Hund allein im Wald gefunden
-
-
Hey Foris,
ich erwarte keine tausend Antworten oder Diskussionen, muss euch einfach nur mal erzählen was mir eben passiert ist...Ich war mit meinen beiden Hunden lange im Wald. Auf dem Rückweg ging ich nicht über die Hundewiese (die mitten im Wald liegt), weil dort irgendwelche Familien mit Kindern Zelte aufgeschlagen hatten und es dort hoch herging.
Ich nahm also den Weg hintenrum durch den Wald, der an die Hundewiese grenzt.
Ich latschte so vor mich hin und mein Blick schweifte nach links...es geht da einen ca. 8 m tiefen Abhang hinab und tief in den Wald rein...wegen dem Herbstwetter konnte man schon recht weit gucken.
Da sah ich tief im Wald einen weissen Fleck, recht gross.Ich schaute mehrmals hin, der Fleck bewegte sich, aber hektisch an derselben Stelle...
dachte ich mir "Was könnte das denn sein...eigentlich nur ein Hund..." Ich wartete kurz ab und lauschte, ob ich jemanden rufen hörte...aber der Fleck war auch richtig weit im Wald. Mittlerweile hatten meine Hunde ihn auch gesehen und glotzten genauso doof wie ich...
Naja, ich hätte erstmal auf die Wiese gehen können um zu schauen ob dort die Besitzer sind, aber man hörte eben nichts und Menschen waren auch weit und breit nicht zu sehen...das war mir zu heikel.
Also stapfte ich diesen extrem steilen Hang runter und stolperte quer durch den Wald.Als ich näherkam, erkannte ich, dass es tatsächlich ein weisser, buddelnder Hund war. Sah exakt aus wie ein Husky, nur eben schneeweiss, mit rotem Geschirr...
Ich also hin, der Hund reagierte aber weder auf mich noch auf meine Hunde, weil er wie bekloppt an einer Baumwurzel buddelte.
Er war weder mit Kommandos noch mit Leckerchen dort wegkriegen, wie in Trance...
Naja, ich wusste nicht was ich machen sollte, konnte den Hund ja schlecht da allein im Wald lassen, es dämmerte schon und auf Ansprache reagierte er offensichtlich nicht..
Ich packte ihn also am Geschirr, (man weiss ja auch nie ob er beisst oder so) und zog ihn mit AUS da weg. Er jaulte und jaupste ein bisschen rum, war dann aber mit äusserster Kraft da wegzuziehen.Ich machte ihn an meine Leine und stapfte mit den 3 Hunden zurück, Hang hoch. Er ging hervorragend an der Leine und schaute mich immer an. Er hatte wunderschöne, eisblaue Augen.
Ich fragte mich wie man einen solchen HUnd allein im Wald lassen kann...Jäger...so schön, den würden sicher viele Leute einfach mitnehmen...keine Marke o.ä. am Geschirr...:|
Oben auf dem Weg brüllte ich dann "Hallo????" in den Wald, aber nichts. Also entschied ich mich zur Hundewiese zu gehen.
Meine Hunde schauten etwas komisch, weil wir plötzlich zu dritt waren, aber trabten fröhlich vor.An der HUndewiese waren die üblichen HH, ich direkt hin "Sagt mal, gehört hier irgendwem dieser Hund?"
Als ich näherkam sagten sie "Oooohhh, nein, das ist Kurt"Im Gespräch stellte sich dann heraus dass Kurt ständig abhaut und ihn sogar schon mal einer der Hundewiesen Leute mit nach Hause genommen hat weil der Halter nirgendwo zu finden war. Sie sagten er habe so starken Jagdtrieb, sie würden ihn gar nicht freilassen.
Eine erklärte sich dann bereit, auf Kurt aufzupassen, sie wären ja noch ne Weile da.
Da kam aber auch schon der Besitzer, aus der völlig anderen Richtung. Der Wald hier ist riesig, er hätte den Hund wohl nie gefunden...
Er bedankte sich überschwenglich bei mir und wurde dann von den anderen ins Gebet genommen. Auch Handynummern wurden ausgetauscht.Da die anderen HH und er noch wild diskutierten, konnte ich fahren.
Ich hatte mich im Geiste schon darauf eingestellt, den Hund mitzunehmen wenn ich niemanden gefunden hätte. Dann hätte ich es irgendwo melden müssen...Merkwürdig. Wie kann man? Denkt er nicht an Jäger, an komische Leute die Hunde einfach mitnehmen, daran, dass Kurt sicher so auch nicht glücklich ist...usw...
Naja, gott sei dank habe ich den Weg um die Wiese rum genommen und zufällig nach links geguckt. Sonst würde er vermutlich jetzt noch buddeln und wer weiss was nachts passiert wäre...
liebe *kopfschüttelnde* Grüsse, Meike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund allein im Wald gefunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
find ich richtig toll von dir, dass du extra in den wald bist, um zu schaun, was da ist& dass Kurt
seine besitzer dann auch wiedergefunden hat!
ich hätte mich erst gar nicht getraut irgendwo im dunkeln durch den wald zu laufen -
Ui Meike,
Schreck in der "Abendstunde!" Mitgenommen hätte ich ihn wohl auch, frag mich nur grad, ob ich mich getraut hätte ihn am Geschirr mitzuziehen.Respekt! Wobei eine andere Chance hattest du ja nicht.
Gut das der Besitzer kam und der Hund wieder dort ist. Allerdings steht bestimmt zu befürchten, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass er abhaut. Hoffen wir mal für den Wauzi, das es immer so glimpflich ausgeht. :/Haben die ihn denn ohne Leine laufen lassen, oder wie konnte er abhauen? Weißt du wahrscheinlich aber auch nicht, oder?
-
@isabelle...doch, hättest du sicher auch gemacht...
@Liekedeeler...doch, weiss ich von den Erzählungen der Hundewiesen Leute. Ja, die lassen den immer frei laufen, die eine HH auf der Wiese sagte ja sie könne nicht verstehen wie man diesen Hund bei dem Jagdtrieb noch frei lassen kann...
Und da er so oft abhaut, reisst er sich ja auch nicht ständig los...Du hast schon recht, am Geschirr packen fand ich auch heikel, habe dabei aber auf seine Körpersprache geachtet, und da er weiter gewedelt hat und sich nicht versteift hat hab ich s gewagt...was hätte ich auch anderes machen sollen...(hätte wohl auch einen beissenden Hund nicht allein im Wald gelassen)
-
Super von Dir
Schon bedenklich, dass der offenbar öfter mal durchbrennt. Ist wirklich gefährlich. -
-
da hat der hund ja glück gehabt, dass du "zufällig" da lang gegangen bist und ihn mitgenommen hast.
es musste wohl so sein
leider wird das wahrscheinlich wieder passieren, da sein herrchen den ernst der lage nicht zu erkennen scheint
-
Toll, dass du dich getraut hast, ihn einfach erstmal mitzunehmen.
Aber was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. -
Gut, dass Kurt nun wieder bei seinen Besitzern ist. Obwohl... wenn er ständig abhaut... Vielleicht hätte es die Beistzer mal gelehrt, besser aufzupassen, wenn sie ihn im TH hätten abholen müssen...
Ich hab auch so ein Talent dafür, irgendwelche Tiere zu finden. Und ich hab mich ebenfalls echt geärgert, als ich mal nen Hund davon abgehalten habe, auf die nächste große Straße zu rennen und dann von den Besitzern hörte "Ach, der läuft den ganzen Tag frei rum, der kommt immer wieder, wenn er Hunger hat oder müde ist." - Wäre er auf die Straße gelaufen, wäre er mit Sicherheit nicht wiedergekommen...
Gnarf. Aber
von mir dafür, dass du nicht einfach den weißen Fleck ignoriert hast, sondern dich gekümmert hast
Für solche Fälle finde ich es immer ratsam, die Telefonnummer der örtlichen Polizeidienststelle im Telefon eingespeichert zu haben. Dort kann man dann Nachricht geben und die wissen u.U. auch schon, wo ein Hund vermisst wird, so dass man den sofort abliefern kann.
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!