• Erst einmal lieben Dank für die Antworten :D

Zitat

Mögen sie beispielsweise Gemüse (das sich ja gut eignen würde) denn so sehr, dass sie sich dafür noch interessieren?
    Beim Gemüse bleibt hier auch mal ein kleiner Rest im Napf, bei lecker Fleisch dagegen nie. big grin
    Meinst du nicht, dass die Hund dann nur nach "Immer-da-und-langweilig" und "tollem-Futter" unterscheiden lernen?

Bei Ashkii glaube ich eher nicht. Dem ist es so ziemlich wurscht. Er findet alles Lecker.

Zitat

Ich würde evtl. auch nochmal an Diabetes denken, dieser absolute Heißhunger könnte neben der Schilddrüse auch darauf hinweisen.

Ich kenne das in Verbindung mit viel Trinken. Er trinkt aber eher wenig (besonders jetzt bei der Frischfütterung). Werde das aber Sicherheitshalber auch mit abklären lassen.

Zitat

Ansonsten wäre ich unsicher, ob man mit einem "All you can eat" Programm wirklich zum Ziel kommt. Wenn er Stress hat und er nach etwas zum Kauen sucht, weil das auf ihn beruhigend wirkt (das kannst du natürlich besser beurteilen als ich), so denke ich grundsätzlich, dass die ständige Verfügbarkeit von Nahrung nciht unbedingt positive Wirkung hat. Einfach, weil mir die Gefahr zu groß wäre, dass er da in ein Muster abrutscht, dass er ständig was zum Kauen braucht (wenn er da nicht schon irgendwie drin ist).

Das ist wahrscheinlich der Hauptpunkt der wirklich abgeklärt sein muss: ist es Hunger oder einfach Streß/Langeweile/Frust oder Sonstiges. Bin ich mir noch nicht so richtig im Klaren drüber.

Zitat

Hinzu käme auch, ob Ashkii wirklich irgendwann aufhört oder ob du in einer Tour nachfüllst und zwischendurch immer mal wieder mit ihm rausgehst, damit er sich der aufgenommenen Mengen auch wieder entledigen kann zwinkern

Das ist auch ein Punkt über den ich mir noch Gedanken mache und das Ganze auch noch am "Durchdenken" bin. Denn das klappt die nächste Zeit noch nicht so, dass ich immer "abrufbar" zum Gassi bin.

Zitat

Hast ihm ihm mal eine "normale" Portion über längere Zeit gegeben? Also 2% seines Körpergewichts?

Daran hatte ich mich immer gehalten. Vor ein paar Wochen hab ich mir gedacht das mehr füttern auch nicht schaden kann, weil er eh eine, wahrscheinlich, top Figur hat. Und da ich es mir zur Zeit einfach mache und Fertigbarf anbieten, macht sich die 500 g Abpackung recht gut und ich muss nicht abwiegen :D .

Zitat

Die dritte nehme ich dann in einer Tupperdose mit und die bekommt sie einfach irgendwann zwischendurch wenn ich merke, dass ihr Hunger größer wird.

Das verkneif ich mir lieber. Wenn er weiß ich hab was zu Fressen mit, dann klebt er wie Padex an mir und ich weiß nicht ob er sich am Fressen oder an mir orientiert.

Zitat

Was mir noch eingefallen ist: Hat er vielleicht auch Angst, dass Barry oder die Katze ihm was wegfressen könnte? Vielleicht hilft es, wenn du ihn getrennt von den anderen fütterst, also nicht nur in der Box, wo er die anderen noch sehen kann, sondern wirklich getrennt in einem anderen Zimmer oder so.

Dann wird er noch hektischer. Dann bekommt er ja nichts mehr mit. Gerade bei Kauartikeln hatte ich das Anfangs immer so gehandhabt. Ich muss ihn glaube mal filmen wenn er was zum Kauen hat. Er legt sich ja nicht hin, sondern steht dabei und versucht so schnell wie möglich es zu zerkauen. Wirklich entspannt sieht das irgendwie nicht aus.

Zitat

ich hab die erfahrung gemacht, daß dauerhunger auch am futter liegen kann. so wie ich verstanden hab fütterst du trofu und frisch.

Jetzt füttere ich nur noch Frisch. Eine Zeitlang gab es auch organisatorischen Gründen TF.

Zitat

Mir ist noch eingefallen, dass er vielleicht etwas an den Zähnen haben könnte, wenn er ständig kauen und nagen mag. Machen ja Junghunde im Zahnwechsel auch so...

Da werd ich auch mal einen "tieferen" Blick drauf werfen und die THprakterin soll sich da auch die Mühe machen.

Werde jetzt mal eure Gedanken auflisten, abarbeiten und schauen was ich drauß mache :D . Einen TA habe ich ja auch noch nicht gefunden. Durch Zufall habe ich auf einem geparkten Auto die Telefonnummer einer THprakterin entdeckt und werde sie mal bestellen. Mal sehen was sie da noch so für Ideen hat.

Gerade musste ich wieder ein Machtwort sprechen. Seit ich Zuhause bin tigert er hier rum, sammelt was er sammeln kann (muss nichts Fressbares sein) oder schlabbert (unsichtbare?) Krümel auf. Nach dem Anpfiff hat er sich hingelegt und gibt Ruhe.

Nachher werde ich ihn mal auf die Couch ordern und ihm ne Gesprächstherapie zukommen lassen :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: all you can eat? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Das verkneif ich mir lieber. Wenn er weiß ich hab was zu Fressen mit, dann klebt er wie Padex an mir und ich weiß nicht ob er sich am Fressen oder an mir orientiert.

Hm schade, bei Numa geht das. Wenn das im rucksack verstaut ist, dann weiß sie dass sie da eh nichts kriegt...

Zitat

Nachher werde ich ihn mal auf die Couch ordern und ihm ne Gesprächstherapie zukommen lassen :D

:lachtot: Aber pass auf sonst wirst du noch zu Rütter... der hatte doch auch ne Couch für alle Felle :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!