komische Atmung beim Hund
-
-
Guten Morgen,
seit gestern haben wir unseren Hund bei uns (7,5Monate alter Mix) und er ist an sich auch topfit, spielt, schmust usw. Allerdings hat er heute Nacht und heute Morgen recht seltsam geatmet. Es klang ein wenig wie als würde er 'eine Luftmatratze aufblasen', um es mal bildlich darzustellen, die Schnauze war dabei geschlossen. Diese 'Anfälle' dauerten auch nicht sehr lange, max. ne halbe Minute, und inzwischen ist auch alles wieder normal und er wollte auch schon wieder schmusen und toben.
Hat damit jemand Erfahrung?
Danke im Vorraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du das etwas genauer erkláren? Hat der die Lefzen aufgeblasen?
-
Emily macht das im Schlaf auch schonmal. Sie sieht dann aus wie der Vollstrecker von "Donnerlippchen" - eben mit aufgeblasenen Lefzen, wenn Du das meinst.
-
Google mal "Rückwärtsniesen", meinst du das? Macht meiner auch manchmal, inzwischen seltener.
Gruß
-
also inzwischen gehen wir stark davon aus, dass er sich den Zwingerhusten eingefangen hat, da er inzwischen auch regelmäßig niest und Schleim hochwürgt (heute bereits zum 7. Mal, bald würg ich mit
).
Im Tierheim, wo wir ihn vor 2 Tagen geholt haben, geht der Zwingerhusten uach gerade rum. Werden morgen uaf jeden Fall zum Tierheim und dort zum Tierarzt
-
-
Wollt nur mal nachhören, ob du schon was Neues weißt. Wie gehts dem Hundi?
-
Hoi,
gerade erst jetzt wieder reingeschaut. Es ist wirklich Zwingerhusten, er bekommt jetzt 2 x 1/2 Tablette ins Futter und ist auch schon viel fitter

Danke der Nachfrage
-
Na dann mal gute Besserung....
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!