Fragen zu Propolis und Immsystemstärkung

  • danke für eure hilfe!
    leider habe ich jetzt noch ein anderes problem dazu bekommen. war ja gestern beim arzt mit ihr, wegen ihres hustens. nun wird sie heute wach und hat noch starken schnupfen dazu bekommen. was kann ich denn jetzt für den schnupfen machen. kann man aus der apotheke so was wie senopret oder so holen, was man auch menschen gibt?

    sie frisst und trinkt normal, ist nur ein bissl ruhiger als sonst. und zum notarzt muss man dann wohl nicht. gerade weil wir ja auch gestern schon waren. dennoch würde ich gerne was für den schnupfen in medikamenten form tun. hühnersuppe kochen, werde ich versuchen, ob sie sie isst?

    besten dank für weitere tipps.
    lg

  • Zitat


    Hat deine THP denn keine homöop. Fallanamnese gemacht? Ich denke, ein Konstimittel von einem klass. homöop. arbeitenden Therapeuten würde sehr viel bringen.


    doch, also jedenfalls großes blutbild, aber ergebnisse gibt es erst montag und dann wird sie komplett auf den kopf gestellt. da sie nun noch akutes hatte ,schien ihm das in den griff zu bekommen erstmal wichtiger. aber dann will er weiter sehen. denke, dass dies so üblich ist...oder?

    danke für eure hilfe!
    leider habe ich jetzt noch ein anderes problem dazu bekommen. war ja gestern beim arzt mit ihr, wegen ihres hustens. nun wird sie heute wach und hat noch starken schnupfen dazu bekommen. was kann ich denn jetzt für den schnupfen machen. kann man aus der apotheke so was wie senopret oder so holen, was man auch menschen gibt?

    sie frisst und trinkt normal, ist nur ein bissl ruhiger als sonst. und zum notarzt muss man dann wohl nicht. gerade weil wir ja auch gestern schon waren. dennoch würde ich gerne was für den schnupfen in medikamenten form tun. hühnersuppe kochen, werde ich versuchen, ob sie sie isst?

    besten dank für weitere tipps.
    lg

  • Hallo,
    bei Schüssler Salze dauert die Wirkung etwas länger.
    Also um Immunsystem zu stärken kann man mit Coenzym comp unterstützen. Propolis-Tinktur mache ich selbst und unterstützt auch Immunsystem. Natürlich gibt es auch als Globulis. Da Propolis auch Alkohol enthält ( wegen Haltbarkeit ), aber verfliegt es schnell.
    Beste ist da der Hund einige Baustellen ( Krankheit ) hat, würde ich zuerst die Anamnese machen lassen. Mit klassische Homöopathie sind 3 Ziele.
    1. ist dass man Homöopathie als klinisch unterstützt, also Organbezogen ist.
    2. die funktionelle Störung
    3. psychische ,seelische und Organ (->Konstimittel )

    Allerwichtigste ist das Blutbild, die man auch finden kann wo die Ursache ist.

    Lg Tina

  • Also wegen eines Schnupfens solltest du nicht zum Notarzt fahren.

    Sicher wird sie die Hühnersuppe fressen, wenn ihr normales Futter nicht diesesFutter mit Geschmacksverstärkern und Zucker ist. Alle Hunde, die ich kenne, lieben Hühnersuppe. (Richtig schön mit Suppengemüse, kleingerieben und mitgekocht, ein komplettes Suppenhuhn entbeint - Knochen aber mitkochen und erst danach entbeinen, ein paar Nudeln... Ganz wenig Brühe allerdings - am besten gar keine.)
    Bei einem Schnupfen würde ICH nicht mit Medikamenten ran gehen. Sondern warm halten, schauen, dass sie viel trinkt, nicht außer Atem kommt und auch sonst alles tun, was die Heilung auf natürlichem Wege beschleunigt.

    Du kannst ihr auch ein Dampfbad machen (aber natürlich nicht mit "unterm Handtuch", sondern einfach so Kopf drüber) mit Kamille.

  • danke für die beruhigung, ihr gings auch mit den tipps etwas besser. doch zur nacht wurde es mit dem atmen etwas schlechter, ahbe sie dann zu mir ins bett geholt und mit zugedeckt, was ihr gut tat und sie durchschlief.
    jetzt aber morgens der schreck, unter ihrem kopf bzw. unter nase/mundhöhe war ein 2 euro großer blutfleck. was sie aber nicht stören zu scheint, sie frist, atmet besser ist nur noch etwas müde.

    dennoch mache ich mir sorgeb. kann es nasenbluten sein? immerhin ist es punktuell. also eine große runde fläche. dann wäre es ja harmlos. wäre es von der lunge, vom vielen husten, müsste es doch mehr kleine tropfen sein und selbst wenn sie es runterschluckt und erbricht, dann wäre es doch kein reines blut oder?

    sie hat in der nacht nicht mehr gehustet oder geüwrgt. sag ja, sie lag neben mir an meinem kopf und hat ruhig geschlafen. kann es mir nur mit nasenbluten erklären.
    wäre das möglich? morgen haben wir eh termin beim arzt, aber wäre es was schlimmes, würde ich auch zum notarzt fahren. meine familie meinte das dürfte nix schlimmes sein. bin aber immer so ängstlich, weil sie ja schon so erkältet ist und herzprobleme hat.

    :???: hoffe es ist nix schlimmes, hattet ihr das schon mal?

  • Also beim Thema Blut kann ich dir nichts sagen. Ich habe das noch nicht gehabt und kann mir da kein Bild von machen. Evtl kannst du ja bei einer Tierklinik anrufen und die erstmal telefonisch fragen - oder deinen Haustierarzt.

    Aber es freut mich, dass es ihr besser geht - abgesehen von diesem Blutfleck (der mich auch ängstlich machen würde!)

  • Nein, ich meinte keine Blutuntersuchung. Hatte ich doch richtig verstanden, dass du beim Tierheilpraktiker mit ihr warst?!

    Ich meinte, dass ihr dort lange über sie, ihre Erkrankungen, ihren Charakter und ihre Geschichte gesprochen habt und dein THP daraufhin nach einer klinischen Untersuchung ein auf sie abgestimmtes Mittel heraussucht, dass sie dann in einer Hochpotenz bekommt.

    Das wird sicher helfen. Habe die Wirkung MEINES Konstimittels am eigenen Körper/Seele gemerkt. Die Wirkung war bombastisch. Ebenso bei meinem schwerkranken Kaninchen.

    Gute Besserung für die kranke Nase!

    Johanna mit Lille und der "Hasen"bande

  • Hallo :)

    ich krame den alten Thread mal raus.

    Meinem Chico geht es sehr schlecht mit seinem Magen, wir haben Wolfsblut Wild Duck gefüttert und gehofft das es damit besser wird, wurde es auch, aber de Probleme blieben trotzdem. Besuche beim TA endeten immer mit AB-Tabletten, dass möchte ich Chico nicht mehr antun.

    Jetzt möchte ich das Futter von HappyDog (zur zeit) auf Markus Mühle (kaltgepresstes soll ja super sein für empfindliche hunde) umstellen.

    Meine Nachbarn hat mir jetzt Proplis empfohlen und mir auch gleich eine kleine probe für 1-2 wochen mitgegeben.
    Sie sagte ich solle täglich eine messerspitze ins futter mischen.
    Meint ihr die Dosierung ist ok?
    Und wo kann man das Pulver am besten bestellen?? ich habe jetzt mal diese seite hier gefunden:

    http://www.honig-schmidt.de/honig-shop/pro…lck91u28avmdoe7

    Bin gespannt auf Antworten =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!