Sind hier Jogger? Geht um Leine....

• Ich nehm einfach Geschirr und 10m Schleppleine. Hab das bei einer Bekannten so gesehen und find es praktisch, an der kurzen Leine hat der Hund ja gar nix davon, joggen zu gehen. Ich fahr allerdings auch mit dem Auto an einen Fluss, da ist keine Straße oder so, daher brauch ich auch keine kurze Leine. (Hier gab es mal einen Link zum Thema "Jog-your-dog", da war eine Anleitung wie man dem Hund beibringt, an der kurzen Leine mitzulaufen, aber da kann er ja nicht mal schnüffeln.)
    Entweder lass ich die Leine hinterher schleifen oder nehm sie in die Hand, find ich nicht störend... Was eher stört ist, dass man aufpassen muß, nicht auf die Leine raufzutreten, wenn der Hund kreuz und quer läuft, wir haben aber auch erst angefangen mit dem Laufen. Vielleicht spielt sich das noch besser ein :smile:

• hm ich habe das gleiche problem

wenn sie ein geschier um hat darf sie nämlich ziehen (haben wir so eingeführt weil ich nicht 24 stunden leinenführigkeit üben will)

kann ich da also ihr normales geschier bauchgurt und leine mit dämpfer nehmen den diese leinen sínd doch nicht zum ziehen was sie aber machen wird weil geschier für sie mit "egal" in verbindung gebracht wird

• Zitat

hm ich habe das gleiche problem

wenn sie ein geschier um hat darf sie nämlich ziehen (haben wir so eingeführt weil ich nicht 24 stunden leinenführigkeit üben will)

kann ich da also ihr normales geschier bauchgurt und leine mit dämpfer nehmen den diese leinen sínd doch nicht zum ziehen was sie aber machen wird weil geschier für sie mit "egal" in verbindung gebracht wird

Google mal nach Canicross. Das ist Joggen mit ziehendem Hund. Du kannst deinem Hund ein Zughundegeschirr kaufen und eine rückdämpfende Lein mit einem guten Bauchgurt. ( http://www.uwe-radant.com )
    Dann ist das Ziehen auch nicht ungesund für deinen Hund, weil bei den Zughundegeschirren der Schulterbereich freiliegt.
    Zudem macht es viel Spaß, denn man kann viel länger laufen, weil der Hund einem einen Teil der Arbeit abnimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!