Zunahme?????
-
-
Hi alle zusammen ich habe mal mal eine frage. Ich weis nicht wieviel Gewichtszuname bei einem etwas über 5 monaten altem Hund normal ist denn meine Lady (Weimaraner Border Collie Dalmatiner)mix nur 200g zugenommen jetzt mach ich mir gedanken ob das normal ist sonst hat sie immer 1 kg pro woche zugenommen .Würde mich über Antworten freuen lg pauligraumann und Lady
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zunahme????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halte Dich nicht an irgendwelche Angaben über die Gewichtszunahme sondern beobachte Deinen Hund. Erscheint er Dir zu dünn? Von oben sollte man die Taille gut sehen und bei leichtem Druck die Rippen sofort fühlen können.
-
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich weiß ja, dass man sich an die Mengenangaben auf den Futterpackungen halten soll, da die Welpen ja sonst zu schnell wachsen und somit Probleme mit den Knochen bekommen können.Jetzt möchte ich wissen, wenn ein Welpe mega aktiv ist, muss man das Futter dann etwas anpassen?
Unsere ist nämlich das absulute hibbel und hat jetzt in 4 Wochen 1.1 kg zugenommen, ist das in Ordnung?
Danke schon mal für eure Antworten.
Ganz liebe Grüße
Simone und Gina -
Hi Simone, du hast doch einen Terriermischling. Sie wird mal um 40cm Schulterhöhe haben und um 10kg wiegen, ausgewachsen. Laß es bei einer Hündin 3cm und 1kg weniger sein.
Ich finde die Zunahme okay. Besser etwas weniger als zu viel, wenn sie sich wohl fühlt. -
Ok, dann fütter ich weiter so wie bisher.
Ich danke dir für deine Antwort.
Ganz liebe Grüße
Simone und Gina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!