Pinkelt einfach los?

• Hi,
    folgendes Problem mein Aussie nun 6 Monate pinkelt öfters einfach so los manchmal genau vor mir und manchmal einfach quer durch die Wohnung.
    Warum macht er das?Ich kann mir das überhaupt nicht erklären dann macht er es mal wieder nicht 2 Tage und dann gehts wieder los.Er war schon als Welpe ziemlich schwierig in der Sache hat sich nie gemeldet einfach losgepinkelt sind aber immer mit ihm alle 1-2 Stunden runter. Saufen tut er auch nicht zuviel.
    Weiß da echt nicht mehr weiter.
    lg.

• Neu

Hi

hast du hier Pinkelt einfach los?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich nehme an, wenn es keine Blasenkrankheit ist, daß er seine Blase noch nicht ganz unter Kontrolle hat.

Unser Junghund hat es in dem Alter morgens gemacht, wir sind dann eine Zeitlang schon um 5 mal rausgegangen und jetzt ist es weg.

Viell. war die Zeitspanne zwischen den Gassirunden etwas zu lange :???:

• Also eine Blasenkrankehit können wir auschließen hat er nicht.
      Die Zeitspanne ist eigentlich auch nicht zu lang da wir weil er es eben macht alle 2-3 stunden mindestens rausgehen mit ihm.
      Aber sobald wir im Gang stehen lässt er da schon laufen.
      Weiß nicht obs vll. auch daran liegt aber wir wohnen mit der Mutter von meinem Freund zusammen die hat jedes mal wenn er gepinkelt hat in die Wohnung den Balkon aufgemacht und geasgt "kannst draußen Pipi machen" wir haben ihr das regelrecht verboten weil unser Hund nicht auf den Balkon machen soll. Aber sie macht es immernoch wenn wir nicht da sind oder heimlich lässt sie ihn immer auf den Balkon machen. Könnte es vll. daran liegen?

• Summer hat mit 6Monaten auch noch ab und zu solche Aussetzer, wobei das max. 1mal pro Woche vorkommt. Wenn es keine gesundheitlichen Ursachen kann es einfach daranl liegen wie vom VP geschrieben...einfach die Blase noch nciht unter Kontrolle.

Viel erfolg weiterhin :smile:

• Das liegt bestimmt daran, was deine Schwiegermutter macht, der Hund weiß ja nicht was er richtig soll.
      Schade das sie euch reinpfuscht.
      Versuche es wie am Anfang zu machen, etwas öfter gehen, aber dann im raus, nicht auf den Balkon.

• Das hatte ich bei Fjari auch am Anfang gaaaaanz lange. Gesundheitlich konnten wir alles ausschließen. Bei ihm kam es vor allem vor, wenn er geschlafen hatten ... dann ist er aufgestanden und schon lief es. So schnell konnte man gar nicht reagieren. Ich hab dann angefangen ihn schon manchmal zu wecken und dann rausgehen. danach konnte er ja weiterschlafen.
      Irgendwann war es weg. Da passierte es dann nur noch wenn er gespielt hat. Spielen - schnell saufen - weiter spielen .... ooooohhh, pullern :hust: Innerhalb von ner halben Stunde hat er das manchmal geschafft ... Da muss ich aber sagen, dass das sogar heute noch manchmal vorkommt und er ist jetzt eineinhalb. Das einzige wie wir (mein TA und ich) uns das erklären können ist, dass das vielleicht einfach Nachwirkungen einer sehr, sehr schwer verlaufenen bakteriellen Infektion sind oder seine Schließmuskulatur scheint nicht sonderlich gut ausgeprägt zu sein.
      Wie gesagt, jetzt ist es aber nur noch ganz, ganz selten.

• Zitat

aber wir wohnen mit der Mutter von meinem Freund zusammen die hat jedes mal wenn er gepinkelt hat in die Wohnung den Balkon aufgemacht und geasgt "kannst draußen Pipi machen" wir haben ihr das regelrecht verboten weil unser Hund nicht auf den Balkon machen soll. Aber sie macht es immernoch wenn wir nicht da sind oder heimlich lässt sie ihn immer auf den Balkon machen. Könnte es vll. daran liegen?

Hi, heute Hüh und morgen Hott
      das spielt den liebsten Hund kapott.

Doch sag mal was gegen Schwiegermutter. Genau, sag ihr, daß er später das Bein hebt und in ihre Geranien pinkeln wird. Und zwar so viel, daß es auf die unter liegenden Balkone durchsickert.

• Kommt mir bekannt vor nur das es bei Romeo freuden bzw-Angstpinkeln ist.
      Mal gehts gut und mal pullert er mir im rennen die halbe Bude voll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!