Wie unterscheidet der Hund drinnen und draußen?
-
Kassandra7 -
30. Oktober 2009 um 13:46
-
-
Hallo Hundefreunde!
Mal ne Frage:
Wie unterscheidet der Hund denn zwischen drinnen und draußen?
Meine Hündin (1,5 Jahre) ist in der Wohnung 100% stubenrein. Auch in andere Wohnung hat sie seit der Welpenzeit nicht gemacht.
Neulich hat sie aber in ein Einkaufszentrum gepieselt. Kann ich nachvollziehen, es gab Gänge aus Stein zwischen den Geschäften, die mit Teppich o.ä. ausgelegt waren. Es ging also rein und raus. Vllt. hatte schon eine anderer Hund markiert und es roch noch danach.Jetzt bin ich aber jedes Mal unsicher, wenn ich sie mit in ein Geschäft oder Cafe o.ä. nehme. Kommt zwar nicht oft vor, aber ich bin ganz panisch, wenn sie irgendwo schnüffelt.
Ist das im Einkaufszentrum eine Ausnahme gewesen oder muss ich jetzt immer Angst haben?
Kann es am Bodenbelag liegen?
Danke für eure Antworten oder Erfahrungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie unterscheidet der Hund drinnen und draußen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist das auch schon passiert, da war der Hund aber noch jünger. Trotzdem nehme ich meinen Hund noch mit
Schau einfach das du aus dem Einkaufszentrum z.B. regelmässig raus an einen Grünstreifen gehst, damit der Hund mal sein Geschäft erledigen kann. In einem Cafe brauchst du, denke ich, keine Angst haben denn da liegt dein Hund ja normalerweise unter dem Tisch und kein Hund pinkelt da hin wo er ruht.
-
Zitat
Vllt. hatte schon eine anderer Hund markiert und es roch noch danach.
Da tippe ich mal drauf, für mich klingt das am wahrscheinlichsten. Vielleicht war deine Maus auch aufgeregt, alles neu, alles laut, verschiedene Gerüche. Da kam eins zum andern. Wenn sie "Pullerecke suchend" schnüffelt, geh einfach wieder raus. Ansonsten setz dich mal einige Minuten im Einkaufszentrum hin und verschaff dir und einem Hund etwas Ruhe zum "Leute bekucken". Draussen kannst du sie dann wieder etwas überschwenglicher loben beim ersten Pullern
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!