Wie zum Erbrechen bringen???

• Zitat

'tschuldigung leute, ich bin hundemüde, werde mich gleich erstmal schlafen legen...

ich hatte erstmal mit dem TA gesprochen, er kennt das problem ja schon, da yamiq das ja öfter tut, also dinge fressen (deswegen riet er mir ja das nächste mal selber zu probieren ihn zum erbrechen zu bringen, da er das echt ständig macht) war blos das erste mal erst wieder seitdem, ich hatte ihm jetzt auch keine unmengen an wasser gegeben, das kam wohl gestern in meiner panik etwas falsch rüber.
    auf jeden fall sagte er mir es wäre jetzt schon zu spät um ihn mittels medikamenten zum erbrechen zu brigen bzw. hätte das keinen großen sinn mehr.
    da yamiq ja auch irgendetwas großes gefressen hat geht er nicht von gift aus (allgmein hier nicht in der gegend) sondern irgendein essbarer müll, welcher art auch immer (da wir das ja schon kennen, das er alles halbwegs essbare anrührt). naja kurz gesagt, er meinte ich müsse dem hund jetzt nicht noch weiterhin stress antun, viel mehr als beobachten könnten sie auch nicht und wahrscheinlich wäre es nichts anderes als die letzten male (ja, ich habe schon öfter panikerfüllt beim TA gestanden). ich solle also yamiq die nacht lang beobachten und die nächsten tage natürlich auch noch.

ich habe also die ganze nacht wach gelegen und ihn beobachtet, angezogen und telefon griffbereit falls doch etwas sein sollte.
    yamiq schlief dann auch ganz normal durch, pipi und ein mini-häufchen hat er auch heute morgen gemacht, futter gefressen und ist verspielt, also keinerlei auffälligkeiten.
    jetzt mache ich mir natürlich dennoch sorgen, vor allem wegen dem mini-häufchen, könnte aber auch daran liegen, das er natürlich gestern abend keinerlei futter mehr bekam (mittwochs und freitags bekommt er erst nach der letzten runde, da ich so spät zu hause bin) ich warte jetzt mal ab ob nachher noch ein großes häufchen kommt, ansonsten hänge ich wohl wieder am telefon :sad:

danke für eure teilnahme, ich gerate bei sowas immer sofort in panik :sad2:

Also wenn du deswegen schon öfter Probleme hast, dann solltest du dringend mit deinem Hund arbeiten, dass er nichts mehr vom Boden frisst oder?? Das wäre auf jeden Fall besser, als diese ständige Erbrechen lassen oder auch nur stundenlang beobachten, ob vielleicht was passiert...

Mir persönlich wäre das zu stressig... auf die Dauer auch zu teuer, zu nervig und und und...

lg cinderella

• ich arbeite da seit einem halben jahr dran, war auch schon bei einer hundetrainerin deswegen und auch in der hundeschule habe ich nach rat gefragt, außerdem im internet usw. geschaut, nur: es bringt nichts!

ich weis selber, dass das keine idealsituation ist und es war ja die letzten zwei monate viel, viel besser! da hatte er dann auch wenn es dazu kam zu 70% auf das "pfui" reagiert (die anderen 30% waren sachen die er zu schnell eingesaugt hat), aber gestern hat ihn das kein stück geschert, er hat seine "beute" geschnappt und ist abgezischt!

warum nimmt eigentlich gleich jeder immer an man würde nicht an seinen problemen arbeiten?!
    es ist ein unterschied ob ich daran arbeite und es nicht funktioniert oder ob man das so hin nimmt.

• Reg dich nicht auf, ich hatte auch 10 Jahre so einen Müllschlucker, es kam immer wieder durch, habe manchmal gedacht es wäre eine Sucht :???:

• ich will aber keinen solchen müllschlucker :sad:
    ich durchlebe da jedes mal panikattacken.

eben kam wieder ein kleines häufchen. da war noch irgendwas undefinierbares hartes und alufolienreste drin... vielleicht war's ein döner oder so, oder irgendwelche küchenreste die die leute aus dem fenster geworfen haben :zensur:

• Gib ihr dochmal Sauerkraut, hab ich immer gemacht.

Erst in heißem Wasser wässern. Das wickelt sich dann um die Teile und kommt dann besser raus.

• Ich kenne das so gut und ich habe auch bald die Hoffnung aufgegeben, weil einfach nichts gefruchtet hat. Inzwischen sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels, meine Trainingsmethode habe ich hier beschrieben:

klick

Vielleicht wäre das ja was für euch und evtl. hilft es auch bei euch?

LG, Henrike

• Zitat

warum nimmt eigentlich gleich jeder immer an man würde nicht an seinen problemen arbeiten?!
    es ist ein unterschied ob ich daran arbeite und es nicht funktioniert oder ob man das so hin nimmt.

Entschuldige, aber das war bei dem Post vorher überhaupt nicht erkennbar :???: Sollte auch kein persönlicher Angriff werden...

Vielleicht hilft der Thread von Niani weiter...

Viel Glück mit deinem Staubsauer und dass es bald besser wird...

lg cinderella

• Manchmal dauert ein solches Training Jahre.

Einem freilaufendem Hund beizubringen, etwas enorm reizvolles nicht zu fressen .... Das kann eine echte Knochenarbeit sein.

Hab ein solches Exemplar , spreche aus Erfahrung :roll:

Ich fühle mit dir !!!! Und wie :gott:

• Zitat

lso wenn du deswegen schon öfter Probleme hast, dann solltest du dringend mit deinem Hund arbeiten, dass er nichts mehr vom Boden frisst oder??

Wenn das so einfach wäre...mein Hund und ich arbeiten seit 8 Monaten dran, mit verschiedenen Trainerin und Tipps aus dem Forum, NICHTS hilft. Mein Hund sammelt alles auf und wenn icht nicht schnell genug sein Maul entleere, frisst er auch mal Taschentücher.

kyuketsuki, ich kann dir das so gut nachfühlen!!! Aber scheinbar gibts Hunde, die einfach alles mitnehmen müssen. Ich habe schon beschlossen, dass es kommenden Sommer, wenn ich in einen nahen Park gehe, ein Maulkorb ran muss, weil ich sonst alle 5 m Grillmüll aus seinem Maul ziehe.

• Ich hab auch so zwei, die gerne alles fressen würden...(man könnte ja fast sagen "Tapisch Labbi" *lach*)

Im Freilauf beschränken sie sich mittlerweile auf Fressbares (gerne Zuckerrüben) - Müll etc. wird sofort fallengelassen, sobald ich die Stimme erhebe (nur bei den Rüben klappt das leider nicht).

Mir würde da höchstens enifallen den Hund an der Schlepp zu lassen - so kann er nicht weit wegrennen mit seiner Beute - und du kannst es ihm wegnehmen...(ich hatte bei meinem Großen schon an "Maulkorb" beim Gassigehen gedacht, da er sich aber nur noch hin und wieder an den Rüben vergreift, hab ich davon abgesehen...)

Und: beobachte deinen Spatz weiterhin gut!

Connor hat am Freitagmittag irgendwann das Band einer Hörspielkassette gefuttert. Nen Teil hat er erbrochen, es ging ihm danach (und auch davor)super! Montagfüh um halb 4 rum fing er an zu kotzen und Durchfall zu bekommen, von Stunde zu Stunde wurde er apathischer. Bin dann natürlich zum TA ... er stand dann abends parktisch in den Startlöchern zum OP und da haben wir das letzte bissl rausbekommen :) Außer einer Magen/Darmschleimhautentzündung (die wohl auch das Erbrechen etc. hervorgerufen hat) gab es also keine Schäden.

Alles Gute von uns :)

Achja - der Tipp mit dem Sauerkraut ist gar nicht übel, außerdem kann man Kartoffelbrei geben. Und wenn der Magen angegriffen ist hilft Bariumsulfat (Kontrastmittel), das legt sich wie ein Film über die Schleimhaut und sie bekommt "Ruhe" (pro mahlzeit so nen Teelöffel voll).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!