• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab hier so ein Exemplar, meinen Jacky-Mischling, der wieder in sein altes Verhaltensmuster verfällt, sie lässt sich grillen.

Dieser Hund liegt vor der heißen Heizung, ich frag mich warum es hier noch nicht nach gekochtem Fleisch riecht.
    Leider ist das so eine Nachtspeicherheizung die ich einfach nicht kälter stellen kann, weils hier drin dann gar nicht warm wird.
    Ich kann mir ja mal vorstellen dass das nicht so gut für Haut und Fell ist, ich versuch sie auch immer da wegzulocken, aber das geht dann 5 Minuten gut und dann liegt sie wieder davor.

Macht nur meine sowas?

• schau mal hier:
    HotDog

• Dann pass auf, dass sie nicht bald so aussieht :lol:

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sorry, ich weiß nicht mehr, wo ich es herhabe. Falls es nicht erlaubt ist,bitte rausnehmen...

• Unser Hund (Dogge) steckt die Pfoten unter den kamin (da wo sonst Holz gelagert wird). Dort ist es schon verflixt heiss. Ich halte so direkt vorm Kamin vielleicht zwei Minuten aus, maximal.
    Unserem Hund schadet das nicht. Keine probleme mit der haut und dem fell, obwohl das schon seit fünf Wintern so geht ^^
    Ich denke solange dein Hund die Möglichkeit hat wo anders in der Wohnung einen gemütlicheren Platz zu finden ist alles prima.

• meine dogge pennt direkt vor dem kamin in ihrem körbchen, da hats mindestens 45 grad. nachts schläft sie komplett unter der bettdecke und hechelt nich mal... ich merk nix davon, daß da was an fell oder haut net stimmt. keine schuppen, fell glänzt, ganz normal ;)

nochn hotdog :hust:

Externer Inhalt srv021.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    Alfons liegt auch gerne an den wärmsten Stellen, allerdings friert er generell schnell. Am Holzofen hat er mit der Nase drangestubbst, und ihn sogar abgeleckt. Von dem Höllending konnte ich ihn zum Glück noch wegziehen, bevor er sich am Ende noch selbst ins Feuerchen gekuschelt hätte.
    Er glüht dann auch richtig, aber legt sich nach einer Zeit anders hin (er wendet sich quasi um gleichmäßig geröstet zu werden ;) )

Ich glaube, du musst dir da weniger Gedanken machen, als über die Änderung der Luftfeuchtigkeit, weil: wenn einem Hund zu heiss wird, geht er halt weg.

Wenn wir unter ner dicken Decke liegen, kommen da auch beachtliche Temperaturen zustande, oder wenn die Hunde sich sonnen.
    Nur fühlt sich das dann anders an.

Wenn es dir doch zu brenzlig wird, und du tatsächlich Verbrennungen befürchtest, kannst du ja in einem kleinen Abstand ein Gitter drummachen, damit wenigstens kein direkter Kontakt zwischen Haut/Fell und Heizung entsteht.

Schlaflose Grüße
    Lisa

• Vielen Dank für die Antworten, ich hab mir nur Gedanken gemacht weil ich sonst keinen Hund kenne der sich so bruzzeln lässt ;)
    Es beruhigt mich dass nicht nur ich so einen Hund hab und das wohl normal ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!