Welpen und Regen
-
-
Hallo,
in den letzten tagen regnet eshin und wieder und das stellt sich nun als ein unvorhergesehenes Problem für mich und meinen welpen da.
Er will ohnehin schon ungerne gassi gehen aber wenn es regnet sind die chancen das er mitkommt sehr gering....dazu kommt noch das wenn ich ihn dann draußen habe er unter keinen umständen macht!!!da wartet er lieber bis wir in der warmen wohnung sind und setzt dann unmittelbar nachdem wir gassi waren sein häufchen oder pi in die Küche...
Kann mir jemand weiterhelfen was ich dagegen machen kann??
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun einfach warten, bis der Knopf sich draußen gelöst hat und erst dann wieder reingehen. Eine Lösung kann sein, das man eben nicht groß Gassi geht, sondern einfach am Löseplatz erweilt, bis sich der Hund gelöst hat.
-
Guten Morgen,
bei uns sieht es ähnlich aus. Meine Kleine ( 11 Wochen ) will partu nicht im regen spazieren gehn. Dann kennt sie plötzlich ihren Heimweg wie aus den Eff Eff. So schnell hat sie unsere Haustüre noch NIE gefunden.
Hab schon viel mit Leckerlis gelockt.
Mal schauen wie es weiter geht. Werde auf jeden fall mich nicht erweichen lassen, lieb gemeint. Auch die kleinen Welpen müssen bei Regen raus und wenn es dann erst richtig Winter...brrrr. Meine Kids haben heute morgen auch nicht zur schule gewollt, aber hilft nichts... -
einfach warten
ich nehme da keine rücksicht! ich setze mich zur not auch 2 stunden auf eine bank, irgendwann muss der herr schon dringend genug!!!
übrigens: meiner wollte am anfang auch nie bei regen raus, nach und nach hat sich das aber gegeben, hier regnet es nämlich schon eine ganze weile ziemlich oft und ziemlich dollich denke, auch welpe gewöhnt sich dran! sollte er aber nicht raus wollen weil er elendich friert (manche welpen bekommen ja erst spät das richtige fell und wirklich dick ist der welpenplüsch oft nicht) dann würde ich vielleicht über einen regenschutz (nicht gefütterten mantel!!!) nachdenken.
ansonsten einfach durchhalte vermögen
wenn welpe lernt es geht nicht wieder rein bevor er gemacht hat, dann macht er meist sobald er das kapiert hat sehr schnell sein geschäft.
-
Lieber jetzt das ganze "überstehen" als zig Jahre einen Hund haben, der bei miesem Wetter nicht raus mag. Der merkt auch irgendwann, dass er nicht aus Zucker ist
-
-
also erstmel vielen dank für die schnellen antworten und die tips...ich habe vorhin einfach mal den kleinen ohne leine vor die tür getragen und bin malein stück gelaufen und siehe da, selbst das mieseste wetter ist ihm egal wenn herrchen weg geht
also dieses Problem schon mal gelöst.und was das geschäft bei regen angeht ich werde es einfach mal versuchen und mich dann irgendwo auf eine Bank setzten.
Vielen Dank
-
Jamie mag den Regen auch nicht sonderlich. Trotzdem macht er sein Geschäft beim Rsusgehen. Ich hab schon von Anfang an ein Handtuch gehabt mit dem ich ihn dann trocken rubble. Dann gibts leckerli und gut is
-
Ich machs gerade umgekehrt-schlechtes Wetter wird "schöngespielt". Für meine Hunde ist Zeit ihres Lebens völlig egal, ob es regnet, stürmt oder schneit. Jedes Wetter taugt dazu, zusammen draußen Spaß zu haben und Entdeckungen zu machen!
P.S. trockenreiben, nicht Auskühlenlassen des Welpen bzw. im Falle von Alter oder Krankheit ein guter Mantel ist selbstverständlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!