Frage zu Vitamin D
-
-
Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal auf eure Hilfe.
Ich stelle gerade einen Futterplan für meine Kleine auf & habe dabei ein Problem mit der Vitamin D Versorgung. Im Sommer sollte sie ja in der Lage sein selber genug zu bilden, aber wie sieht das jetzt im Winter aus? Wir sind genau so viel draußen wie im Sommer, aber die Hälfte der Zeit ist es mehr oder weniger dunkel.
Deshalb überlege ich ihr Lebertran zum Futter zu geben. Wäre das sinnvoll? Oder doch überflüssig?
Dann ergibt sich aber das Problem, daß sie viel zu viel Vitamin A bekommen würde. Soll ich also so lange ihre Leberration weglassen?
Liebe Grüße!
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne einige, die es genau deswegen so handhaben. Ich gebe zwar meist Leber, aber ab und an auch Lebertran und habe schon überlegt, ob ich das diesen Winter mal ersetze.
-
Ich mache das schon seit letztem Winter so.
Gerade wenn wir einen trüben Winter haben, kann ein Vit-D-Mangel vorliegen und damit u.a. der Kalziumstoffwechsel eingeschränkt sein.
Bei uns gibts im Herbst/Winter 2x die Woche Lebertran.
Im Sommer auch ab und an.
-
Habt vielen Dank für die super schnellen Antworten! Ihr seid einfach prima :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!