futter für unseren 13 wochen alten goldendoodle

• halli hallo, Unsere Züchterin hat gemeint unser Tico kann alles bekommen, nun geb ich ihm immer dosenfutter (verschiedene Sorten) und trofu gemischt. jetzt les ich hier das das gar nicht so gut sei...
    Trockenfutter haben wir von der züchterin nochmitbekommen extra für welpen.
    reicht das aus? weil sie meinte man soll es mit dosenfutter mischen?
    bin jetzt bissel verunsichert.
    trockenfutter ist von bosch!

LG Katrin

• Ob Trockenfutter oder Dosenfutter ist nicht wirklich wichtig... ich persönlich würde Trockenfutter eh immer einweichen oder in Wasser servieren.

Viel wichtiger ist die Zusammensetzung des Futters - egal ob trocken oder nass ;)

Gerade bei einem Retriever-Mischling würde ich zusätzlich darauf achten, dass er möglichst langsam wächst, denn Skeletterkrankungen sind ja nicht grad selten ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Hochwertiges Futter ist in jedem Fall sinnvoll.

Wenn er gar nicht wächst, ist das allerdings schon seltsam - wie alt ist er denn?

Wann war der letzte tierärztliche Check?

Viele Grüße
    Corinna

• Ich weiß jetzt nicht,wie es bei einem Retriever ist, aber ein Berner Sennenhundwelpe sollte in der ersten Zeit ungefähr 1kg pro Woche zunehmen.
    Großhungern ist auch nicht gut!

• huhu brauch noch mal hilfe zum futter. wachsen tut er schon nur zunehmen langsam. aber die tierarztin meinte wäre alles okay. was mich verunsichert ist das gassie gehen.also 5-6 mal am tag macht er großes geschäft und das ist immer breiig, ich kann es also seltens aufheben..wenn ihr wisst was ich meine...

ich füttere pedigree welpenfutter mit trockenfutter gemischt, (auch von pedigree) hab ich langsam umgestellt.
    jeetzt hab ich gehört nur trockenfutter wäre am besten. soll ich das josera nehmen oder was meint ihr?
    für hilfe wäre ich sehr dankbar

• Ich würde erstmal ein paar Tage nur Trofu geben, damit der Hund sich darauf einstellen kann. Stimmt dann alles mit der Verdauung, kannst du auch gerne mal eine Dose Nafu kaufen, selbstkochen, oder barfen. Wie man seinen Hund ernähren sollte da gibts viele Diskussionen zu, die einen sagen, Trofu, die anderen Nafu, der nächste barft usw. Du wirst deinen eigenen Weg finden müssen.

Viele Infos findest du über die Suche hier im Forum, leider habe ich den Link zu den empfehlenswerten Fertigfuttersorten nicht zur Hand, aber ich such mal.

Edit: Da isser: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!