• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat von euch!!!!
    Wir mussten uns leider Gestern von unserer Rottweilerhündin 13 Jahre alt trennen.
    Wir haben noch eine Hundin Maruscha Podenkomischling 12 Jahre.
    Sie leidet sehr unter dem Verlust ihrer Freundin.
    Ich kann sie nicht mehr aus ihrem Körbchen bewegen, sie war Heute noch nicht einmal aufgestanden, sie hat keine Lust zu gar nichts, was kann ich tun, ich bin verzweifelt.
    Ich habe Angst, dass nun sie keinen Lebenswillen mehr hat und dabei zu Grunde geht.
    Maruscha ist ein sehr sensibler Hund.
    Ich bitte um eure Hilfe.
    Danke schon mal im voraus. :hilfe:
    Liebe Grüsse Angie

• Oh, tut mir leid. Es muß unglaublich schwer sen, einen Hund nach so langer Zeit gehen zu lassen :abschied:

Marusha... ich liebe diesen wunderschönen Namen :herzen4:
    Beim nächsten Hund setze ich mich gegen meinen Mann durch und nenne sie Marusha! SO! *aufstampf*

• Vielleicht könnt Ihr sie ja bisschen ablenken ? MIt ihr viel spazieren gehen, fremde Reviere kennen lernen ? Sie verwöhnen - ungeteilte Aufmerksamkeit wird sie sicher bald auch schätzen lernen.

Was ist den mit dem Rottweilermädchen passiert ?

• Leider kenne ich das. Mein Yannik 10 Jahre hat auch so getrauert als unser Joschi 13 Jahre gestorben ist.
    Yanniks Gesicht ist ganz weiß geworden, aber so schlimm wie du das schilderst war es nicht.
    Hast du niemand der sich mit Bachblüten auskennt, daß würde ich jetzt zuerst mal versuchen.

• ohje, das tut mir sehr leid für euch! :sad2: was war denn mit eurer rottweilerdame?

bekannte von uns mussten sich trennungs- und umzugsbedingt von zwei ihrer drei afghanen trennen. der jüngste war noch welpe, da wars nicht so schlimm, aber die mittlere der drei ist beim neuen besitzer eingegangen, weil sie ihr altes zuhause und die kameradinnen so vermisst hat.

ihr müsst ganz schnell versuchen, den hund wieder auf die beine zu kriegen! aufrappeln und mit ihr raus. spielen, kuscheln, ganz viel aufmerksamkeit, damit sie merkt, dass ihr auch noch für sie da seid. die beiden waren bestimmt lange zusammen, da ist ja eigentlich klar, dass das schlimm für sie ist, alleine zu sein so plötzlich.

wenn sie morgen nicht besser wird, nicht frisst oder so, würde ich vielleicht zum ta fahren. möglicherweise gibt es für hunde auch sowas wie stimmungsaufheller? :???: hört sich irgendwie komisch an, aber bevor es schlimmer wird, würde ich sowas machen.

ich wünsch euch alles gute!

• Hallo Mollrobs,
    tja, wenn wir das wüssten, was da genau passiert ist.
    Wir hatten am Freitag noch einen ausgibigen Spaziergang.
    Unsere dicke Maus war beim Gassigehen immer wie ein junger Hund.
    Springen, buddeln, alles was halt ein Hund so alles treibt.
    Am Freitag noch keinerlei Anzeichen von irgend etwas.
    Am Samstag in der Früh hatte ich das Gefühl, sie hat Schmerzen im Rücken. Wir sind sofort zu Tierarzt gefahren.
    Es ging ihr von Minute zu Minute immer schlechter. schweres Atmen, Herzrasen.
    Beim Tierarzt wurde Blutbild gemacht und Herz geröngt.
    Blutbild und Herz alles in bester Ordnung, sie bekam ein starkes Schmerzmittel und eine Infussion.
    Nachmittag um drei ist sie eingeschlafen.
    Es ist uns ein Rätsel, was da passiert ist.
    Der Tierarzt sagt es war ein Kreislaufkolaps.
    Gruß Angie

• Das tut mir sehr leid, dass sie so aus dem Leben gerissen wurde. Davor habe ich auch Angst, meine beiden älteren Mädchen lieben sich auch sehr, sie sind wie siamesische Zwillinge - ich mag gar nicht daran denken, wenn mein altes Mädchen geht, was mit der Kleinen passiert.

Ich hoffe sehr, dass Ihr Maruschka helfen könnt, ihre Partnerin zu ersetzen. Als meine Mala gestorben ist, lag Julchen noch lange bei ihr. Es war, als wollte sie Abschied nehmen. Sie stand irgendwann auf und ist nicht mehr zu ihr hingegangen. Sie liess - ich weiss es nicht mehr genau - vielleicht 14 Tage den Kopf hängen, aber dann ging es wieder bergauf. Schlimm war nur, dass mein Papagei immer wieder nach ihr rief - tut er ab und an heute noch. Das geht mir dann durch Mark und Bein und auch Julchen und Püppy heben bei ihrem Namen ihre Köpfchen.

Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell wieder aufrichtet. Euch wünsche ich viel Kraft die kommende Zeit.

• Hallo Bentley,
    ja das mit Bachblüten!
    Wir behandeln seit Jahren unsere Tiere mit Bachblüten.
    Mein Bruder ist Heilpraktiker, Homöopate, von ihm haben wir viel gelernt auch mit Globolis.
    Das Problem ist nur, Tiere reagieren zwar sehr gut darauf, aber homöopatie dauert seine Zeit, bis es eine Wirkung zeigt.
    Gruß Angie

• Hallo das caro.
    ich kann Maruscha zu nicht bewegen, sie hat keine Lust aufzustehen, sie liegt im moment im Körbchen von Selinia unserer Rottweiler Dame, ich hab eher den Eindruck, je mehr ich mit ihr rede und sie bekuschle um so weinerlicher wirk sie.
    Gruß Angie

• das tut mir leid mit deinem hund.
    hört sich jetzt vielleicht blöde an, weil das noch ganz frisch ist, aber bei dem hund meiner oma hat es geholfen einen neuen hunde zu holen.
    der kleine welpe hat den alten hund richtig aufgemuntert und meine oma auch.klar hat sie um den alten getrauert und das soll auch nicht heißen das man den alten einfach mal so ersetzt.
    aber es gibt ja wirklich hunde die nach dem tot von herrchen oder gefährte zu grunde gehen.
    muss ja bei dir nicht so sein.drücke dir die daumen das es besser wird.
    aber so schnell einen neuen hund ist nicht was für jeden.

bitte nicht falsch verstehen und sagen dasich herzlos bin, das bin ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!