Hund duldet kein Besuch!!!
-
-
Er hört ja soweit auf uns, zB jetzt, ich sage geh in dein Körbchen und er macht es ohne Probleme, ich sag ihm komm und er kommt, kein Ding. Er ist ein normaler Hund der auch in der Regel hört, nur wie schon beschrieben, bei Besuch dreht er ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn er sonst hört werdet ihr das auch hinbekommen. Erwartet nur keine Verbesserungen von heute auf morgen
-
ja klar, gedult muss sein, es ist wirklich nicht schön wenn man bei jedem besuch den hund festhalten muss damit er ruhe gibt.
Ich frag mich nur warum , ihm tut niemand was.
Ich geh davon aus, das er meint das hier ist mein revier und niemand darf da hinein. -
Oder er denkt er ist chef zuhause und muss das zeigen... Oder er ist unsicher und weiss nciht wie er sich verhalten soll... oder oder oder, man weiß es nicht. Leider können sie ja auch nicht mit uns sprechen. Sonst käme vielleicht sowas raus wie: Einmal als wir Besuch hatten war danach mein Spielzeug verschwunden, seitdem mag ich keinen Besuch mehr!
-
Es ist auch nicht so das er ein, wer weiß wie verwöhnt Hund ist, er hat seinen schlafplatz in der Küche und nicht im Bett zB. Auch die couch darf er auch nicht usw, er hat schon seine Grenzen.
Wir haben auch keine Probleme mit ihm, leider nur dieses Besuchtehma -
-
Hallo,
die Idee, den Hund bei Besuch auf seine Decke zu legen, ist im Grunde genommen nicht schlecht, nur löst es das Problem an sich nicht.
Das Verhalten des Hundes sieht für mich nach Revierverhalten aus, d.h. er sagt "mein Haus,meine Leute.....alles gehört mir und da hat kein Fremder etwas zu suchen".
Diese Entscheidung hat aber nicht der Hund zu treffen, sondern Du.Deshalb denke ich, Du solltest dort beginnen, wo sich das Problem aufbaut.
Du schreibst, der Hund hört eigentlich ganz gut.
Lese ich "eigentlich", warte ich immer auf ein "aber", doch das kommt bei Dir nicht.
trotzdem setze ich voraus, dass dem Hund ein gewisses Maß an Erziehung fehlt, sonst würde er nicht so die Welle machen und versuchen, Euch vor Fremden zu schützen.Mache dem Hund klar, dass er sich ruhig zu verhalten hat.
Das erreichst Du nur, wenn Du Dich im Umgang mit dem Hund änderst.Achte darauf, dass Deine Kommandos direkt ausgeführt werden, bleibe immer ruhig und souverän und gib dem Hund keine Chance, Dir auf der Nase herumzutanzen.
Dein Titel "Hund duldet keinen Besuch" sagt schon aus, dass der Hund die Hose anhat
-
Danke Joco und Co, der Hund hört soweit "aber" bei Besuch macht er ne Welle wie du sagst, ich werd mal ein paar dinge ausprobieren welche die Leute mir hier geschrieben haben.
Wenn ich dem Hund jetzt kommandos gebe führt er die aus, wie gesagt, bei Besuch ist der Hund wie ausgewechselt.
Wir haben sonst in keinster weise ein Problem in dieser Art.
Gruß
-
Hallo,
ich schließe mich da voll und ganz Conny an. Es geht einfach nicht, dass er entscheidet wer rein kommt und wer nicht.
Was machst Du denn wenn Du ihn dann am Halsband hast?
Schimpfst Du, beruhigst Du ihn?Ansonsten wirklich immer auf seinen Platz schicken und dort hat er dann auch zu bleiben. Macht er es nicht, dann würde ich ihn da anbinden.
Beim Besuch hat er generell nichts mehr verloren. Der Hund muss auch nicht schnuppern, oder sich streicheln lassen. Er muss aber eines: den Besuch akzeptieren.Ich wünsche Dir viel Erfolg
Seitdem meiner zu niemandem mehr darf, ist er wesentlich ausgeglichener wenn Besuch da ist und geht freiwillig in sein Körbchen.Bleibt der Besuch länger und Filou ist freundlich gesinnt und enspannt, dann darf er auf meine Aufforderung zu dem Besuch hin.
Liebe Grüße und das schafft ihr schon
Steffi
PS: wenn ein Hund auf Kommandos hört wenn niemand da ist, heißt das nicht, dass er das auch noch tut wenn jemand da ist. Es kommt auch immer darauf an wie wichtig dem Hund "seine" Interessen in dem Moment sind.
-
Ich versuche den Hund immer zu beruhigen, ich weiß das anschreien, selber nervös werden usw nichts bringen wird.
Ich werde euren rat befolgen und hoffe das ich das noch in ihn hineinbekomme, ich werd das doch wohl schaffen.Auf jeden Fall, DANKE für all die Tipps.
Hier wird einem gholfen, Top Forum, danke.Gruß
-
Wie sieht denn das Beruhigen aus?
Das, was wir oftmals als Beruhigung verstehen ist für den Hund Bestätigun seines Verhaltens... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!