welcher Hund für uns ? - Kinder im Haus !! .

  • um noch mal auf die hundeerfahrung zurück zu kommen.


    Also ich hatte in meinem leben schon viel mit hunden zu tun, mehr als gassi-gänger und hab mich damals (vor 2,5 Jahren) als mein mann und ich zusammen gezogen sind bewusst für einen "erwachsenen" hund aus dem Tierheim entschieden. heute bin ich soweit und kann sagen ich trau mir auch einen welpen zu. und so wird es auch nächstes Jahr kommen.


    Ich finde es sehr wichtig erstmal erziehung an einem hund der schon etwas kann "auszuprobieren" und sich dann an ein lebewese heran zu machen, welches ich selber "formen" muss. Erziehung findet immer 24 Std. am Tag statt.


    Aber bitter kein Hund für die Kinder. Ihr, als Eltern werdet immer für den hund in erster linie da sein müssen. Ich halte es nicht für sinnvoll deine Tochter (10) den hund "allein" zu überlassen. Kann vieles passieren, was ihr vielleicht in der erziehung konsequenter macht als eure Tochter.


    Als Rassen kann ich, wie die anderen schon die Retriever-Rassen empfehlen. Franz. Bulldogge, Pudel, Cavalier King Charles Spaniel, Spaniels allgemein


    Aber ich würde von den "kleinen" Fußhupen abraten, ich hab damit keine guten erfahrungen mit kindern gemacht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!