Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hündin vertraut meinem Mann nicht
-
-
Die Folgen die ich gefunden habe, waren leider kostenpflichtig.
Wir haben aber kleine Erfolge
: mittlerweile geht sie, an der Leine mit meinem Mann mit (großes Hurra), macht unten gleich hin und will wieder rauf. Aber immerhin, der erste Schritt ist getan. 
-
21. November 2009 um 21:47
schau mal hier:
Hündin vertraut meinem Mann nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist doch super

Kleine Erfolge sind gute Erfolge und sag Deinem Mann es kann auch Rückschläge geben, aber wie sage ich immer so schön... Es geht weiter....
Lieben Gruß
Bianca
-
-
Super!

Das ist ja schon mal ein toller Anfang.
Wenn ich es richtig erinner, ist es ganz wichtig, dass man nicht auf die Angst/ Unlust des Hundes eingeht. Dein Mann muss "sturer" sein als Euer Hund, und langsam aber stetig immer weiter und länger mit dem Hund raus, immer weiter vom Haus weg, in gaaanz kleinen Schritten.
Der stete Tropfen höhlt den Stein
Ich wünsche Euch noch viel Geduld!
-
Toll,
aber wie habt ihr das jetzt geschafft? Irgendwas anders gemacht als vorher? Haben euch die Vorschläge hier was gebracht?
Gruß
Petra -
-
Ja, danke euch allen nochmal ganz herzlich! Er hat sie immer an der Leine genommen und ist stur und gezielt gegangen. Am Anfang hat sie noch gebockt, aber dann immer weniger. Danach hat er sie belohnt, ganz doll gelobt und mit ihr gekuschelt. Zusätzlich hat er sie gefüttert, oft auch von Hand.
Sie unterwirft sich ihm immer noch extrem und macht manchmal diesen "geprügelter Hund Blick", aber im Grunde wird es immer besser. Sie gehen runter, sie macht hin und will sofort rauf und er bleibt immer noch ein wenig stehen, jeden Tag ein wenig länger. Es wird noch viel Geduld von Nöten sein, aber es ist schön, wenn man Erfolge verzeichnen kann.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!