Schreckmomente
-
-
Hallo
Oh man,mein Hals tut jetzt noch weh. Ich bin eben panisch schreiend hinter meinem Hund hergerannt.
Zur Vorgeschichte: Ich war mit Balu draußen auf der Burg und hab ein wenig trainiert,als die Kollegin meiner Mutter die grad da war unser Haus verließ. Ich also Balu absitzen lassen und ihn vorsichtshalber am HB festgehalten. Er hat ihr den ganzen Weg von der Burg runter hinterher geschaut. Am Weg vom Burgtor bis zum Hof ist rechts ein Hang,auf dem Hang drauf die Wiese auf der ich mit Balu war. Als Muttis Kollegin weg war, habe ich zu Balu gesagt "komm mit" ,habe ihn noch kurz in meine Richtung geführt und ihn dann erst losgelassen. Seine Richtung stimmte doch dann rannte er plötzlich doch wieder in die andere Richtung,den Hang runter Muttis Kollegin hinterher :erschreckt: Ich ihn gerufen,er weitergerannt, ich hab ihn nicht mehr gesehen und bin dermaßen losgerannt,den Hang runter,ihn verzweifelt geruft weil direkt vorm Burgtor die Hauptstraße ist und dann stand ich vorm Tor,von Balu keine Sicht, auf einmal kommt er wieder hintermir den Hang runterDas heißt,während ich zum Hang hingerannt bin und runter bin,ist er schonwieder hochgerannt um zu mir zu kommen... Mein gott ich hatte echt Tränen in den Augen und war erstmal ein wenig aufgelöst...Sogar meine Mutti hat mein Schreien in der Küche gehört.
Kennt ihr solche Momente? Erzählt
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, einen.
Wir waren damals mit meinen Eltern spazieren. Da mein Vater krank ist, kann er nicht sehr weit gehen und er und mein Mann haben nach einer Weile kehrt gemacht. Ich hab Luna angeleint, weil ich wusste, sonst haut die irgendwann ab, solange sie meinen Mann noch sieht.
Meine Mutter und ich gingen also mit Luna den Hügel hoch während die Männer über die Strasse, am Schiessstand vorbei, durch ein Feld irgendwann hinter den Bäumen verschwanden. Eeeewig weit weg. Luna war entspannt, also hab ich sie losgemacht. In dem Moment taucht unten an der Strasse ein Jogger auf. Schwarze Klamotten, schwarze Mütze, gross, schlank, sah aus wie mein Mann wenn er mit Luna joggen geht. Da war sie weg. Ist mehrere Hundert Meter gerannt wie wahnsinnig, gradewegs auf den Jogger zu, quer über die Strasse, Frauchen völlig vergessen... Beim Jogger angekommen dann der ernüchternde Moment, - Mist, das ist nich meiner - also Kehrtwendung und zurück zu Frauchen, die mit geschlossenen Augen Stossgebete zum Himmel donnerte... und froh war, dass kein Auto kam...Solche Momente sind echt übel.
-
ich hab den Fehler gemacht und nen Mitgassihund (den ich nebst Polly aufgedrückt bekommen hatte, ich geh ja eh mit Polly...)
abzuleinen- war ja weit und breit nix.
nur von wieder anleinen hielt sie nix.und ausgerechnet kurz vom Übergang Gras auf Gehweg düst sie (irgendwas kleines mixiges - dackel - chi)los.
Super da wo Gehweg ist sind Strabaschienen, und ein Übergang zur anderen Seite, der Rest ist gottseidank Zaun. Aber sie steuert genau drauf zu.Ich schrei mir mittlerweile sonst was ausm Leib.und da steht auch noch ne Straba, keine Ahnung wann die losfährt
und jederzeit kann von der gegenseite eine kommen.
Die Hündin rennt allerdings ins Innere der Straba.
Problem, ich mit Polly an der Leine etwas weiter weg und auch nicht die Schnellste hinterher.
Ich hatte mordsschiß, dass die das nich mitbekommen haben und einfach losfahren. Vorallem wenn sie tatsächlich über den Übergang gegangen wäreZum glück hats jemand mitbekommen und mir dann die Hündin dann aus der 2. Tür rausgereicht.
Ich war fix und fertig!
-
Ohja einmal hat mein Möter mich auch schon dem Herzinfarkt nahe gebracht...
Ich hab meine Mum besucht und wir sind durchs Dorf gelaufen...
Queeny in der Seitenstrasse ohne Leine unterwegs (wie immer).Dann kommen wir an einer Weide vorbei auf der noch nie ein Tier stand. Da Queeny da sonst auch ohne Anstalten dran vorbei gelaufen ist hab ich mir auch nix dabei gedacht.
Plötzlich klettert sie durch den Stacheldraht und rennt über die Wiese. Diese geht aber über Eck und um die Ecke standen ein paar Kühe... Mein blöder Möter meinte scheinbar das die zum spielen da sind und rannte da fröhlich tobend um eine Kuh und versuchte sie scheinbar zum spielen zu animieren...
Ich glaube mein Puls lag bei min. 180 und meine Atmung war nur noch schnappend weil ich mir vor Schreck so die Kehle ausm Leib gebrüllt habe... Das müssen noch die Nachbarn 3 Strassen weiter gehört haben...
Ich selber wollte ehrlich gesagt net übern Zaun klettern da ich Ansgt vor der wilden Kuh hatte. Zum Glück lies Madame dann recht flott ab und kam zu uns (Essen sei Dank)
Tja die Konsequenz ist nun das sie nur noch an der Leine da lang darf. -
Ist schon ein paar Jahre her - wir saßen alle zusammen mit den Hunden im Garten.
Irgendwann musste ich zur Arbeit. Setze mich in mein Auto, fahre gemütlich los...werfe dann nach 100 Metern zum ersten Mal einen Blick in den Rückspiegel - und was sehe ich?!
Richtig, ich werde verfolgt, und zwar von einem großen schwarzen Hund, der mit Vollgas hinter meinem Auto hergaloppiert.Im ersten Moment Erstaunen - und dann die Erkenntnis: Uuups, das ist ja mein Hund!
Ich lege also eine Vollbremsung mitten auf der Straße hin, (zum Glück noch in der Wohnsiedlung), springe aus dem Auto, Hund hüpft an mir vorbei auf den Rücksitz und freut sich ein Loch den Bauch.
Vom anderen Ende der Straße sehe ich jemanden angerannt kommen: Meinen Mann, der völlig in Panik unseren Hund verfolgt.Den größeren Schock hatte wohl er...eine Kurve weiter, und wir wären mitten auf der Hauptstraße gewesen. :/
Dem Idioten, der das Gartentor aufgelassen hat, haben wir natürlich noch einen ordentlichen verbalen Einlauf verpasst.
-
-
Oh Gott ja , das ist ein beschissenes Gefühl...
War mit Woody mal zu Besuch. Dann bin ich spazieren gegangen am Waldrand entlang. Rechts Wald, links ein riesen Feld , gibg bergab , und unten die Hauptstrasse.
auf der Wiesenseite hatte es eine Art ausgetrockneter Bachlauf . Woody lief dort drinn , als er auf einmal weg war.
Ich habe nicht gesehen wie es passiert ist aber ich bin schreiend umhergerannt richtung Strasse, als ich ganz weit oben beim Wald was weisses sah ...
Woody ist in ein "Bachrohr" oder wie man das nennt gegangen , ist die in diesem Rohr fast bis zur Hauptstrasse runter... Als ich unten war, war er bereits wieder oben.
Mein Gott wenn er steckengeblieben wäre
Das Rohr war ca 70cm hoch/breit.
Habe erst als ich ihn angeleint habe die Zeit gehabt zu schauen was da passiert ist. Das war ein Schreck der superlative , hab gezittert wie ne blöde.
Und ein andermal ist er mir abgehauen in ein Maisfeld , ich fand ihn nicht .... Viele Minuten später durch zufall kam er mir panisch entgegengerannt, er hatte wohl die Orientierung verlohren und mich gesucht....
Da braucht es bei mir wieder paar Wochen bis ich mich traue ihn abzuleinen :|
-
Ja ich kenne solche Momente.
Und einer davon war gerade gestern.
(Hat aber nichts mit Hunden zu tun)
Also:
Ich arbeite ja zurzeit mit Kindern und gestern spielte ich mit zwei
Dreijährigen und einer Zweijährigen so ein Hammer-Nagel-Spiel.
So eins hier meine ich: http://picture.yatego.com/images/42667fc…DSCF58990_1.jpg
Natürlich hab ich extra aufgepasst, dass kein Nagel oder Spielteil in den
Mund genommen wird.
Dann war ich aber nur für wenige Sekunden abgelenkt, als auf einmal
die Zweijährige ganz komisch zu husten begann und nach Luft rang...
Klang wirklich schrecklich! Ganz anders als "normales" Husten.
Mein Herz ist fast stehen geblieben!!! Ich dachte die Kleine hat
einen Nagel verschluckt und erstickt vor meinen Augen!War aber gottseidank nicht so!
Es war nur ein etwas komischer Hustanfall
, der auch nicht wirklich lange
dauerte - aber genug lang um einen ordentlichen Schrecken zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!