Weihnachtsgeschenk für Hund?

• Zitat

Meine Hunde bekommen keine Geschenke zu Weihnachten. Aber früher, als kleines Kind, hab ich meinem Kater und dem Hund meiner Oma immer was zu Weihnachten geschenkt.
    Und einmal habe ich eine Mini-Tanne gewonnen und hab diese dann in meinem Zimmer aufgestellt, geschmückt mit in buntem Papier eingewickelten Katzenleckerlies :lol: ....

Dafür hat meine Tochter (bald 4) gesagt, dass sie sich vom Christkind einen "Hundefernseher" für die beiden und zwei Hundehütten wünscht :santagrin:
    .. Und das nicht nur zu mir sondern zu sämtlichen Verwandten und Bekannten.. die halten uns eh schon alle für völlig beklopft :hust:

mein hund hat ein hundeferseher ein aquarium mit mäusen drin :D

• Wende Dich doch dazu mal an das Tierheim Darmstadt. Dort gibt es eine fest installierte Aktion für Obdachlose und deren Hunde - zum Beispiel kostenlose Tierarztbehandlung im Tierheim.

Die unterstützen Dich diesbezüglich sicher!

• Also ich hab zwar noch keinen Hund, aber da ich es über alles liebe, zu Weihnachte meine Lieben zu beschenken, wird für den zukünftigen Wauwau natürlich auch was drinnen sein, wahrscheinlich was gaanz Leckeres zum Futtern, eingepackt in schönem Raschel-Zerreiß-Papier :D.

Achja, haltet mich für verrückt, aber selbst meine Ratten kriegen was von mir zu Weihnachten :headbash: - eben auch was Besonderes zum Mampfen, darüber freuen sie sich wie irre ;).

• Bei uns gibts ein Leckerli extra und - weil wir durch die Feiertage mehr Zeit haben - extra Toben im Wald.

Sonst gibt es eine Anschaffung, die eh anstand - wie eine Decke oder sowas - unterm Weihnachtsbaum, weils so festlich aussieht.

Aber zum Nikolaus stellen wir auch für jeden Hund einen Bootie raus und morgens liegt ein Ochsenziemer drin. Und in unseren Schuhen Schokolade und Marzipan.

LG Nina

• Bei uns bekommt jeder etwas.

Solange Kinder noch an den Weihnachtsmann (oder das Christkind) glauben kommt man sonst in arge Erklärungsnöte wenn der/die Gute bei der Bescherung den Hund vergißt.

"Mama, das Christkind hat den Hund vergessen!"
    "Mama, mag der Weihnachtsmann keine Tiere?"
    "Oh oh, die Oma war im letzten Jahr wohl überhaupt nicht brav ..." :hust:

Inzwischen sind unsere Kinder zwar aus diesem Alter raus aber es ist nunmal Tradition geworden das jeder jedem eine Kleinigkeit schenkt.

So lange es nicht ausufert finde ich das auch völlig okay.
    Und es schließt ja nicht aus das man auch noch etwas für einen guten Zweck gibt.

LG
    Tina

• sam darf wie jedes jahr das geschenkpapier zerfetzen – natürlich erst wenn die geschenke ausgepackt sind :hust:

eine riesensauerei, aber ein mordsspaß für den hund :D

mit den pferden gab es früher immer eine pferdeweihnacht im stall, das war wunderschön, überall leises schnauben und geknabber, richtig friedlich eben und genauso wie man sich weihnachten wünscht...

• Wuschelsam, das hast Du schön geschrieben :gut:

Ich denke auch, ein "Geschenk" für den Hund schließt Wohltätigkeit ja nicht aus.

Wir werden noch vor Weihnachten ein Kehr-Paket für unsere Patenhunde im Tierheim packen - ein Haufen alter und neuer Decken, Kissen, Beißwürste und Krams, für die Patenhundis und ihre Freunde im Tierheim. Das ist aber weniger Weihnachten als dem Winter im Allgemeinen geschuldet.

Unser Hund wird an Weihnachten kein "Geschenk" bekommen. Er kriegt sicherlich was Besonderes zu Fressen (wie eigentlich immer, wenn wir etwas festlicher essen ... zum Beispiel die Knochen der Lammkeule) und darf sich dann mit dem Geschenkpapier bespaßen.

Allerdings würde ich ja eine Weihnachtsmütze drauf wetten, dass er reich von unserer Familie beschenkt wird :lol: :hust:

• Meine Mutter gibt den Hunden bei jedem Besuch irgendwas besonderes, was es daheim nicht gibt. Und an Weihnachten wurde das halt in Papier eingewickelt :roll:

Dieses Jahr wird es nichts geben, da Pepper nichts mehr außer der Reihe bekommt und es somit für beide tabu ist.
    Spielzeug o.ä. gab es an Weihnachten noch nie für die Viecher. Das wird gekauft, wenn wir es brauchen und gut ist..

Dieses Jahr gibt es also nichts für die Damen..

• Zitat

sam darf wie jedes jahr das geschenkpapier zerfetzen – natürlich erst wenn die geschenke ausgepackt sind :hust:

eine riesensauerei, aber ein mordsspaß für den hund :D

So machen wir es auch und dann noch ein Leckerlie dazu und fertig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!