Zwingerhusten-Epidemie PL 635

• bei uns ist ganz massiv der Zwingerhusten auf dem Vormarsch... In unserem kleinenDorf (2000 Einwohner, ca. 100 Hunde) sind inzwischen 21 Hunde akut betroffen - z.T. mit Lungenentzündung. Die meisten waren vorher dagegen geimpftund diese haben eine etwas leichtere Form... Hab heute grade als ich mit Murphy beim Erstimpfen war länger mit unserer Tierärztin darüber gesprochen. Es scheint sich rasend schnell auszubreiten - letzte Woche waren es erst 4 Fälle. Sogar einer ihrer eigenen Hunde war betroffen (mittlerweile überstanden).

Ich werde auf jeden Fall mit dem Besuch einer Welpenschule (Murphy ist fast 9 Wochen) abwarten, bis das vorbei ist und auchkeinerlei Hundekontakt zulassen.. Wir sind ja eh noch in der Wohnung und im Garten, Gassi gehen wir eh noch nicht. Besuch muß momentan ohne Hund kommen und vor der Tür Schuhe ausziehen und Hände waschen.. Ich will da bei einem Baby nix riskieren.

Ist das bei euch zur Zeit auch so schlimm ? Würde mich mal interessieren

• Ja bei uns war es auch so schlimm. Meine beiden hats erwischt, dank der Impfung die abgeschwächte Form, sind aber beide auf dem Weg der Besserung. Candys hustet gar nicht mehr sei ca. 1 Woche und Rocky hustet seit zwei Tage nicht mehr. Trotz allem lass ich sie auch noch nicht mit anderen Hunden zusammen und werd auch noch zwei Wochen warten bis ich wieder in die Huschu gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!