welpe reagiert nicht

  • danke für die schnellen antworten, ist wirklich super!
    werden es definitiv am montag beim tierarzt ansprechen.

    jetzt schläft er gerade in seinem bettchen, circa einen meter von uns entfernt, und wir haben kurz laut gepfiffen (er konnte also keinen luftzug oder so spüren) und er ist aufgeschreckt und hat hochgeguckt.
    wie gesagt, ab und zu reagiert er, dann wieder gar nicht.
    sind sehr gespannt was der tierarzt sagt und hoffen, wir kriegen das alles gut hin mit dem kleinem findelkind!

  • Hey, das wird schon ;)

    Wie gesagt, vielleicht ist das alles momentan ein bisschen zu viel für die kleine Hundeseele... Manche meinen ja, man sollte keine Hunden mit Menschen vergleichen. Aber ich tue das schon, weil ich mich dann besser in die Situation "einfühlen" kann. Und, wenn ich mir vorstelle, das alles in der kurzen Zeit mitgemacht zu haben, dann würden mich einige aufgrund meinen psychischen Zustands wohl auch in die Klapsmühle bringen wollen...

    Toitoitoi für euren Kleinen. Und im Endeffekt, egal was passiert, es ist alles halb so schlimm ;)

  • sorry für die späte antwort...an alle die uns so lieb beraten haben...er ist nicht taub...die ärtzin meinte, dass balu wahrscheinlich aufgrund seiner negativen erfahrung etwas abgeschalten hat...am strand haben ja auch sämtliche geräusche auf ihn eingewirkt, da wird er wahrscheinlich auf "durchzug" geschalten haben....das sollte sich mit der zeit geben...hoffen wir also das beste :smile:

  • Hallo,

    ich denke, der Kleine ist absolut durch den Wind. Einfach noch nicht angekommen. Lasst ihm seine Ruhe. Außerdem kann er ja mit Worten gar nichts anfangen.

    Was ihr tun könnt, ist ihm wirklich viel Ruhe in einer eigenen Eck/Platz zu geben. Dann setzt euch einfach auf den Boden und tut nichts, am besten mit dem Rücken zum Hund. Ihr könnt auch Wurst nehmen und sie ihm hinstrecken. Er sollte irgendwann anfangen von sich aus auf euch zuzukommen, kann aber im Moment sein, dass er Angst vor Menschen hat. Bitte nicht zu viel sich um den Hund kümmern, der wurde in eine andere Welt gebeamt. Wichtig ist, sich klein zu machen.

    Wenn der Hund an Leckerchen gefallen findet und euch ok findet, dann könnt ihr ihm seinen Namen sagen und ein Lecki immer dazu geben. So lernt er auf seinen Namen zu reagieren. Komm kennt er auch nicht, muss er ja erst lernen. Im MOment versteht der Kleine nämlich nur noch Bahnhof. Strand weg, Geschwister weg, Mama weg. Dazu Flugzeug und ne neue Heimat. Na, wie würdest du dich fühlen?

    Sei geduldig, mein Hund hat 3 Wochen gebraucht, bis er meinen Sohn angeguckt hat und da war mein Hund schon 4 Monate.

    Und wenn er taub sein sollte, ist das auch kein Weltuntergang. Taube Hunde sind sehr gut mit Sichtzeichen zu erziehen.

  • wir haben die letzten 2-3 tage sehr gute fortschritte mit dem kleinem gemacht :smile: er wird von tag zu tag zutraulicher, hört ab und an sogar schon auf seinen namen und komm!. gestern hat er so toll mit mir gespielt, das ich mit leckerli 3-4 mal "sitz!" probiert hab und siehe da, es hat geklappt. heute haben wir beide abwechselnd die übung mit ihm gemacht, natürlich nur 4-5 mal, da hat es auch geklappt. ab und an sogar ohne leckerli :gut: wir sind also zuversichtlich!!!!!

  • Ein Welpe diesen Alters bedarf ständigen Kontakts den hat er normalerweise bei seinen Geschwistern.Zudem keiner weis wie lange die Welpen schon ohne Mutter in der Türkei auskommen mussten.

    Für den Welpen ist es eine Qual in diesem Alter von seinen Geschwistern getrennt zu sein,aus guten Gründen werden bei uns Welpen erst ab der 8 Woche abgegeben.

    Also ist Einfüllungsvermögen gefragt,auch nachts muss Kontakt gehalten werden was am besten geht in einem Körbchen neben dem Bett und eine Hand im Körbchen.

    Gruss
    Norbert

  • Hallo Zusammen,

    bei unserer Emma war das auch so, wir haben sie schon ab der 3. Woche wöchentlich besucht. In der 6. Woche waren wir mit unseren anderen Hunde dort (meiner Mama und Schwesterhund) und durften sie für 5 Minuten mal mit auf eine große Wiese nehmen - sie hat überhaupt nicht reagiert - weder auf rufen, noch auf klatschen oder pfeifen - aber das lag daran, dass die kleine süsse Maus (mittlerweile 9 Monate) völlig überfordert war mit der Situation - Und haben sie dann mit 10 Wochen abgeholt.

    Ich denke, sie ist noch zu jung, um mit dieser Situation umzugehen, aber geh lieber zum TA, der kann Dir genau sagen, was los ist.

    LG Sandra

  • danke nochmal für die vielen antworten.
    also sein körbchen steht sowieso direkt an unserem bett, ab und an darf er sogar mit zu uns ins bett (waren bisher nur 2 nächte, sonst darf er nur tagsüber mal kuscheln kommen). aber die nächte, wo er im bett schlafen durfte, hat er einmal 8, das andere mal 8 1/2 std. durchgeschlafen, echt der wahnsinn. in seinem körbchen muss er nachts noch öfter raus, aber auch das wird noch werden.
    ab und zu klappt es ja jetzt schon mit hören, aber es braucht halt zeit.
    müssen immer schön fleißig üben!


    wie hängt man denn hier bilder in der nachricht an? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!