Schilddrüsenerkrankung / Erfahrung mit Thybon ?
-
-
Hallo ihr Lieben,
es wurde mal wieder in diesem Jahr eine "neue" Erkrankung bei unserem Rex (Labrador-Mix / 8 Jahre) festgestellt.
Rex wurde die letzten 4 Monaten mit L-Thyroxin wegen einer "normalen" Schilddrüsenunterfunktion behandelt.
Nun wurde festgestellt (da er wieder unheimlich Haar und eine kaputtes Fell hat) das der T3 -Wert nicht in Ordnung ist. T3 könnte von Rex nicht in das umgewandelt werden, was es eigentlich werden sollte.
Nun steht eine neue Behandlung an. L-Thyroxin wird absetzt und ab morgen gibt es dann Thybon !
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament ?Gruss
Daniel, Nicole und Rex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Feeder6
Mein Hund hatt auch T3 Werte die nicht ganz io sind.
Werde aber Forthyron weitergeben. Mein TA hatt keinn geeignetes Medikament dafür gefunden.
Thybon ist ein Medi für Humanmedizin? -
Hallo,
meiner bekommt seit 5 Jahren Forthyron und ich werde dabei bleiben,warum wechselst du? -
wir haben mit forthyron angefangen...die werte haben sich aber nicht gebessert und rex ging es immer noch nicht gut....jetzt haben wir seit juli l-thyroxin aus der humanmedizin gegeben was auch zum gewünschten erfolg geführt hat....nun da er schon wieder seit 3 wochen anfängt wie verrückt zu haaren (also das haaren ist wirklich nicht mehr tragbar) wurden nochmals die sd werte kontrolliert. Das zuständige labor hat empfohlen was für die t3 umwandlung zu geben, was der TA auch befürwortet.
und das ist jetzt thybon aus der humanmedizin...müssen morgen abklären ob l-thyroxin noch zusätzlich geben werden muss wie es im beipackzettel steht
da kostet eine packung für ungefähr 1 1/2 Monate 80 euro ... wahnsinn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!