erbrechen nach wurmkur?
-
-
hallo zusammen,
ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
meine hündin hat gestern die erste dosis ihrer wurmkur zum frühstück bekommen (prazifen). abends hat sie dann ihr nassfutter ausgekotzt :/
sie hat auch den ganzen abend nichts mehr angerührt...
heute morgen habe ich ihr trotzallem die nächsten 2 tabletten gegeben, ihr trockenfutter hat sie auch behalten, leckerlies und so auch genommen, nur heute abend hat sie dann ihr nassfutter wieder erbrochen....auf der packung steht zwar drauf, das es gelegentlich zu erbrechen und durchfall kommen kann, ich fonde es nur so merkwürdig, das sie immer nur abends dieses problem hat
oder könnte es daran liegen, das die tabletten über den tag wirken und dann die übelkeit auslösen?
hat jemand das schonmal so erlebt?
würde mich sehr über antworten freuen
lg, heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kommt vor.
Ich hatte mal einen Rüden, der hat für jede Wurmkur extrem gebrochen und unter Durchfällen gelitten. Der bekam nur notfalls ein Kur und dann war klar, dass er die nächsten 3 Tage nur immer wieder einen "nassen Napfboden" ablecken kann, da richtig Trinken oder gar Fressen mehr aus dem Hund herausbefördert, als er aufnimmt. :/
Ich würde jetzt die Abendmahlzeit ausfallen lassen, bis die Gabe abgeschlossen ist.
LG
das Schnauzermädel -
Hi
dass ist normal dass es den Hunden dann schlecht geht. Die Wurmkuren sind ja auch ganz schöne Hammer für so einen Hund. Meiner hat wo er klein war auch immer gekotzt und hatte Durchfall, mittlerweile kotzt er zwar nicht mehr aber so ganz fit is er an diesen Tagen dann auch nicht. Ich gebe ihm Milbemax, dass verträgt er recht gut.
LG
-
Ich hab die Erfahrung gemacht dass mein Hund Pasten besser verträgt, warum auch immer.
-
super, ich danke euch!
dann bin ich ja beruhigt.... ich bin froh wenn der tag heute rum ist und es ihr morgen hoffentlich wieder gut geht.komisch nur, das sie die wurmkur beim letzten mal ohne probleme vertragen hat :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!