• Zitat

    War das bei euch auch schonmal so? Wie kann der TA sagen, dass wir abwarten sollen? Hatte so das Gefühl dass er wegen uns nicht extra früher kommen wollte Ich mein, wir können sie doch nicht einfach liegen lassen und alle fröhlich zur ARbeit maschieren- passiert da etwas, macht man sich doch die größten Vorwürfe

    Also meine TÄ würde wenn ich sie anrufe früher kommen (sie ist auch schon am WE da gewesen und unter der Woche Stunden länger geblieben). Da ich aber selbst in einer Tierklinik arbeite und weiß, wie der Tagesablauf vieler Ärzte ist - wäre ich wohl direkt in die Klinik gefahren ;) (aber das ist halt Hintergrundwissen, das nicht jeder haben kann)

    Wer weiß wann die TÄ nachts ins Bett ist? (kenne sie ja nicht, weiß nicht wie ihr Praxisablauf ist). Ich sehs halt bei mir selbst - wenn du 16 Stunden und mehr am Stück auf den Beinen warst, ne Stunde Schlaf hattest und dann wieder rein musstest wegen nem Notfall - da biste froh für jede Stunde, die du an Schlaf und Zeit zur Nahrungsaufnahme bekommst. Und da überlegste auch, ob es nun wirklich schon sooo dringend ist, oder ob das Tier auch noch 2 Stunden so auskommt (wobei Apathie für mich schon ein Alarmzeichen ist)

    Zum Glück gibt es ja mittlerweile recht viele Kliniken, die rund um die Uhr besetzt sind, so dass wir unsere Schätze nicht alleine lassen müssen, sondern immer die Möglichekeit haben zum Arzt zu gehen (und sei es Heilig Abend 18 Uhr)


    Auf jedenfall wünsche ich dem Schnuffel weiterhin gute Besserung (und ja, auch ich bin der Meinung dass ein Hund mit Schnupfen und somit runtergesetzem Immunsstem nicht geimpft gehört). Leider sind auch Ärzte nur Menschen und machen mal was falsch.

  • Das stimmt natürlich ... daran haben wir in dem Moment nicht gedacht. Mussten ja, gott sei dank, bisher noch nie die Notfallnummer in Anspruch nehmen! Und erster Weg war natürlich unser TA (wobei Frau und Mann zusammen ne Praxis haben, also MEINER Meinung nach kann ja sonst auch der andere gehn, bzw. gestern war sie da, heute kam dann er, also die wechseln sich da schon ab) weil er nunmal geimpft hat und unseren Hund kennt... und da das, wie gesagt, Neuland war und wir Momo so nicht kannten, mussten wir natürlich was tun... war ja schon die ganze Nacht so ... :| Obs wirklich nötig war- keine Ahnung! Aber lieber geh ich einmal zu viel als einmal zu wenig ... :/

  • Da haste auch recht, lieber einmal zu viel als zu wenig (handhabe das genauso, wobei ich dank vieler TA-Kollegen da ja auch genug Ansprechpartner fürn Notfall habe*g*)

    Wollts auch nurmal ansprechen (jetz nicht nur auf dich bezogen), weil ich in letzter Zeit so viele Leute über TÄ schimpfen höre (von wegen: nur Abzocke, viel zu teuer und kein guter Service wie Zb immer Verfügbar sein) - ich biete den Leuten dann immer an, dass man egrne mal n Praktikum bei uns machen kann ;) (und verdienen tut ein TA auch nicht wirklich arg viel...ich kenne Leute die sitzen am Band in ner Firma, haben keinerlei Verantwortung und verdienen mehr)


    Die Hauptsache ist, dass bei euch nun alles wieder fit und munter ist!

  • Unser alter Samson hatte sich wahrscheinlich mal mit irgendetwas vergiftet.Jedenfalls fing er Sonnabend vormittags an mit brechen,nur Schleim der dann noch die Farbe von weiß zu gelb wechselte,dann fing er an im Garten ganz kleine Löcherchen zu graben und sich draufzulegen.Am Abend baute er dann zunehmend ab.
    Wir habe abends 20 Uhr unseren TA angerufen und er hat sofort eine Party verlassen und hat uns in seine Praxis bestellt.Auf dem Weg zu ihm hat uns noch einer wie ein "Gesengter" überholt und nach unserem ersten Schreck stellten wir fest das es unser TA war.
    Das ist doch mal ein TA.
    Hund gerettet, alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!