• Zitat

    Ich mache das wenn, auch nur sehr ungern, mit der Kastration. Ne gute Alternative habe ich aber leider noch nicht gefunden. Den Rüden zu kastrieren würde zwar verhindern, dass wir Nachwuchs bekommen, jedoch geht es auch darum, dass der Rüde ein riesen Theater macht, wenn die Hündin heiß ist und sich dann auch nicht beruhigen lässt und ich nicht zweimal bis dreimal im Jahr (so oft ist meine Hündin nämlich heiß) mit ihr ausziehen kann. Ich weiß nicht, was der richtige Weg ist... :sad2:

    Hallo!

    Aber wenn der Rüde kastriert ist, wird er wahrscheinlich auch kein "Theater" mehr machen - da ja die Hormone hierfür fehlen! Außerdem ist die Kastration eines Rüden ein erheblich kleinerer Eingriff als die Kastration einer Hündin!

    LG Bea

  • Genau :D Wäre erst mal die einfachere und schonendere Variante!

    Ich muss leider am Montag meine Hündin kastrieren lassen, weil sie seit Wochen eine Scheidenentzündung hat, die trotz diverser Behandlungen nicht weg geht - und habe total Angst vor der OP!! :sad2:

    Liebe Grüße

    Bea

  • Zitat

    es fängt mal wieder an den rüden richtig erziehen, mein kastrierter rüde begeliethundeausbildung mit auszeichnung bestanden , ist er wohl gut erzogen.

    OT: Was hat denn einen BH mit dem Verhalten heißen Weibern gegenüber zu tun? :???:

  • Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge.

    Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto weniger möchte ich meiner Hündin eine Kastration antun. Aus diesem Grund werden wir es jetzt wahrscheinlich wirklich so machen, das der Rüde erstmal chemisch kastriert wird, um zu gucken ob das was bringt.

    Lg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!