"Eine Liebeserkärung" oder Ersthundbesitzer im Glü

• Wir sind glücklich... wirklich das muss ich jetzt mal loswerden.

In den letzten 6 Monaten hat unsere Hund uns soviel Freude bereitet und unseren Alltag so bereichert, das ich mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann.

Unser Kleiner entwickelt sich prima und ist absolut pflegeleicht.
    Bis vor kurzem hatte er noch eine kleine "Trotzphase" aber die ist erstmal überstanden.

Wenn ich daran denke was für Horrorgeschichten wir gehört haben, als wir erzählt haben das wir uns einen Hund (Welpen) holen... von Tapettenreißern, Sofa-Zerstörer, Schuh-Knabberer, Protest-Pinklern/Kaker usw. war da die Rede.

Jeden Tag schaue ich meinen Hund an und denke was für einen Glücksgriff wir gemacht haben.
    Er macht nix kaputt, bleibt prima allein und ist total lehrnwillig.

Eine sehr glückliche Stephie
    und ein (wahrscheinlich auch) sehr glücklicher Barney

• :lachtot:

'tschuldigung, aber ich kenne da doch eine stefanie mit einem barney und musste daran denken, aber der barney den ich meine ist ein wenig jünger, dennoch lustiger zufall! komme ja auch aus bremen und sie auch ;)

ist doch schön wenn es so gut läuft :D viel spaß noch weiterhin und auf gutes gelingen :gut:

• Hey, schön auch solche Mitteilungen zu lesen :D . Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen!!! Ich bin auch so froh, dass ich meine Hunde (und den Kater) habe, dass es manchmal richtig kribbelt und ich die Pelznasen auch schon mal mitten auf dem Feld knuddeln und knutschen muss :ops: . Ich guck mich leider meist erst hinterher um, ob ich auch allein bin :headbash: .
    Also sei stolz auf dein Hundi und lass es ruhig alle wissen! Schön, wenn Hunde soooo geliebt werden (und nicht nur als Gebrauchs- oder Sportutensil gesehen werden).

• Ja, Stephie, und das... ist erst der Anfang...

Zuerst klauen sie dir ein nur Stück vom Herzen, dann auf einmal ist es ganz weg!!

Für mich ist es unvorstellbar, ohne Tiere zu leben, sie kosten (auf die Jahre gesehen) viel Geld, viel Zeit und manchmal unendlich viel Geduld :D Aber es ist eine wahnsinnige Bereichung für das ganze Leben...

Ich wünsche euch noch viel Freude zusammen! Und die werdet ihr haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!