 mg
Nikotinsäure 30 mg
Vitamin B6 5 mg
Ca-Pantothenat 15 mg
Vitamin C 70 mg
Cholinchlorid 1200 mg
Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd
10 mg
Folsäure 2 mg
Biotin 350 mcg
Vitamin B12 40 mcg
mit Antioxidans:
stark tocopherolhaltige Extrakte
natürlichen UrsprungsIch finde die Zusammensetzung in Ordnung, Fleischgehalt ist okay, ein paar Dinge hätte man sicherlich weglassen können, der Rohaschegehalt könnte ein wenig niedriger sein - ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
LG, Caro
-
-
Dem schließe ich mich mit DIESER Deklaration an.
(Auch, wenn ich die Beschreibungen der HP, die ich angeclickt hatte hier, immer noch ziemlich "mysteriös" finde.)
-
Zitat
Also, für das Meyers Holistic habe ich hier folgende Zusammensetzung gefunden:
Ich finde die Zusammensetzung in Ordnung, Fleischgehalt ist okay, ein paar Dinge hätte man sicherlich weglassen können, der Rohaschegehalt könnte ein wenig niedriger sein - ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
LG, Caro
Das sind aber auch 2 versch. Sorten...
Deins ist HolisticDas was ich geschrieben hab war eins von den anderen 3en!
Ich hab auch schon mit dem Hersteller gesprochen, war mir ebenfalls alles zu schwammig.
Sagen wir mal so: Ich werd es auf keinen Fall füttern...
Danke für eure Meinungen!
-
Zitat
sind aber auch 2 versch. Sorten...
Deins ist HolisticDas was ich geschrieben hab war eins von den anderen 3en!
Ach so, ich dachte Du meinst das Holistic, weil Du das ja auch in die Überschrift geschrieben hast - sorry!
-
achso, ne, hab anfangs gedacht der Hersteller heißt
Meyers HolisticAber is ja auch schnuppe... ich werd´s nicht füttern, ich bleib beim Platinum!
-
Zitat
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 26%), Reis, Vollkornmais, Geflügelfett,
Lammfleisch, Kartoffelmehl, Rübenschnitzel, Karottentrester, Chicoreepulver,
Johannisbrotmehl, Geflügelleber hydrolisiert, Fischmehl, Hefe, Luzerne,
Kieselgur, Lachsöl, Volleipulver, Leinsamen, Erbsen, Natriumchlorid,
Seealgenmehl / Braunalgen, Gelantine, Kräuter und Gewürze (Knoblauch,
Teufelskralle, Fenchel, Basilikum und Zimt), Ätherische Öle (Thymian und
Anis), Beeren, Yucca, MuschelextraktGehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 25%
Rohfett 12%
Rohfaser 3,0%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,4%
Phosphor 0,9%Gehalt an Zusatzstoffen:
Vitamin A 15000 I.E.
Vitamin D3 1200 I.E.
Vitamin E 50 mg
Vitamin B1 5 mg
Vitamin B2 5 mg
Nikotinsäure 30 mg
Vitamin B6 5 mg
Ca-Pantothenat 15 mg
Vitamin C 70 mg
Cholinchlorid 1200 mg
Kupfer Cu-II-Sulf-Pentahyd
10 mg
Folsäure 2 mg
Biotin 350 mcg
Vitamin B12 40 mcg
mit Antioxidans:
stark tocopherolhaltige Extrakte
natürlichen UrsprungsJeder hat ja beim Futter ne andere Meinung...ich finde die Zusammensetzung nicht in Ordnung, nicht mal annähernd. Ich würde aber auch prinzipiell kein Futter kaufen, dass einen Fleischanteil von unter 45% aufweist.
Und was mich noch stört sind diese vielen Zutaten, insbesondere die versch. Getreide bzw. das was ich markiert habe. Mais will ich ja gar nicht im Futter haben (ebenso wie Weizen und Soja, ist hier aber eh nicht drin), den Reis oder auch das Kartoffelmehl fände ich noch ok- wenn es eben nur eins davon wäre und in einer wesentlich geringeren Menge (mx. 30-40% Gesamtanteil).
Insgesamt ist da ein bissl viel Zeugs drin, klingt gut, macht das Ganze aber unübersichtlich, die Wirkungen der einzelnen Kräuter und Gewürze beeinflußen sich da dann auch mehr...
Nee, irgendwie würde das für uns gar nicht passen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!