Hund zeigt nicht wenn er muss

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Malteserwelpen ( 4 Monate).
    Mir ist heute augefallen, dass der Kleine nur solange stubenrein ist, wie ich aufpasse. Wenn ich merke er schnüffelt, oder nach einem langen NIckerchen gehe ich mit ihm raus, sodass er sich entleeren kann, was er auch tut.

Die Nacht sowie tagsüber,wenn ich nicht da bin, hält er auch super.

Problematisch ist es nur wenn ich da bin und mal nicht mitkriege, dass er vielleicht muss. Er signalisiert nicht wenn er muss.

In der Nacht z.B. kommt er ans Bett und jault ein wenig. Dies ist für mich das Zeichen rauszugehen, aber am Tag macht er das nicht.

Wie kann ich dem Hund beibringen, dass er mir signalisieren soll, wenn er muss??

• Also durch fiepen und deutliches anzeigen das sie muß hat Emma in diesem Alter auch nicht gemacht . Ich bin in der Zeit einfach immer nach einem bestimmten Rythmus raus so alle 2 Std.
    Auch heute macht sie sich eigentlich auch nur dadurch bemerkbar das sie demonstrativ auf dem Teppich im Flur sitzt und Richtung Esszimmer schaut. Zum Glück kann sie heute ja schon warten bis es einer mit bekommt.

• Ihr werdet euch da mit der Zeit schon einspielen...Bubi starrt mich dann zum Beispiel immer an. Als wenn er mich hypnotisieren will: "Los...geh raus....los...hol die Leine...." :irre2: ...oder er läuft dann aufgeregt zur Tür, wenn ich aufstehe (alternativ läuft er auch in die Küche, wenn er Hunger hat...)

• Regelmässig mit dem Hund rausgehen alle 2-3 Stunden,tagsüber.
    Dann lernt der das.

Das dein Hund immer deutlich anzeigt das er muss darauf würde ich mich nicht verlassen,dass geht oftmals blitzschnell.

Gruss
    Norbert

• Nun ist dann natürlich die Frage, ob der Hund kapiert WAS belohnt wird. Wenn er es auf das Jaulen bezieht, wird der TS bald einen Hund haben, der ihn ständig weckt und jault, selbst wenn der Hund gar nicht muss. Er wird ja dafür belohnt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!