schwachmaten mit staff (mix?)
-
-
hallo ihr lieben, bin gerade etwas ratlos.
vor ca. einem halben jahr bin ich beim gassi schon mal zwei ziemlichen idioten über den weg gelaufen die einen damals winzig kleinen schwarzen welpen an der strippe hatten der ein bisschen nach staffordshire terrier aussah, war mir aber nicht sicher weil der kleine wirklich noch sehr jung war, maximal 10 wochen wenn überhaupt.
die beiden jungs, typen um die 20, haben damals allen ernstens versucht den kleinen welpi scharf zu machen, wollten ihn als mein hund an ihm schnupperte mit "fass" und ähnlichem dazu animieren zuzubeissen
habe mich mit den beiden deppen damals ganz fürchterlich gestritten und ein paar üble beschimpfungen/drohungen eingefangen.
war dann froh weg zu kommen weils auch ein einsames feld war.okay, jetzt gerade eben sehe ich beide wieder, welpi ist mittlerweile recht gut gewachsen und nun unverkennbar ein staff oder staff-mix.
der hund schien nach wie vor recht fröhlich, zum glück scheinen die aggressivitäts-übungen noch nicht gefruchtet zu haben.
die beiden trottel sind nach wie vor unsagbar dämlich, sind mit dem armen knopf munter leine ruckend entlang spaziert, alle ein bis zwei meter ein mords leinenruck, es ist schier nicht zum aushalten.so, nun meine frage, was kann man da tun?
zur erklärung, ich komme aus münchen/bayern, da sind staffs und deren mixe grundsätzlich nicht erlaubt.
nun bin ich bestimmt die letzte die jemanden wegen der hunderasse denunzieren würde, aber bei den beiden sehe ich für den armen hund ehrlich gesagt schwarz.
ich habe keine ahnung wo die zwei wohnen, habe sie ja bisher wie gesagt nur zweimal getroffen, aber wenn sie mir mal wieder über den weg laufen...was tun?
polizei/tierschutz/vet.amt?wer wäre da der passende ansprechpartner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wer wäre da der passende ansprechpartner?
Das Ordnungsamt....aber die werden auch nicht viel tun koennen da Du ja gar nicht weisst wer die Herrschaften sind bzw. wo sie wohnen.
-
An erster Stelle wohl das Ordnungsamt (da der Hund ja anscheinend bei euch nicht gehalten werden darf). Fakt ist aber, dass wenn die alarmiert sind und wissen, wer der Hundehalter ist, dass die dann sicher nicht lang fackeln, wenn du das gemeldet hast.
Was passiert denn eigentlich mit "verbotenen Hunden" bei euch in Bayern?
Weißt du das?
Ich bin bei solchen Dingen sicher nicht der beste Ratgeber, denn ich tu mich mit dem Melden von solchen Dingen etwas schwer (wenn's nicht um ganz fiese Gefährdung geht, wie freilaufende aggressive Hunde mit uneinsichtigen Herrchen/Frauen ... oder verwahrloste Tiere ... etc)
Aber sicher gäbe es für den Wuff ein besseres zu Hause, als solche Typen, die sich über ihren Hund nur profilieren wollen. Die Frage ist nur, ob er das bekommt, wenn das Ordnungsamt eingeschaltet ist.LG, Mimi
-
Seh ich auch so, müßtest erstmal die Adresse rausbekommen.
Und dann OA, der ist bestimmt nicht angemeldet und die bezahlen keine Steuer.
Viell. kannst du ja was tun für den Kleinen. -
ja das ist das problem, keine ahnung wer die sind, finde es nur so furchtbar gar nichts tun zu können wenn man wie in diesem fall das zukünftige unheil quasi schon vor sich sieht.
jetzt ist der hund wohl noch lieb und hat nicht all sein vertrauen verloren, d.h. er könnte wohl noch einen guten verantwortungsvollen platz bekommen, wenn auch ausserhalb bayerns.
aber irgendwann in näherer zukunft werden die "erziehungs"versuche wohl gefruchtet haben und das tier wirds büssen müssen.mist, fühle mich da wirklich absolut hilflos :|
-
-
wenn du die das nächste man siehst ordungsamt anrufen die kommen dann
aber wenn die hunde bei euch verboten sind, schläfern die den dann nicht ein? -
Der Hund kommt dann ins Münchner TH und darf natürlich nur ausserhalb von Bayern vermittelt werden.
Wo genau hast du diese Kerle den getroffen? Ich finde es auch erstaundlich wieviele Staff´s es in München gibt, dafür das sie nicht erlaubt sind.
-
Anscheinend wohnen sie doch in der Ecke, die sind doch mit dem Welpen bestimmt nicht kilometerweit gelaufen.
Viell. siehst du sie ja wieder, kennst du dort keine Hundeleute die du mal fragen kannst. -
nein, eingeschläfert wird er bestimmt nicht.
solange ein hund noch nicht auffällig war (im sinne eines beissvorfalls) wird er ins tierheim kommen und von da in ein anderes bundesland vermittelt.
was natürlich dauern kann, also nicht ideal, keine frage.
aber die beiden sind wirklich der knaller, wie kann man auf die idee kommen einen kleinen welpen mit "fassfassfass" auf einen anderen hund zu hetzen?meine sorge ist eben das es irgendwann zu einem vorfall kommen wird, und dann ist es gut möglich das der hund ohne grosses federlesen eingeschläfert wird
aaah, ich hasse es irgend welche behörden einzuschalten aber in dem fall lässts mir keine ruhe...werde mal bei OA anrufen und mich erkundigen für den fall der fälle das die mir wieder über den weg laufen.
-
Ich komme auch aus München.
Wo hast du die denn getroffen?
Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, denn vom Riemer Tierheim halte ich nichts, die Kategoriehunde dort sitzen teilweise auch sehr lange dort, aber wenn die Jungs schon spasseshalber versuchen den Hund "scharf" zu machen und so schlecht mit ihm umgehen, dann ist ärger vielleicht wirklich schon vorprogrammiert.Wie sicher bist du denn dass es ein Staff-Mix ist? Immerhin sind sie in München verflixt schnell wenn es darum geht Hunde zu kontrollieren/wegzunehmen. Habe selber in meinem über 2 Jahren Gassi gehen nur einen Staff gesehen und das war mitten in der Nacht.
Gruss, Barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!