Welpe der alles anknabbert..
-
-
Hallo ihr, mein Zwerg ist jetzt seid 4 Tagen bei mir und nagt alles an was er findet.. mein Gesicht, Hose, Schuhe, Socken, Finger, sein Lammfell, meinen teppich, Handy, seine bettchen, seine decken ect..
wie kann ich ihm das abgewöhnen??
gib ihm schon seine Spielsachen oder seinen Knochen aber das ist in dem Moment so interessant wie ein Fahrrad in China..
danke schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe der alles anknabbert..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo du,
erst mal erzieht dich dein Welpe, denn du solltest eins tun: Räum die Sachen, die dir wichtig sind weg. Dann passiert es auch nicht, dass er Handys anknabbert

wenn er an dir rumknabbert, ignoriere ihn

Hart gesagt, aber nen erst gemeinter Vorschlag.Viel Erfolg
-
Es ist ein Welpe...bis das aufhört dauert das noch ein bisschen...aber ich halte es jetzt schon 5 Wochen aus....es wird weniger und aufgeräumter zuhause

-
mach mir eher um seine Sachen sorgen

danke für den Tipp
-
Bei unserer Vasca waren wir erfolgreich, wenn wir laute Schmerzensrufe von uns gegeben haben (auch wenns eigentlich nur liebevolle Knabberei war
), wenn sie uns angeknabbert hat und bei Gegenständen an die sie nicht ran sollte einfach immer wieder laut AUS (alternativ geht natürlich auch Pfui, nein etc.) gerufen haben. Sie hat dann im Austausch mit den Worten "das ist OK" immer einen Gegenstand (Knochen, Kong, Spielzeug ...) bekommen, an dem sie nagen durfte.Wenn Madame mal wieder ihre 5 Minuten hatte und das alles nicht gefruchtet hat, gings halt ab in die Kiste. Diese Box hat bei uns wahre Wunder gewirkt - schnell stubenrein, gibt mal 5 Minuten Ruhe für Frauchen beim Staubsaugerjagen und hilft dem Hundi beim runterschalten wenns mal wieder zu aufgedreht ist - und mittlerweile liebt sie ihre Höhle

-
-
Hi und unserer ist schon 6 Wochen hier am Knabbern.
Er ist lieb und beschränkt sich auf das was man ihm gibt. Er muß aber immer etwas zur Verfügung haben, sonst versucht er das schon mal am Tischbein. So im lang Ausstrecken unter dem Tisch, dabei seine Schnauze öffnen und rein zufällig bleibt das Tischbein drin...Das Geknabber ist völlig normal. An unseren Fingern ist er jetzt meistens sehr sanft, kann es aber nicht lassen. Man braucht sich blos zu ihm auf den Teppich legen, schon geht das los, meistens am Arm.
Am liebsten kaut er an Kartonecken. Tetrapack Milch oder Orangensaft, leeren Pralinenschachteln und all so Zeug. Jede leere Klopapierrolle oder Brötchentüte darf er zerfetzen. Wenn ein Stück Wiener drin versteckt ist, gibt er sich doppelte Mühe.
Hab Geduld und was dir wichtig ist stellst du eben hoch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!