Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Huch, Hundi jault plötzlich Leute an
-
-
Hallo ihr Lieben!
Wir sind zurück von der Ostsee. Die Bilder von der Fledermaus gibt es auch noch wenn ich mal wieder Zeit habe. Aber jetzt gibt es eine neue Verhaltensweise bei klein Yannik.
Er jault Leute an.
Weiß auch nicht wirklich was er damit sagen will
Das erste mal hat er es gemacht als er nach einer Woche sein Herrchen wieder geshen hat. Ist auf ihn zugehüpft, mit dem Schwanz gewedelt und hat gejault. Leider hat mein Mann sich so gefreut (Hundeneuling) weil er (typisch Mensch), das Gefühl hatte der hat ihn so vermisst, dass er jetzt jault, und hat ihn gestreichelt und gekrault
So, und seitdem macht er das öfter. Als wir in der Ferienwohnung Besuch bekommen haben hat er das gemacht, als wir vom Urlaub nach Hause kamen ist er jaulend durch die Wohnung und hat alles abgesucht, als ich gestern im Büro sechs Kollegen empfangen habe ist er jaulend und schwanzwedelnd auf die zugelaufen und heute Abend auch noch auf der Straße. Und kam ein paar mit einem Hund entgegen. Die beiden Hunde haben sich beschnuppert und bissl gespielt, die Leute wurden ignoriert. Dann ging das Paar an uns vorbei, Yannik läuft auf die zu, bleibt vor ihnen stehen und fängt an zu jaulen.Also ich weiß echt nicht was das soll
Und auch nicht so wirklich was ich dagegen tun kann. Auf AUS hört er noch nicht immer, ihn greifen geht nicht weil er als Strassenhund dann gleich Angst bekommt. Wenn ich ihn rufe und vor mit Sitz machen lasse geht es, aber er kommt eben nicht immer sofort :frankenstein:
Ach ja und gestern beim Tierarzt hat er auch total den Aufstand gemacht und geheult als würde er abgeschlachtet...beim FIEBERMESSEN
da hab ich ihn dann aber auch relativ schnell ruhig bekommen.
Hat eine(r) von euch ne Idee...WARUM er das macht????????? -
4. November 2009 um 20:57
schau mal hier:
Huch, Hundi jault plötzlich Leute an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Manche Hunde sind sehr kommunikativ und für sie gehört es zum Alltag dazu, sich mitteilen zu dürfen. Aber man sollte genau abwägen, was noch o.k. ist und was darüber hinaus geht und schnellstmöglichst in geordnete Bahnen gelenkt werden sollte.
Aus Deinem Beitrag ist herauszulesen, dass er es hauptsächlich macht, um direkt die Aufmerksamkeit von Personen auf sich zu lenken und im Mittelpunkt zu stehen. Daher wäre mein erster Versuch, dass er diese Aufmerksamkeit nicht bekommt und total ignoriert wird, bis er sich beruhigt hat. Wenn das nicht hilft, würden mir noch weitere Tipps einfallen ....
Und wenn er beim TA den Aufstand macht, dann sei es ihm verziehen, denn das sind immer außergewöhnliche und sehr stressige Situationen, wo der Hund auch einfach mal alle Erziehung vergessen darf.

-
Hab ich auch schon überlegt.
Ist ja ein kleiner Strassenhund und war eher immer zurückhaltend. Jetzt schein er langsam aufzutauen (nach 6Wochen) und hat wohl die Sprache für sich entdeckt. Wenn er nach Hause kommt und sich freut finde ich es auch ok, aber Leute anheulen...
Müssen ja nicht alles Hundefreunde sein. ausserdem kennt er die ja garnicht. Die liefen an ihm vorbei (bestimmt 4Meter weit weg) und unterhalten sich und er rennt hin und heult
Mysteriös. Werde ich mal weiter beobachten. Die haben ihn zum Glück ignoriert. Aber ich hab es ab jetzt im Hinterkopf und sag immer vorsorglich bescheid. Aber bissl peinlich ist es grad bei Fremden dennoch
Welche Idee hast du denn noch ausser ignorieren?
-
Zitat
Jetzt schein er langsam aufzutauen (nach 6Wochen) und hat wohl die Sprache für sich entdeckt.
Ach, dann ist er ja gerade erst richtig bei Euch angekommen. Und wird wohl seine Sprache neu wiederentdecken.
Zitat
Welche Idee hast du denn noch ausser ignorieren?Probier erst einmal ignorieren und auch alle anderen Personen so weit zu trainieren, dass sie ihn wirklich ignoriern!!! Damit werdet Ihr sicherlich schon sehr schnell einen riesigen Erfolg haben.
-
Wohne leider in Tschechien und kann mich schlecht ausdrücken. Und die Leute hier sind soooo Hundeverrückt. Eigentlich schön, aber die sehen ja dass er nicht BÖSE jault und beugen sich zu ihm runter *stöhn*
Aber ich suche mir das mal auf tschechisch raus und hau den das gleich um die Ohren "bitte ignorieren, der muss das lernen!". *gg*Wird wohl echt seine Sprache entdeckt haben. Naja, ich bin ja froh wenn er sich hier langsam heimisch fühlt

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Naja, ich bin ja froh wenn er sich hier langsam heimisch fühlt

Das ist auf jeden Fall ein richtig gutes Zeichen, dass er sich wohl fühlt und versucht, sich sehr lautstark in den Mittelpunkt zu spielen. Als Strassenhund war das wahrscheinlich sein Trumpf im Ärmel, ein wenig jaulend jammern und endlich wurde er mal beachtet.
Aber nun muss er umlernen und das geht meist auf die sanfte Methode am besten: Wir ignorieren dich, denn ab jetzt bist du auch so der Mittelpunkt, aber nur, wenn du leiser bist!

-
Beim TA war es ja auch so. Er war da schön öfter, immer lieb, und plötzlich heult er wie ein Wolf
Vielleicht kann ich ihm das anklickern, dann beschwert mein Mann sich nicht mehr über mein falsches singen
-
Da war die Vorfreude anscheinend groß dass er anfing zu jaulen und dann wurde das Verhalten gleich mit Streicheln ect. belohnt, gut beigebracht Herrchen

-
Männer

Wobei ich mich frage...wenn ich Yannik zehn mal sage er soll z.B. nicht auf die Strasse, die Beine heben, auf dem Rasen laufen, nicht von der Strasse fressen.....DAS lernt er nicht sofort, aber das jaulen. :irre:
Ich sags ja, Männer

-
Meine Hündin war einmal übernacht bei meiner Schwester untergebracht, danach hat sie mich angebellt, wenn sie Aufmerksamkeit wollte, hat sie davor nie gemacht, meine Schwester fand das "lustig" und ist darauf eingegangen

Ignorieren hat nicht geholfen, weil ich mich erschreckt und gezuckt hab (das hat der Hund gleich als Bestätigung gesehen), als sie mich angebellt hat.
Als ich auf der Leiter stand um oben im Schrank Sachen rausgesucht hab, hat sie es auch gemacht, ich hab mir dann ein Kissen mit hochgenommen und als sie mich wieder angebellt hat, ist das mal "ganz zufällig" in ihre Richtung geflogen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!