Er muss sich oft übergeben
-
-
Hallo liebe Forumler, diese nacht wahr wieder sehr anstrengend, mein Hund Shiloh (14 Monate alt) muss sich immer mal wieder nachts übergeben. Er bekommt Avens so um 7 Uhr sein Fressen (das vaariert immer ein bisschen), jedenfalls bricht er es nachts oft raus. Das komplette Fresse, es ist auch noch nicht wirklich verdaut, aber nach so vielen stunden müsste dieses doch der Fall sein, oder nicht?
Er hat gestern sein Fressen sehr süät bekommen,um acht Uhr und hat es heute morgen um 5 Uhr!! wieder hochgewürgt.... ich weiß langsamm nicht mehr, was ich machen soll.Er würgt es auch nicht immer hoch, nur ab und an, aber dieses ab und an ist meinermeinung nach schon zu viel..... er wahr vorhin auch bisschen am Zittern, ob er sich erkältet hat? aber so gehts ihm ganz gut, er spielt, nimmt auch leckerlies...... Dieser Hund macht mich echt noch fertig. Nu haben wir nacher eigentlich eine Ausstellung, fahre auch dahin (der andere wird auch aussgestellt) bin aber am überlegen, ob ich ihn überhaupt vorstellen soll..... na ja, jeh nach dem wie es ihm nacher geht, werde ic hes entscheiten.
Ist es normal, dass Hunde nach so langer zeit das fressen aus heiterem Himmel wieder hochwürgen? Ich meine, er spielt nachts nicht, er schläft bei mir mit im Schlafzimmer wie der andere auch. Dazu muss ich sagen, dass er einen sehr empfindlichen Magen hat, er verträgt nicht besonders viel, darum wird sein Futter auch nicht gewechselt und es wird strickt bei dem geblieben, was er verträgt (Josera, sowie Real Natrue NaFu und Frischfleisch ab und an eingefroren vom Händler).
Gestern abend hatte er das NaFU bekommen
Stelle ihn nächste woche auch beim TA vor, so kanns ja nicht weiter gehen.
LG die total geschaffte Svenja, mit ihren "wiederkeuer" Shiloh und den fröhlichen Yukon
Edit: wahr gerade mit ihm draußen, nu hat er auch bisschen durchfall, nicht dolle, also mit "klümpchen" drinne, aber er hat welchen.... das hat er eigentlich nur, wenn er ein Fremdes Futter, Leckerlies oder überhaupt anderes Futter bekommen hat (muss meist auch nicht viel sein). Kann es sein, dass er das NaFu nu einfach nicht mehr verträgt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn das schon länger ist, hast du ihn denn mal beim TA richtig untersuchen lassen

-
Könnte der Pylorus sein.Das bekommst du über ne Darmpassage raus.Also Kontraströntgen beim TA.
LG Peggy -
Zitat
Könnte der Pylorus sein.Das bekommst du über ne Darmpassage raus.Also Kontraströntgen beim TA.
LG PeggyHm
mit diesen Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein.
Pylorus ist keine Krankheit, sondern schlicht und einfach der Magenpförtner.Ich denke, Du solltest Deinen Hund schnell einem TA vorstellen.
Möglicherweise verträgt er das futter nicht, doch es könnte auch eine Grunderkrankung dahinterstecken. -
Conny Das war ja auch keine Diagnose.
Ein Bekannter von mir hatte nmal ein Hund,der hat auch regelmässig das Futter auch nach Stunden noch erbrochen.Es begann eine Odysee an TA-Gängen.Ein guter TA hat dann herausgefunden,das er unter einer Pylorus Verengung litt.Heute ist er wieder völlig fit und kann ganz normal Fressen.
Wollt damit nur sagen,das eine Erkrankung des Magenpförtners möglich wäre.Und auch ich habe zum TA Besuch geraten.
Diagnosestellung über ein Forum ist eh nie möglich. -
-
Und wenn du die Abendsportion kleiner machst? Vielleicht ist es beim schlafen einfach zuviel für seinen Magen.
-
thx für antworten, ich war schonmal beim arzt, aber da sagte man mir, dass mei nHund kerngesund sei und einfach sehr empfindlich ist, Sheltie halt. Alles was neu ist, bzw, wenn was anders ist oder ich mich anders verhalte, schlägt es dem kleinen auf den Magen.
Ebenso sei er was Futter angeht auch sehr empfindlich und ich darf, wenn überhaupt, Futter nur gaaanz langsam wechseln, da er sonst sofort durchfall bekäme.Gestern ging es meinen kleinen auch wieder besser.... es ist zum haare raufen. Der kleine Hund macht mich fertig....

Edit: So, habe nun einen Termin in der Tierklinik für meinen Shiloh gemacht. Hoffentlich finden die was, womit er geheilt werden kann

-
@siloh
Was ist eigentlich draus geworden?
LG Peggy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!