Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauchen dringend Hilfe...
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben massive Probleme mit unserem 4jährigem Hund Lucky(Jack-Russel-Terrier-Mix).
Folgendes:
-er duldet keine fremden Personen in der Wohnung/kläfft ohne Ende wenn es klingelt
-Auf der Strasse weiss man nie ob er Personen anbellt bzw versucht sie zu "zwicken"
-fremde Kinder lässt er nicht an sich ran
-Macht immer öfter in die Wohnung(auch aufs Sofa)-bevorzugt wenn er alleine gelassen wird(da reichen manchmal auch 5min)Er hat auch schon mal die Hundeschule besucht um Sachen wie an der Strasse sitzen bleiben,sitz,platz,bei Fuß etc zu lernen-dies klappt zu 80% auch sehr gut.
Leider kommt für uns im Moment keine Hundeschule mehr in Frage weil leider das Geld im Moment nicht übrig ist!
Wenn ihr was genaueres wissen wollt immer her damit!
MfG mtropheus
-
31. Oktober 2009 um 17:08
schau mal hier:
Brauchen dringend Hilfe... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vereinfacht gesagt, euer Hund ist überhaupt nicht erzogen !
Wie lange habt ihr den Kerl, warum habt ihr bisher nicht darauf geachtet, daß er sich benimmt und gewisse Regeln im Haus einhält. Was ist der Grund, daß du jetzt fragst (gabs etwas Besonderes) ?
Wenn ihr 4 Jahre lang versäumt habt dem Hund Regeln zu erklären, ihm z.B. beizubringen auf ein Kommando hin auf seinen Platz (hat er überhaupt einen festen Platz?) zu gehen und dort zu bleiben ... dann fürchte ich, wäre ein Trainer der zu euch nach Hause kommt die sinnvollste und erfolgversprechenste Lösung.
Da brauchts ja kein monatelanges Training für hunderte von Euro, da reichen meist schon 2-3 Einzelstunden. Obs euch das wert ist, danach einen gut erzogenen Hund zu haben ....Gruß, staffy
-
Ja, er hat seinen eigenen Platz und den bezieht er auch auf Kommando. Nur wenn es halt klingelt, ist es sehr schwer ihn da drauf zu bekommen. Auch wenn besuch da ist, bleibt er nicht dort ich muss ihn immer wieder sagen das er dort wieder hin soll.
Es ist ja nicht schon immer so gewesen. Es ist in letzter Zeit schlimmer geworden, besonders das Geschäft in der Wohnung erledigen, was total nervt. Ich bin auch ein wenig der Meinung das es von ihm eine Art "retourkutsche" ist. So nach dem Motto du hast mich alleine gelassen, das haste jetzt davon.
Diese Sachen haben sich in den letzten 2-3 Monaten verstärkt.
Draussen anbinden, wenn ich zum Beispiel Einkaufen muss, ist schon mal gar nicht drin. Er kläfft dann immer so lange bis ich wieder aus dem Geschäft draussen bin! Beim anleinen probiert er auch hin und wieder mich in die Hose zu beissen.
Habe mich bereits über Einzelstunden erkundigt, diese Kosten in unserer hiesigen Hundeschule an 50€, dieses ist leider zu viel für meine Bugett zur Zeit. Leider.
-
Zitat
Draussen anbinden, wenn ich zum Beispiel Einkaufen muss, ist schon mal gar nicht drin. Er kläfft dann immer so lange bis ich wieder aus dem Geschäft draussen bin! Beim anleinen probiert er auch hin und wieder mich in die Hose zu beissen.
Ich würde dir dringend davon abraten deinen Hund vor irgendwelchen Geschäften unbeaufsichtig anzubinden.
Da können dem Hund Dinge passiert von denen du nichts mitbekommst.
Es sind schon Hunde gequält und geärgert worden, bis hin zum gestohlenen Hund.Hat sich in letzter Zeit bei euch oder in euren Umfeld was verändert.

-
Öhm....und wie stellst du das vor? Ich gebe meine Bestellung durch die Ladentür ab.....

Und ausserdem wenn ich ihn Zuhause lasse krieg ich wieder die sogenannte Retourkutsche....
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo
Hat der Hund vielleicht einfach Angst und hat aus eigener Erfahrung gelernt sich mit Agressionen Dinge/Personen vom Hals zu halten?
Ist er vielleicht mal von Besuchern zu sehr bedrängt oder getreten worden (aus Versehen)?Er ist ja ein kleiner Hund und da kann schnell mal was aus Versehen passiertes falsch verknüpft im Hundekopf hängen bleiben.
Hunde können ja auch mal aus Angst in die Wohnung machen.
Und Angst muss sich ja nicht zwangsläufig durch Zittern und Weglaufen bemerkbar machen.LG Susanne
-
Lass ihn im Auto, oder Zuhause, wenn du es nicht drauf anlegen willst das deinem Hund was passiert.
Ist nur ein gutgemeinter Rat, wir hatten hier im Forum schon viele Hunde denen während des Wartens vor irgendwelchen Geschäften schlimme Dinge passiert sind.Hat dein Hund das Alleinebleiben jemals richtig gelernt.
Wie lastet ihr diesen Hund aus, also was macht ihr so den Tag über mit ihm.
-
Angst kann sein-er hat eine "schwierige" Kindheit hinter sich! Er ist mit 8 Wochen von der -hmm polnischen Mutter -weg genommen worden-lebte dann ca 2 Wohen in einem Haushalt mit 7 Kindern und wurde täglich mit auf den Spielplatz geschleift zu bis zu 20 kindern!
Deswegen haben wir ihn damals auch für ein paar Eis übernommen!
Das er da Angst vor anderen Kindern hat wäre damit zu erklären!
Hmm....Auto nicht vorhanden-und ich hatte ja eben schon mal geschrieben das er dann in die Wohnung macht!!!
Und das alleine bleiben hatte er auch schon sehr gut drauf!
Er ist am Tag öfters draussen-ob mit uns oder unseren Kindern(die er dann auch draussen verteidigen tut-leider etwas zu sehr manchmal)
-
Hallo
Als Tip möchte ich noch das kleine und zudem preiswerte Büchlein "Trau nie einem Fremdem!" von Patricia B. McConnell erwähnen.
Kann man bei Amazon auch in die ersten paar Seiten schauen.LG Susanne
-
Ja Angst spielt bei ihm wohl eine große Rolle...aber leider tut er sein Geschäft auch erledigen wenn wir zu Hause sind und das auch manchmal nach einer Gassirunde!?
Also wir stehen da echt vor einem Rätsel....und auch wenn es sich jetzt doof anhört-aber dies hier wird wohl seine letzte Chance....leider!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!