Der Drehwurm hat auch bei uns zugeschlagen...

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende war ich mit meinem Burschen bei einem Longier-Workshop. Anfänglich hab ich mir gedacht, ich schau zu und "versuche" mal das Thema zu verstehen und umzusetzen.
    Wirklich geglaubt, dass mein Bursche mich ansieht während ich im Kreis stehe und er aussen läuft wie ein Wilder hab ich nicht!
    Auch konnte ich mir nicht vorstellen, dass es mir etwas abverlangt( schliesslich steht man ja nur in der Mitte und zeigt was man vom Hund möchte) :lol:
    Begonnen haben wir mit Trocken-Übungen, bei denen ich vor Lachen fast zusammengebrochen bin. Ich bin an der Leine und lauf wie blöd um den Kreis und mein "Frauchen" muß mich daran hinden in den Kreis zu laufen. Dann das ganze im Wechsel. Da war mir klar: Das wird nichts !


    Nun kamen die Hunde ins Spiel und ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt, weil ich befürchtet habe das mein Bursche das Weite sucht ( waren ja genug Hunde zum spielen da, was braucht man da das Frauchen in so einem komischen Kreis ) Geübt wurde mit der normalen Leine, immer schön in "Fuss-Richtung" und darauf achten, dass Hund nicht in den Kreis kommt.
    Nach Runde 3 ( gefühlte 35te Runde) ging mir die Puste aus und ich merkte: Hoppla, da muss ich ganz schön arbeiten, denken usw.
    Nach der normalen Leine kam dann die Schleppleine und wir sollten immer weiter in die Mitte gehen. Später das Ganze ohne Leine, mit Ablenkung ( Futterbeutel, ausgestopfter Dachs und Fuchs ).


    Was soll ich sagen,....es war einfach GENIAL :D :gut:


    Ich war schon am ersten Abend total müde aber super stolz auf meinen Burschen. Nach dem 2ten tag war dann auch Chivas fertig und ich hatte einen dauer schlafenden Hund an meiner Seite.
    Es kann Einbildung sein oder auch nicht, aber ich habe das Gefühl in den 2 Tagen - ein Stück mehr das Team - Chivas/Frauchen - gefunden zu haben.


    Und da ich vor Stolz platzen könnte, hier mal ein Bild von uns bei der "Arbeit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!